Carportdach

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Buthow, 15 Mai 2019.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo,
    am Wochenende hat mein Bruder Richtfest gefeiert. Also so langsam nimmt das Haus Formen an. Natürlich dauert es jetzt noch mal bis das Dach gedeckt ist und dann muss noch der ganze Innenausbau gemacht werden, aber auch das Drumherum muss geplant werden. Deswegen sitzt seine Frau schon an der Gartenplanung und dem Vorgarten. Mein Bruder hat auch vor einen Carport in die Einfahrt zu stellen, um die Autos trocken zu halten. Dabei ist er sich noch nicht sicher, mit welchem Material er den Carport decken will. Was für Material haltet ihr für das Dach des Carports als geeignet?
  2. urust

urust Homedesigner

Richtfeste finde ich immer wieder mega spannend und lobenswert. Erst letztens hat die Familie von einem sehr engen Freund von mir ihr Richtfest gefeiert.
    Auf dieser gab es wie auf jedem Richtfest reichlich Alkohol und essen. Doch nicht nur das macht ein Richtfest für mich immer wieder so interessant.
    Meine kleine Leidenschaft besteht darin, die Hauser bei dem Richtfest zu fotografieren und sie dann mit dem Endergebnis zu vergleichen. Dabei stelle ich mir immer vor wie es aussehen könnte und vergleiche dann mein bild, welches ich im Kopf habe mit der Realität.
    Aus diesem Grund freue ich mich immer wenn ich auf eins eingeladen werde.
  3. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

So ein Haus zu bauen oder renovieren bereitet natürlich immer sehr viel Arbeit, aber wenn es am Ende dann fertig ist und man erst einmal darin wohnt hat es sich doch gelohnt. Ich finde es super, dass die Frau von deinem Bruder sich schon so freut und sogar schon den Garten plant. Aber ein Carport ist auf jeden Fall auch sehr wichtig. Wir haben selbst auch eins und ich möchte definitiv nicht mehr darauf verzichten. Wir persönlich haben uns beim Dach für Wellblechplatten entschieden. Mehr dazu kannst du auf bodenwanddach.de nachlesen. Wir sind sehr zufrieden damit und hatten auch noch keine Probleme!

Die Seite empfehlen