Sagt mal Leute wie gut kennt ihr euch eigentlich mit Bewegungsmeldern aus? Da es bei uns in der Nachbarschaft in den letzten 3 Monaten 2 verschiedene Einbruchversuche gab, will ich mir def auch einen Bewegungsmelder draußen installieren lassen. Nun gab es bei unserem Händler vor Ort nur 2 verschiedene Modelle, und die haben mir nicht so gefallen. Die waren relativ billig. Also mir soll der Preis egal sein, ich möchte einfach nur einen guten Melder kaufen, der auch seinen Zweck erfüllt. Bei http://safetyguide.de/einbruchschutz/bewegungsmelder-kaufberatung-ueber-marktueberblick/ habe ich mir 2 Hersteller anvisiert - Steinel IS 240 Duo und OSRAM Noxlite LED Nun würde ich gerne euch eure Meinung hören, hat jemand schon Erfahrungen mit den Modellen gemacht, und kann mir auch eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank für alle Antworten!
Ich denke die tun beide was sie sollen oder wo sollen da die Unterschiede liegen? Machen beide Licht, wenn einer kommt und es geht auch wieder aus. Ein kleiner Tipp: Unser Nachbar hat auch solche Bewegungsmelder, wenn der an geht, dann strahlt er quasi mein Wohnzimmer aus. -.- Also lege ihn so das du deine Nachbarn nicht störst, denn er geht auch an, wenn z.B. nur eine Katze vorbei läuft^^