Brauche ein barrierefreies Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Caro9, 26 Februar 2020.

  1. Caro9

    Caro9 Homedesigner

    Nach einem Sportunfall bei meiner Tochter ist sie - hoffentlich nur vorübergehend - auf einen Rollstuhl angewiesen und zurück in unsere Wohnung gezogen. Wir müssen das Bad so umbauen lassen, dass es durchweg barrierefrei ist. Kennt ihr Unternehmen, die das in München kurzfristig in Angriff nehmen könnten?
  2. Danielotutschi

    Danielotutschi Homedesigner

    Alles Gute für deine Tochter erst einmal an dieser Stelle. Wir haben vor zwei Jahren unser Bad von https://www.mycella.de/ sanieren lassen und waren mit deren professioneller Arbeit in jeder Hinsicht zufrieden. Lasst euch doch unverbindlich mal eine 3D-Planung für euer Badezimmer und einen Kostenvoranschlag geben.
  3. mariola

    mariola Homedesigner

    Habt ihr euer Bad denn schon umgebaut ? Es gehört einiges dazu wenn man ein Bad umbauen will, man muss Budget haben - vor allem wenn man es barrierefrei haben will.
    Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht nach den Kosten für den Umbau des Bades und bin auf einer Seite auf die groben Kosten für ein neues Bad gestoßen.

    Da habe ich mir einen wirklich guten Überblick machen können :)

    Natürlich aber soll jeder so an die Sache gehen wie er mag.
    Aber wenn man es barrierefrei umbauen will, muss man einiges beachten.
  4. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Schon alles in diesem Bereich erledigt?
    Eigentlich bin ich der Meinung, dass man sich heutzutage darüber keinen Kopf machen sollte. Immer kann man da etwas finden und das Bad so renovieren, dass es für jeden passend ist. Natürlich kommt man an solche Ideen auf die eigene Faust nicht, deswegen empfehle, dass man im Web nach einigen Tipps und Infos suchen sollte. So kommt man wirklich gut voran und bekommt klaren Überblick auf alles nötige. Hab es letztens auch so gemacht als ich mein Badezimmer renovieren wollte und konnte Burgbad Badmöbel finden.
    Sowas ist sehr gut angekommen und aus diesem Grund kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    MfG

Die Seite empfehlen