Boden versiegeln

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Madarkes, 12 Oktober 2018.

1. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Hallo zusammen,
    ein Freund von mir bezieht eine neue Wohnung die komplett aus Laminat besteht. Der Vermieter sagte ihnen, das sei offener Laminat, von daher muss man diesen sehr gut pflegen. Darauf hat mein Freund aber weniger Lust. Es ist ja nur ein Boden. Also sollte das bisschen Flüssigkeit kein Problem darstellen. Gerade beim Bodenwischen. Er hat auch schon angefragt, ob man den Boden fachmännisch versiegeln dürfe. Der Vermieter bejahte das. Jetzt will der Freund natürlich sparen und das selbst machen. Was sind dafür die beste Versieglungsmethoden und was ist der Beste Lack dafür? Oder was auch immer da auf den Boden geschmiert wird.
  2. Buthow

Buthow Homedesigner

Dein Freund hört sich ja nach einem richtigen Sparfuchs an. Aber um ehrlich zu sein, würde ich es genauso machen. Schließlich kann das Ganze ja jetzt nicht so ein Hexenwerk sein, wenn man bedenkt dass nur so ein bisschen Zeug drauf geschmiert wird. Nachher verlangt da ein Fachmann irgendwelche außerirdischen Summen. Bei uns hat es auch schon mal das ganze Laminat aufgeweicht, weil irgendwo Wasser ausgelaufen ist. Natürlich musste der Boden dann komplett ausgetauscht werden und ein neuer ausgelegt werden. Damals wurde uns nichts von diesem Pflegemittel gesagt und danach kam ein anderer Boden rein. Vielleicht schaust du deinem Freund dann ein wenig mit über die Schulter, dass er auch keine Stelle vergisst.
  3. kamilica

kamilica Homedesigner

Das sehe ich auch so...
  4. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

"Es ist ja nur ein Boden"...naja der Boden macht mit der Beleuchtung und den Wänden so gut wie den gesamten Flair einer jeden Wohnung bzw. eines jeden Hauses aus. Aus diesem Grund muss man damit schon sehr pfleglich umgehen. Ein Beispiel: hier sieht man eine Laminatversiegelung. Mithilfe dieser Versiegelung hält der Laminat viel länger und ist beständiger. Außerdem kann man ihn viel leichter reinigen (und ich glaube jeder musste schon einmal seinen Boden wischen weil er etwas verschüttet hat...). Deshalb ist die richtige Pflege wirklich das A und O. Außerdem ist das alles eigentlich relativ schnell gemacht!

Viele Grüße
  5. mariola

mariola Homedesigner

Lieben Gruß an dich :)

Also da kann ich dir nur empfehlen, dass du dich am besten mal in einer Drogerie schlau machen solltest denn es gibt verschiedene Produkte die man da nutzen kann.

Ich persönlich habe mir verschiedene Infos gesucht weil ich mir auch ein besonderes Laminat verlegt habe.
    Bei https://www.laminathandel.de/laminat-beton-optik/ habe ich einen Laminatboden gefunden habe der eine Beton Optik hat. Echt mega gut und es schaut edel aus.

Was war denn bei dir, hast du die passenden Produkte gefunden ?
    Bei mir ist es auch so, dass ich da ein besonderes Öl habe welches ich aber 2 Mal im Monat benutze weil man sollte es auch nicht übertreiben.

Lieben Gruß

Die Seite empfehlen