Dänisches Bettenlager

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Laura, 3 Januar 2012.

  1. Laura

    Laura Homedesigner

    Wenn ich schonmal dabei bin werde ich noch eine Frage los :) Ich bin in letzter Zeit oft über den Begriff "Dänisches Bettenlager" gestossen. Nun will ich mal fragen ob dies nur ein spezielles Möbelhaus für Betten und Bettdecken ist oder ob man hier einen besonderen Typ Bett, Matratze oder Bettdecke bekommt. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir das beantworten oder ein bestimmtes Produkt empfehlen (suche eine eher leichte Sommer-Daunendecke).
  2. niko74

    niko74 Homedesigner

    hallo,
    also im Dänischen Bettenlager gibt es eigentlich alles mögliche, was Einrichtung betrifft. Also die haben sich nicht nur auf Betten spezialisiert. Wenn man über einen kleinen Geldbeutel verfügt, kann man hier sehr gut einkaufen gehen. Was aber nicht heißt, dass die Sachen von der Qualität schlechter sind. Ich hab im Dänischen Bettenlager zum Beispiel meine Matratze gekauft. Eine Markenmatratze aber im Ausverkauf sehr billig. Da ich immer wieder Probleme mit meinem Rücken habe, sollte es etwas Gutes sein. Und ich muss sagen, selbst nach Jahren in Gebrauch kann ich mich nicht beschweren!
    Allerdings sind die Filialen meisten relativ klein und die Auswahl dementsprechend auch nicht so der Hammer. Aber um ein bisschen stöbern zu gehen lohnt sich ein Besuch allemal!
    Viele Grüße,
    Niko
  3. Laura

    Laura Homedesigner

    Hallo Niko, danke für die Antwort! Bin auf der Suche nach einer guten Matratze, die meine (eigentlich auch ganz gute) Ikea Latex Matratze ersetzen soll. Ich kenne mich aber mit dem Thema nicht so aus - bin auf der Suche nach einer Qualitätsmatratze die auch ein wenig mehr kosten darf (400-800 EUR). Kannst du mir hier bestimmte Läden oder Marken empfehlen? Liebe Grüße

Die Seite empfehlen