Hallo! Da ich nicht wusste wo genau ich posten kann, tu ich das mal hier =). Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer Bodenmatte für Parkett (damit ich mit dem Stuhl nicht auf dem nackten Boden rumfahre). Ich habs schon mit nem Teppich versucht, die billige Variante, aber da kommt man nicht voran. Hab jetzt hier einige Matten gefunden. Aber welche wäre am geeignetsten? Es gibt doch jeweils unterschiedliche für Teppich und Parkett ..? Was meint ihr? LG, Kai
Ich finde die Bodenmatten in dem von dir verlinkten Shop ziemlich gut - für das Parkett. Das einzige auf was du achten solltest ist dass die Größe der Matte deinem normalen Aktionsradius mit dem Stuhl entspricht - d.h. wenn du dich viel mit dem Stuhl auf dem Parkett bewegst eben etwas größer. Von der Qualität sieht das solide aus. Auf Teppich würde ich so etwas nicht machen, da kann ja auch nichts verkratzen und an den Teppich sollte etwas Luft kommen um mögliche Schimmelbildung zu verhindern...
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer guten Bodenmatte. Ähnliches Problem wie der Themenersteller: Ich möchte nicht, dass das Parkett zerkratzt. Habe nun bei Matten247 einige gefunden. Sollte ich beim Kauf noch auf irgendwas achten? Der Pedro meinte ja was wegen Schimmelbildung?
Ich habe übrigens gerade für Kinder die folgende Krabbelmatte entdeckt. Die ist super, siehe: https://spielbogen-holz.de/spielmatten/krabbelmatte