Nach einem Sportunfall bei meiner Tochter ist sie - hoffentlich nur vorübergehend - auf einen Rollstuhl angewiesen und zurück in unsere Wohnung gezogen. Wir müssen das Bad so umbauen lassen, dass es durchweg barrierefrei ist. Kennt ihr Unternehmen, die das in München kurzfristig in Angriff nehmen könnten?
Alles Gute für deine Tochter erst einmal an dieser Stelle. Wir haben vor zwei Jahren unser Bad von https://www.mycella.de/ sanieren lassen und waren mit deren professioneller Arbeit in jeder Hinsicht zufrieden. Lasst euch doch unverbindlich mal eine 3D-Planung für euer Badezimmer und einen Kostenvoranschlag geben.
Habt ihr euer Bad denn schon umgebaut ? Es gehört einiges dazu wenn man ein Bad umbauen will, man muss Budget haben - vor allem wenn man es barrierefrei haben will. Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht nach den Kosten für den Umbau des Bades und bin auf einer Seite auf die groben Kosten für ein neues Bad gestoßen. Da habe ich mir einen wirklich guten Überblick machen können Natürlich aber soll jeder so an die Sache gehen wie er mag. Aber wenn man es barrierefrei umbauen will, muss man einiges beachten.
Schon alles in diesem Bereich erledigt? Eigentlich bin ich der Meinung, dass man sich heutzutage darüber keinen Kopf machen sollte. Immer kann man da etwas finden und das Bad so renovieren, dass es für jeden passend ist. Natürlich kommt man an solche Ideen auf die eigene Faust nicht, deswegen empfehle, dass man im Web nach einigen Tipps und Infos suchen sollte. So kommt man wirklich gut voran und bekommt klaren Überblick auf alles nötige. Hab es letztens auch so gemacht als ich mein Badezimmer renovieren wollte und konnte Burgbad Badmöbel finden. Sowas ist sehr gut angekommen und aus diesem Grund kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. MfG
Wie geht es deiner Tochter inzwischen? Was sagen denn die Ärzte, wie schätzen sie die Chancen ein? Ihr müsst dann ja nicht nur das Badezimmer renovieren, oder? Der gesamte Zugang muss ja barrierefrei sein. Es gibt eine Möglichkeit die Kosten für den Badezimmer Umbau erheblich zu reduzieren, z.B. mit einer WC Dusche. Wie schnell man eine WC Dusche installieren kann und welche Vorteile es mit sich bringt, kannst du unter dem Link nachlesen. Meine Eltern haben sich so einen Dusch WC Aufsatz einbauen lassen und es ist wirklich ein spürbarer Komfortgewinn. Bin mir sicher, dass es eine gute Hilfe für euch alle ist.
Hoffe, deine Tochter ist soweit wohlauf und auf dem besten Wege der Genesung! Was den Umbau betrifft, so gibt es Bauunternehmen, die solche Aspekte beim Umbau natürlich berücksichtigen. Bei einer Neuplanung bzw. Renovierung würde ich deshalb einen Fachmann ran lassen. Mein Onkel hat mit dem Bauunternehmen Lamminger gute Erfahrungen gemacht als sie seinen Altbau sanierten. Das Bauunternehmen ist in Oberbayern ansässig und hat die Wohnung so Barrierefrei als möglich umgebaut. Vielleicht wäre das für euch auch eine Idee?
Ich denke, Ihr Freund wird es bereuen, wenn dieser Tag nicht einfach ein Leben lang unvergesslich wird. Und dafür braucht man natürlich gutes Geld. Sie wissen, wenn Ihr Job es nicht zulässt, können Sie https://de.jooble.org/stellenangebote/Cloppenburg Jobs auf dieser coolen Seite finden. Hier gibt es viele offene Stellen, und die Arbeitgeber zahlen gutes Geld für die zu erledigende Arbeit. So können Sie Ihre Hochzeit auf jeden Fall unvergesslich machen.
Hallo Ich denke mal, dass jedes Unternehmen, welches Sanierungen im Bad macht, auch solche Umbauten machen kann. Ich würde da einfach mal einige Anfragen senden und schauen, was sie für Angebote machen. Ich habe ein sehr gutes Unternehmen bei mir in der Nähe gefunden, welches vor einigen Jahren mein Bad komplett saniert hat. Ich bin allerdings mit meinem Waschtisch etwas unzufrieden und hae vor kurzem online eine neue Waschtischplatte bestellt. Diese passt irgendwie viel besser. Man sollte sich bei der Wahl gut überlegen was man kauft, u nicht wie ich zwei Mal kaufen zu müssen. LG