Blumenhype

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von woodmood, 17 Februar 2017.

  1. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Wer kennts nicht, die Blumen, die in den 90ern schon inn waren kommen jetzt wieder o_O Kakteenen
    Machen wir das jetz auch wieder mit?
  2. miss_flower

    miss_flower Homedesigner

    Wusste gar nicht, dass Kakteen wieder inn sind... ich habe schon seit Jahren ein paar Kakteen in meiner Wohnung stehen. Haben sowas beruhigendes wie ich finde.
  3. Jan-Kul

    Jan-Kul Homedesigner

    Achja... Blumen. So schön aber so selten bei uns zuhause: Die 2 Kater fressen einfach alle an. Da hat man nicht lang Freude ran.
  4. Wolle

    Wolle Homedesigner

    Kakteen sind echt praktisch! Sie lockern die Atmosphäre auf und sind zudem noch extrem pflegeleicht! Ich persönlich finde Kakteen echt super!
  5. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Das stimmt wohl ;) ..eine richtige Anfängerpflanze
  6. Lars86

    Lars86 Gast

    Ich finde es gehören in jeder Wohnung ein paar Pflanzen. Leider sehen das viele andere Menschen anders, leider auch bei Menschen in unserem Freundeskreis. Sie glauben einfach nicht, dass Pflanzen bei ihnen eine Chance haben. Sie sehen es als Arbeit, die Pflanzen zu gießen oder sie glauben, dass es keine passenden Pflanzen gibt, die ihrer Wohnung überleben. Die typischen ausreden sind meist, wir haben zu wenig Sonne. Irgendwann besucht man diese Freunde und was sieht man als ersten, riesen Große Fenster auf der Sonnenseite. Aha zu wenig Sonne? Ich würde eher sagen zu viel Sonne.

    Wir haben auch etwas gebraucht um die passenden Pflanzen zu halten, denn es ist richtig, dass nicht jede Pflanze in jeder Wohnung überlebt. Im Büro z.B. lebt seit Monaten eine Pflanze, die mehr Schatten als Sonne braucht, demnach genau das richtige. Man sollte sich einfach damit mal befassen und dann findet man auch die richtige.

    Auf https://www.pflanzkuebel.com haben wir erst vor kurzem noch die passenden Pflanzenkübel gefunden und das ist leider auch nicht die Normalität, wenn man mal in den Baumarkt schaut, da kann man über die Auswahl in der Tat weinen. Dabei ist auch das die normalste Sache der Welt. Die Menschen leben anders als wie vor 20 Jahren, die Wohnungen sind nicht mehr alle weiß oder haben Blümchentapete an den Wänden. Nein! Sie sind bunt rote, grüne oder gelbe Wände und dazu braucht man einfach auch die passenden Kübel. Versteht sich doch von selbst. Ja auch Kakteen brauchen Pflanzenkübel, vielleicht nicht so große, aber auch die müssen einfach zum Gesamtbild passen.

    Schaut einfach mal drauf und ich bin mir sicher ihr werdet in der Tat, was ziemlich nettes und passendes finden.
  7. Line80

    Line80 Homedesigner

    :(
  8. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Finde der richtige Standard sind eigentlich Fleischfressende Pflanzen
  9. marly465

    marly465 Homedesigner

    Kakteen waren in den 90ern in, ja?
    Ich dachte, die wären schon immer gängig gewesen, wie sie pflegeleicht sind. Dagegen gibt's absolut nichts einzuwenden. :)
  10. Seidenfrau

    Seidenfrau Homedesigner

    Pflegeleicht ja, aber sie stauben so schnell ein. Ist etwas aufwändig sie zu entstauben :/
  11. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Ich habe einige Kakteen zu Hause. Finde die sehen einfach schön aus und die Pflanzen sind sehr Pflegeleicht. Ich muss also zugeben, ich bin auf den Trend aufgesprungen. :)
  12. mariola

    mariola Homedesigner

    Soll ich ehrlich sein, ich liebe Blumen aber mein grüner Daumen ist nicht so ganz ausgeprägt.. aus dem Grund muss ich immer wieder schauen, dass ich wirklich auch Pflanzen kaufe die leicht zu pflegen sind.
    Ich persönlich habe mich auch umgesehen und bin dann auf super gutes Zubehör gestoßen wenn es um Pflanzen und auch deren Pflege geht.

    Zum Beispiel habe ich bei https://www.led-pflanzenlichter.de/ auch so LED Lampen für Pflanzen gefunden.
    Die finde ich super gut denn so habe ich auch einige Pflanzen wieder zurück ins Leben geholt.

    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden welche Blumen er haben will.
    Kakteen finde ich super und habe ich auch :)

    LG
  13. MelliStark

    MelliStark Homedesigner

    Ich finde Blumen verschicken geht immer, ganz egal an wen oder wohin (zumindestens in Deutschland). Ich verschicke jedes Jahr mindestens einmal Blumen. Darunter ist jedes Jahr der Strauß für die Mutter, das gehört sich so und seitdem das verschicken auch ziemlich gut funktioniert, ist das Gewohnheit geworden. Ab und an schicke auch Blumen an eine Freundin, die freut sich auch immer, weil wir uns nicht so oft im Jahr sehen. Blumen gehen einfach immer, egal in welcher Form. ;-)
  14. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Hmmm, habe jetzt noch nichts davon mitbekommen. Habe an sich auch nicht so viele Blumen in meiner Wohnung stehen.
  15. ErnaWerkelt

    ErnaWerkelt Homedesigner

    Kakteen sind immer gut, vor allem für ein Männerhaushalt;)
  16. siri2000

    siri2000 Homedesigner

    Das stimmt wohl

Die Seite empfehlen