Blumenhype

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von woodmood, 17 Februar 2017.

1. woodmood

woodmood Homedesigner

Wer kennts nicht, die Blumen, die in den 90ern schon inn waren kommen jetzt wieder o_O Kakteenen
    Machen wir das jetz auch wieder mit?
  2. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Wusste gar nicht, dass Kakteen wieder inn sind... ich habe schon seit Jahren ein paar Kakteen in meiner Wohnung stehen. Haben sowas beruhigendes wie ich finde.
  3. Jan-Kul

Jan-Kul Homedesigner

Achja... Blumen. So schön aber so selten bei uns zuhause: Die 2 Kater fressen einfach alle an. Da hat man nicht lang Freude ran.
  4. Wolle

Wolle Homedesigner

Kakteen sind echt praktisch! Sie lockern die Atmosphäre auf und sind zudem noch extrem pflegeleicht! Ich persönlich finde Kakteen echt super!
  5. woodmood

woodmood Homedesigner

Das stimmt wohl ;) ..eine richtige Anfängerpflanze
  6. Lars86

Lars86 Gast

Ich finde es gehören in jeder Wohnung ein paar Pflanzen. Leider sehen das viele andere Menschen anders, leider auch bei Menschen in unserem Freundeskreis. Sie glauben einfach nicht, dass Pflanzen bei ihnen eine Chance haben. Sie sehen es als Arbeit, die Pflanzen zu gießen oder sie glauben, dass es keine passenden Pflanzen gibt, die ihrer Wohnung überleben. Die typischen ausreden sind meist, wir haben zu wenig Sonne. Irgendwann besucht man diese Freunde und was sieht man als ersten, riesen Große Fenster auf der Sonnenseite. Aha zu wenig Sonne? Ich würde eher sagen zu viel Sonne.

Wir haben auch etwas gebraucht um die passenden Pflanzen zu halten, denn es ist richtig, dass nicht jede Pflanze in jeder Wohnung überlebt. Im Büro z.B. lebt seit Monaten eine Pflanze, die mehr Schatten als Sonne braucht, demnach genau das richtige. Man sollte sich einfach damit mal befassen und dann findet man auch die richtige.

Auf https://www.pflanzkuebel.com haben wir erst vor kurzem noch die passenden Pflanzenkübel gefunden und das ist leider auch nicht die Normalität, wenn man mal in den Baumarkt schaut, da kann man über die Auswahl in der Tat weinen. Dabei ist auch das die normalste Sache der Welt. Die Menschen leben anders als wie vor 20 Jahren, die Wohnungen sind nicht mehr alle weiß oder haben Blümchentapete an den Wänden. Nein! Sie sind bunt rote, grüne oder gelbe Wände und dazu braucht man einfach auch die passenden Kübel. Versteht sich doch von selbst. Ja auch Kakteen brauchen Pflanzenkübel, vielleicht nicht so große, aber auch die müssen einfach zum Gesamtbild passen.

Schaut einfach mal drauf und ich bin mir sicher ihr werdet in der Tat, was ziemlich nettes und passendes finden.
  7. Line80

Line80 Homedesigner

:(
  8. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Finde der richtige Standard sind eigentlich Fleischfressende Pflanzen
  9. marly465

marly465 Homedesigner

Kakteen waren in den 90ern in, ja?
    Ich dachte, die wären schon immer gängig gewesen, wie sie pflegeleicht sind. Dagegen gibt's absolut nichts einzuwenden. :)
  10. Seidenfrau

Seidenfrau Homedesigner

Pflegeleicht ja, aber sie stauben so schnell ein. Ist etwas aufwändig sie zu entstauben :/
  11. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich habe einige Kakteen zu Hause. Finde die sehen einfach schön aus und die Pflanzen sind sehr Pflegeleicht. Ich muss also zugeben, ich bin auf den Trend aufgesprungen. :)
  12. mariola

mariola Homedesigner

Soll ich ehrlich sein, ich liebe Blumen aber mein grüner Daumen ist nicht so ganz ausgeprägt.. aus dem Grund muss ich immer wieder schauen, dass ich wirklich auch Pflanzen kaufe die leicht zu pflegen sind.
    Ich persönlich habe mich auch umgesehen und bin dann auf super gutes Zubehör gestoßen wenn es um Pflanzen und auch deren Pflege geht.

Zum Beispiel habe ich bei https://www.led-pflanzenlichter.de/ auch so LED Lampen für Pflanzen gefunden.
    Die finde ich super gut denn so habe ich auch einige Pflanzen wieder zurück ins Leben geholt.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden welche Blumen er haben will.
    Kakteen finde ich super und habe ich auch :)

LG
  13. MelliStark

MelliStark Homedesigner

Ich finde Blumen verschicken geht immer, ganz egal an wen oder wohin (zumindestens in Deutschland). Ich verschicke jedes Jahr mindestens einmal Blumen. Darunter ist jedes Jahr der Strauß für die Mutter, das gehört sich so und seitdem das verschicken auch ziemlich gut funktioniert, ist das Gewohnheit geworden. Ab und an schicke auch Blumen an eine Freundin, die freut sich auch immer, weil wir uns nicht so oft im Jahr sehen. Blumen gehen einfach immer, egal in welcher Form. ;-)
  14. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Hmmm, habe jetzt noch nichts davon mitbekommen. Habe an sich auch nicht so viele Blumen in meiner Wohnung stehen.
  15. ErnaWerkelt

ErnaWerkelt Homedesigner

Kakteen sind immer gut, vor allem für ein Männerhaushalt;)
  16. siri2000

siri2000 Homedesigner

Das stimmt wohl
  17. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Ich denke so einen richtigen Trend bei Pflanzen gibt es eher selten. Das meiste ist Geschmackssache und die Frage danach was wie gepflegt werden müssen. Ich persönlich finde aktuell Hängepflanzen sehr interessant und besonders Blumenampeln sehe ich immer öfter. Passend dazu habe ich letzten etwas gelesen. Falls jemand Interesse hat, hier werden drei wirklich coole Hängepflanzen vorgestellt. Zwei davon habe ich bisher noch nie gesehen. https://designussion.com/einfach-und-natuerlich-abhaengen-haengepflanzen-fuer-daheim/
  18. Avenger

Avenger Homedesigner

Ich muss zugeben ich habe nicht gerade einen Grünen Daumen, aber Kakteen habe ich tatsächlich auch Zuhause. Nur gut das die so pflegeleicht sind :D
  19. Mimikry

Mimikry Homedesigner

Das irritiert mich jetzt aber. Kakteen waren doch nie out?!
    Sind halt pflegeleicht.
  20. StiefelriemenTom

StiefelriemenTom Homedesigner

Bin auch ein reisen Fan von Kakteen, habe nur leider kein Talent für Pflanzen. Mein Kaktus ist gestorben. Habe mir jetzt ne Plastikpflanze gekauft.
  21. Buthow

Buthow Homedesigner

Kakteen sind die einzigen Pflanzen, die bei mir überleben:D
  22. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Also ich persönlich finde, Kakteen hübsch arrangiert immer noch sehr sehenswert. Ist in meinen Augen absolut zeitlos!
  23. butfirstcoffeee

butfirstcoffeee Homedesigner

Ich finde Kakteen eigentlich auch immer sehr schön und sie sind halt super unkompliziert und pflegeleicht, auch wenn man nicht so den grünen Daumen hat oder häufig unterwegs ist :)
  24. Holly

Holly Homedesigner

Wenn Ihre Katzen Blumen fressen, sollten Sie darüber nachdenken, wie sie fressen, und die Ernährung Ihrer Katzen überdenken.
  25. Kerty67

Kerty67 Homedesigner

Wenn Sie eine Katze haben, ist gesundes Essen eines der wichtigsten Probleme, mit denen ein Tierhalter konfrontiert ist. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Essen an einem gemeinsamen Tisch nicht für Haustiere geeignet ist, insbesondere für Blumen. Daher empfehle ich Ihnen, sich die Bewertung der Katzenfutter Auswahl anzusehen und das beste Futter für Ihr Haustier zu finden.
  26. Balaban

Balaban Homedesigner

Hey!

Man kann sich verschiedene Gartenpflanzen anschauen, ich denke, jeder muss da für sich entscheiden. Immerhin gehen die Geschmäcker da auch auseinander.
    Wir haben verschiedene Pflanzen für den Garten gefunden und ich muss sagen, dass man sich im Internet wirklich verschiedene Pflanzen gefunden.

Uns gefällt die Hortensie und die haben wir dann auch gekauft. Muss dazu sagen, dass die Pflanzen wirklich gut ausschauen. Ich habe wie gesagt super gerne tolle Pflanzen im Garten und bin auch gerne im Garten.
    Aber jedem das seine :)

Wie siehts denn bei dir aus?
  27. SanSan

SanSan Homedesigner

Sind nicht momentan wieder Sukkulenten aktuell? Oder täusche ich mich da?
  28. pieter

pieter Homedesigner

Ich denke Blumen brauchen keinen Hype, die sind einfach notwendig und gehören in jede Wohnung. Erstens wegen der Atmosphäre und zweites wegen der Luft. Die ist mit Blumen einfach viel frischer und gesünder. Wichtig ist hierbei auch, dass man gut-riechende Blumen auch hat. :D Die Top 20 kann man aktuell auf https://scent-of-charm.com/de/gut-riechende-pflanzen-blumen/ nachlesen. Selbst ich war überrascht und werde mir nächsten Monat ein oder zwei weitere Blumen holen. ;-)

Die Seite empfehlen