Couch aus Paletten

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von Pedro88, 22 August 2012.

1. Fee93

Fee93 Homedesigner

Optisch sehen die echt genial aus, aber habe mal darauf geschlafen und es war wirklich super unbequem! Würde ich nicht nochmal machen wollen
  2. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Also manche Dinge sehen ja wirklich richtig toll aus. Mir gefällt der Blumenkasten und auch das Schlüsselbord. Allerdings kann ich mir bei den Sofas und den Sesseln bzw. Sitzgelegenheiten nicht vorstellen, dass sie wirklich bequem sind. Dafür sehen sie wirklich gut aus und ich glaube, man könnte manche Elemente in jeden Wohnstil integrieren.
  3. jasmin-lehmann

jasmin-lehmann Homedesigner

sieht richtig gut aus.
  4. marly465

marly465 Homedesigner

Mir fällt noch ein, das müsste doch auch richtig schwer sein oder? wenn man erstmal ein paar Paletten verbaut...?
  5. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Die Ideen hier sind echt super. Wir haben auch Paletten für unseren Balkon genutzt, um eine gemütliche Sitzecke daraus zu basteln. Mit weichen Polstern oder Matratzen darüber und einem schönen Überzug geht das wunderbar.
  6. Valentina

Valentina Homedesigner

Meine Freunde haben sich Balkonmöbel aus solchen Europaletten gebaut! Wirklich toll und originell, hat nicht jeder zuhause. Bin allerdings auch schonmal bequemer gesessen :D
  7. AnMo

AnMo Homedesigner

Schick schick
  8. SaBiene

SaBiene Gast

Guten Tag allerseits!

Es ist beeindruckend wie mittels einfacher Gegenstände (besser gesagt: Alltagsgegenständen) wahre "Werke" erschaffen werden. Das Bett aus Paletten hat wirklich seinen Charme; es ist diese Mischung aus rustikal und modern, die sofort die komplette Aufmerksamkeit beansprucht. Für Studentenwohnungen ideal, aber ich glaube auch, dass es in Wohnungen von jungen Menschen super aussieht.
    Mich würde es halt wirklich mal interessieren, wie bequem man auf Paletten schlafen kann. Na ja... eigentlich sollte man ja keinen Unterschied spüren, wenn die Matratze dick genug ist. Sonst würden es ja wahrscheinlich nicht so viele machen. ;)
    Paletten aus Holz (so ist meine Beobachtung) finden immer mehr in Wohnungen ihren Gebrauch, aus der Lebensmittelindustrie verschwinden sie. Die Hygienevorschriften und Regelungen werden immer konsequenter und härter, da müssen Gastronomen und bspw. Gemüsehändler auf Alternativen zurückgreifen. So sind zum Beispiel Kunststoffpaletten, wie die von rotogal.de sehr im Kommen in der Lebensmittelindustrie, da sie hygienischer sind und sich einfach säubern lassen.

Aber es wäre wirklich nochmal eine Überlegung wert, ob ich mir nicht vielleicht eine Couch aus Paletten anfertige... Ich finde die Optik richtig cool.

Grüße! :)
  9. Lars86

Lars86 Gast

Hallo SaBiene,
    ob es sich gut drauf schlafen lässt ist wirklich stark abhängig von der Matratze. Jedoch würde ich da nicht auf dauer schlafen wollen. Es hat schon seinen Grund wieso Betten ein Lattenrost haben das zusätzlich Federt, was bei den Paletten ja sicherlich nicht der Fall ist. Als Couch oder Sitzecke ist das natürlich was feines, aber auch nicht mit wenig Arbeit verbunden. Doch dann kann man behaupten "Es ist selbst gebaut"
  10. livingpaula

livingpaula Homedesigner

Wer so ein Sofa aus Eruopaletten machen will, soltle unbedingt mehr Geld in die Matratzen investieren. Wenn man irgendwelche billigteile kauft, geht das schnell mal in den Rücken :/
  11. markus67

markus67 Homedesigner

Da sind wirklich tolle Ideen dabei. Designermöbel mal anders.
  12. nickelback

nickelback Homedesigner

ich finde diese Paletten selfmade Möbel so schrecklich.... :confused:
    nur meine Meinung?
  13. nickelback

nickelback Homedesigner

Aber die Lampe ist sehr schön irgendwie :D
  14. Gammidge

Gammidge Homedesigner

Sieht richtig klasse aus. Grade die Sitzecken sind ein echter hingucker, "leider" haben wir uns jedoch vor kurzem erst eine neue Couch geholt. ;)
  15. Gammidge

Gammidge Homedesigner

Habt ihr das schon mal selber gemacht und wenn ja war es schwer?
  16. livehard

livehard Homedesigner

Sieht total gut aus! Braucht man dafür bestimmt Paletten oder könnte ich alte aus dem Lager klauen? Da hab ich aber Angst, dass die viele Splitter haben
  17. Ofteme

Ofteme Homedesigner

Ach ich mag solches Zeugs :)
  18. Leopold_B

Leopold_B Homedesigner

Wow echt insprierend hier!
  19. Leopold_B

Leopold_B Homedesigner

Grade die Outdoormöbel sind der Hammer! Gibt es dafür mittlerweile auch schon Anbieter oder geht das nur zum selber bauen?
  20. Carla-Antonia

Carla-Antonia Homedesigner

Der Effekt ist besonders schön wenn man das Bauholz mit einem edlen Stoff, zum Beispiel Samt, kombiniert.
  21. Jan-Kul

Jan-Kul Homedesigner

Habe das neulich nahezu in Perfektion bei einem Heizungsbauer gesehen. Diese bauen LEhmheizungen und haben den Wartebereich so gestaltet: Als Highlight ist auf dem PAlettentisch deren Heizungssystem zu sehen (unter einer Glasplatte). Schade hätte mal ein Foto gemacht hätte ich es vorher gesehen.
  22. Lori

Lori Homedesigner

das sind schon ganz gute Lösungen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich die meisten Palettenmöbel nicht so schön finde...
  23. paulinem

paulinem Homedesigner

So eine Palletten-Couch habe ich erst letztens im Baumarkt gesehen. Das sah sehr gut aus und mit den richtigen Auflagen ist es auch sehr bequem. ;)
  24. Lars86

Lars86 Gast

Im Baumakrt? Wirklich? Ich dachte solche Möbel baut sich jeder slebst zusammen. Oder hast du die Paletten dazu im Baumakrt gesehen? xD
  25. PalmaKunkel

PalmaKunkel Homedesigner

Tolle Ideen. Finde ich super!
  26. PalmaKunkel

PalmaKunkel Homedesigner

27. Poray1984

Poray1984 Homedesigner

Ein guter Freund hatte sich mal eine selbst gebaut. Aber ich muss sagen, dass die nur den optikbonus hatte. Alles andere war nciht sonderlich schön (unbequem, schweirig zu reinigen, ...)
  28. Carina

Carina Homedesigner

Hab mir auch so eine Couch gebaut. Mit Tutorials aus dem Internet ist das wirklich super einfache!
  29. cascais

cascais Homedesigner

Sehr stylisch! Die Frage ist, ob es zum Rest der Wohnung passt. Aber auf jeden Fall mal etwas anderes.
  30. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Gerade für Draußenmöbel finde ich das sehr schön. Aber drinnen ist mir das zu rustikal und ich wüsste auch nicht, wie man sie reinigen sollte...

Die Seite empfehlen