Eine sehr schöne Idee für den kleinen Geldbeutel und einen innovativen Designanspruch - Wohnideen mal anders! Ein Sofa aus Euro-Paletten. Einfach 6 Paletten hernehmen und passende schlichte Matratzen mit grauem Bezug drüber und fertig ist die innovative Couch. Sieht bestimmt nicht nur in einer Studentenwohnung gut aus...
Sehr schön, gefällt mir gut. Wir sollten hier mehr dieser einfachen Möbel-Ideen zusammenstellen. Habe eben einen Beitrag zu einem Holzregal aus einfachen Holzboxen eingestellt - ein ähnlicher Ansatz wie hier.
Sieht finde ich auf diesem Bild auch sehr gut aus! Ich habe in einem budapester Einkaufszentrum neulich einen Laden gesehen, der war auch schlicht gehalten und mit Paletten funktionell ausgestattet, ist mal was unkonventionelles. Problem glaube ich ist nur: Wenn ich mir eine Wohnung so einrichten würde, würde das nicht so gut aussehen, weil das farblich ja auch alles zusammen passen muss (Weiße Wand, graue Kissen/Matratze und eher graues als braunes Holz. Aber wenn es funktioniert, wie gesagt: top
Das stimmt. Die Paletten oben passen gut in die weiss/grautöne des gesamten Zimmers. Das Holz der Paletten ist auch etwas gräulicher anstatt braun - was in diesem Fall auch gut aussieht. Man muss aber immer die Raumgestaltung des gesamten Zimmers im Blick haben, das stimmt wohl!
Wer sich das Sofa aus Europaletten selber bauen will findet hier die besten Anleitungen: Video das den Bau von Paletten-Sofas Schritt für Schritt erklärt (mehr braucht man nicht): Schöne TV-Doku zu Design-Möbeln aus Paletten (gelaufen auf der Deutschen Welle): Und aus der Idee Paletten zu Möbeln zu verarbeiten ist auch ein Startup entstanden (Kimidori - aus dem Fernsehbeitrag oben):
Falls jemand die Palettencouch, einen Tisch aus Paletten fertig kaufen will dann mal hier vorbeischauen: Amazon - Von Lignum Wohndesign gibt es hier ein paar schöne Recycling-Möbel aus Paletten Kimidori - Eine Möbelfirma die sich rein auf Möbel aus Paletten spezialisiert hat Palettenmöbel - Ein innovatives kleines Unternehmen dass mehrere Möbel aus Paletten anbietet (unten ein paar Fotos)
Hier ein paar Fotos von den schönsten Palettenmöbeln die unsere Redaktion im Internet zum kaufen gefunden hat - von der Designwerkstatt palettenmöbel.at aus Österreich. Falls jemand dort bestellt wären wir sehr auf die Erfahrungen gespannt! Fotos: palettenmöbel.at
Da sind einige Couch-Möbel echt gut gelungen! Zwar gefallen mir nicht alle (z.B. die mit den Rollen unten), aber die Idee aus alten Paletten ein Möbel zu bauen ist einfach grandios!
Was für geniale Ideen in diesem Forum zusammengetragen werden! Ich bin begeistert. Zudem sehen die Möbel aus den Paletten alle sehr hochwertig und gar nicht wie "Resteverwertung" aus!
Hallo Palettenfans Habe bei Dawanda ein Sofa aus Paletten gefunden das man endlich auch unkompliziert bestellen kann - man bestellt sich einzelne Module nach Bedarf zusammen und kann auch die grauen Polster für das Palettensofa mit dazubestellen. Hier findet ihr das Sofa bei Dawanda.
Ach ja - da gibts noch einige weitere Palettenmöbel - hier meine Favoriten (Fotos direkt von Dawanda, mit Link): Der Paletten-Couchtisch für draussen und drinnen: Der Lampenschirm aus Paletten-Teilen: oder die Sitzgruppe aus Paletten:
Finde die Möbel auch super schön, aber leider etwas zu teuer für meinen Geldbeutel. Würde das auch gerne Selber machen aber wo bekomme ich solche Europaletten günstig her? Ich muss ja dann auch noch Matratzen usw. Kaufen und ist da nicht ein Normales Sofa, was wahrscheinlich eher in meine Wohnung passt, günstiger? Habe nämlich nur Pressspan-Möbel in Silber und Eiche von Ikea bei mir im Wohnzimmer stehen.
Hallo Kim, Europaletten bekommst du schon ab 14 EUR pro Stück hier: http://www.amazon.de/Europalette/s?ie=UTF8&page=1&rh=i:aps,k:Europalette
Ja vielen Dank für die Info aber ich würde mir die Lieber vor Ort erst einmal angucken. Komme aus Bonn zur kurzen Info. Möchte die Qualität vorher sehen, ich will schließlich auch darauf mit Freunden sitzen können und nicht, dass es unter uns wegen der Masse zusammen kracht
Wow, das ist echt cool, was man aus solchen Paletten so alles machen kann! Meine Wohnung ist "leider" schon voll ausgestattet und hat keinen Platz mehr für sowas
Ich hab mir überlegt ob ich mir so was nicht für den Garten zulegen soll. Hab da jemand ein paar Tolle Ideen für mich wie ich am besten eine richtig schöne Sitzgruppe bekomm. Cool wäre auch so eine Art Hängendes Bett für draußen so für 1 bis 2 Personen.
Glaube ich mache mich dieses Wochenende auch mal wieder ans werkeln. Habe ganz viele tolle Ideen bei Pinterest gefunden.
Wie sieht es eig mit der Obeflächenbeschaffung aus? Pinselt man da einfach Klarlack drüber? Ich würde mir sonst garantiert einen Splitter holen!
ich finde die idee toll, aber so billig ist es auch nicht... um so eine schöne sofa zu bauen (polster dazu kaufen) kommt man auch auf ca. 100 euro, oder?
Also die Idee ist sicherlich gut, und spart viel Geld, allerdings mag ich es nicht so wie man die Paletten so richtig sieht. Da würde ich sie noch irgendwie abdecken oder so glaube ich. Aber von den Farben passt es perfekt mit der Wand und den Kissen...
ich weiß nicht... wollt ihr euch was in die wohnung stellen, was jahrelang nicht verottet, bei wind und wetter?
Doch so Palettenmöbel finde ich vorallem im Außenbereich sehr schick, drinnen muss ich dir Recht geben sind sie nicht jedermanns Sache. Aber wir haben uns auch schon eine solche Couch für den Außenbereich überlegt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick sicher leicht zu machen.
Aus Paletten kann man ja echt viel machen, aber die Couc würde ich mir nicht zutrauen. JEdenfalls nicht so, dass es hinterher gut aussieht
Würde zwar nicht unbedingt in meine jetzige Wohnung passen, aber die Idee aus Paletten Möbel zu bauen, finde ich sehr gut! Habe das auch schon öfter bei Freunden gesehen und war immmer sehr erstaunt wie gut das aussah. Sieht übrigens sehr gut aus Pedro88!