Hallo ihr alle, ich als Mann konnte mich noch nie auch nur ansatzweise für Blumentöpfe oder Ähnliches begeistern. Das Dekorieren hat bisher immer meine Freundin übernommen. Das alles änderte sich, als ich letztens auf diese hier gestoßen bin: Mein erster Gedanke war: "Hey, die passen ja perfekt in unsere Küche!" , denn unsere Küchenutensilien sind alle in Edelstahl gehalten. Es wundert mich, dass ich mich für Blumentöpfe begeistern konnte Aber ich finde, das ist mal Deko mit Stil! Macht optisch total was her, sieht auch etwas küchenmäßig aus und harmoniert farblich super mit Pflanzen. Also: Diese Blumentöpfe lege ich allen hier gerne ans Herz, die auch eher auf schlichte Deko stehen, aber bisher noch nicht das Richtige gefunden haben. Unsere stehen nun schon fertig "befüllt" auf der Küchentheke.
Gefällt mir auch gar nicht - finde die Pflanzentöpfe aus Metall auch eher kühl und nicht ansprechend. Bei Pflanzentöpfen würde ich eher etwas aus Ton oder Keramik wählen - oder sogar auf eine Holztopf-Variante umsteigen. Habe da eine sehr schöne Variante von Sagaform gefunden - den "Sagaform Kräutertopf Fix". Kann man bestimmt auch für normale Pflanzen einsetzen - hat hier jemand Erfahrungen? Den Pflanzentopf von Sagaform kann man bei artvoll.de käuflich erwerben