Brauche einen Hänger fürs Auto, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von marly465, 1 April 2016.

  1. marly465

    marly465 Homedesigner

    Hi ihr!
    Vor unserem nächsten Auto-Urlaub muss ich die Kapazität des Wagens etwas erweitern, also mit anderen Worten einen Hänger anschaffen. War mir eigentlich immer zu stressig, das alles zu organisieren, aber jetzt habe ich keine Wahl :(
    Kann mir jemand gerade die Do's und Dont's auflisten? Brauche ich dafür nicht sogar einen besonderen Vermerk im Führerschein?
    Nervig..:oops:
  2. Lori

    Lori Homedesigner

    Hallo!
    Ein Hänger ist natürlich praktisch, aber vielleicht ist für dich eine andere Lösung die Geeignetere: Eine Dachbox. Dafür braucht man keine besonderen Kenntnisse, keinen extra Führerschein. Sie ist auch verhältnismäßig günstig. Und echt praktisch, wenn du mich fragst. Wir haben in unserem Freundeskreis eine, die wir immer hin und hertauschen. Alle lieben die. Man muss halt beachten, dass man auf der Autobahn nicht so schnell fahren darf wie sonst. Da muss man aufpassen. Aber gerade als Fahrer kann man dann noch gut hinten raus schauen, das fand ich immer das Totschlagargument. Da hab ich mich damals informiert, bevor ich (für mich und für alle anderen, hihi) die Box gekauft hab: http://www.dachboxtests.de/thule/ Ganz im Ernst: Wir wollen das Teil nicht mehr missen! :)

Die Seite empfehlen