Ui ui ui! Guten Abend liebes Forum. Ich hoffe nun wirklich hier fündig geworden zu sein, denn schließlich ist es trotz World Wide Web nicht so einfach eine gescheite Anlaufstelle zu finden, wo man Hilfestellung von anderen Usern erhalten kann. Ich lege also mal los. Anfang des Jahres habe ich mich dazu entschieden unseren Dachboden auszubauen. Der Wohnraum beläuft sich also nun auf zwei Etage. Praktisch eine Maisonette-Wohnung. Hier mal ein kurzer Zusammenschnitt des ganzen. Wobei es jetzt natürlich sauberer ist. Der Raum ist nun ca. 9 Meter lang. Breite weiß ich gar nicht aus dem Kopf. Also genaue Daten müsste ich nachreichen. Unabhängig davon, bin ich wirklich seit gut einem Monat damit beschäftigt, wie ich das gestalten soll. Für das kleine Fenster habe ich schon ein kleines Rollo gefunden das man je nach höhe blickdicht oder Lichtdurchlässig machen kann. Ansonsten wollte ich gerne dort, wo der gemauerte Schacht anfängt eine Sitzecke unterbringen und mit Treppenregalen abtrennen. Praktisch ein gemütlicher Rückzugsort. Auf der Seite zum Fenster bliebe ja eigentlich nur die Möglichkeit von Schreibtisch und Co? Letztes Bild (von OpenPR) wäre zumindest die Richtung wie ich mir das gut vorstellen könnte (vor dem Mauerkasten). Irgendwelche Ideen?
Wow, das ist ja wirklich tol geworden. Wenn man die ersten Bilder so sieht, wie das vorher aussah, ist ja ein tolles neues Zimmer geworden.
Super geworden! Die Idee mit den Treppenregalen finde ich auch sehr gut - mit Büchern ausgesattet wird das Ganze dann sehr gemütlich. Nahe dem Fenster könnte ich mir einen Schreibtisch (vielleicht auch gegen die Wand / Dachschräge gerichtet) und einen gemütlichen Sessel vorstellen - eine Ecke in der man lesen und auch mal die Blicke aus dem Fenster schweifen lassen kann. WEnn der Schreibtisch gen Fenster gerichtet ist kann man von hinten immer in den Bildschirm, etc. schauen - fände ich nicht ganz so gemütlich. Ich würde nahe dem Fenster einen Schreibtisch auf die eine Seite gen Wand, auf der anderen Sofa oder Sessel mit schöner Stehlampe platzieren. Im vorderen Bereich gen Treppe dann eher Regale, etc.
Hallo Badlands. Danke für deine Vorschläge. Ich hatte ganz vergessen, das die Treppe die sich derzeit noch fast mittig im Raum befindet weg kommt. Daher dachte ich an die Kuschelecke mit Couch, abgeteilt mit Treppenregalen, schöner Beleuchtung etc. Das Fenster ist mir doch zu klein um dort einen Sessel oder eine Relaxliege vorzustellen =/ Mit dem Monitor hast du recht, aber welche Möglichkeit habe ich sonst ohne das ich den Raum dort vollstelle? Dachte ja auch an einen Eckschreibtisch auf Mass der aber bis zum Fenster geht. Den Monitor könnte man ja auf die Seite stellen, wo sich die Niesche befindet. Gegenüber vielleicht ein paar Schränke in 70 cm Höhe?