Bin ich im Recht?

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von Bosse, 10 Juni 2013.

1. Bosse

Bosse Homedesigner

Hallo liebes Forum,

Ich habe in einem Online Möbelhandel meine komplette Schlafzimmereinrichtung gekauft: Bett, Nachttische, Kleiderschrank und eine kleine Kommode. Da mein Raum relativ klein ist (vielleicht 15-20m²), habe ich mich sehr gefreut ein Angebot zu finden das versprach selbst für kleine Räume perfekt geeignet zu sein. Als Untergrenze waren 15m² angegeben. Ohne groß nachzudenken habe ich dann bestellt und beim Aufbau kam die Erkenntnis: Vielleicht für 15m² - aber dann ohne Dachschräge!

Jetzt steh ich mit einem Haufen Möbel da die ich nicht verwenden kann. Klar, eigene Blödheit. Aber kann ich das beim Möbelhandel reklamieren? Immerhin war im Angebot angegeben dass es für meine Raumgröße passt, wenn das da steht kann ich mich doch darauf berufen?

Danke für eure Hilfe, ich wollte erst hier nachfragen bevor ich mich bei dem Möbelshop zum Deppen mache..
  2. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hi Bosse, online kannst du alles innerhalb von min. 14 Tagen retournieren. Meistens geben die Online-Möbelhändler sogar noch längere Rückgabefristen (30 Tage bei Home24). Also schnell online eine Retoure anfordern und das ganze ist kein Problem!
  3. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Janne hat recht du hast mind. 14 Tage Zeit die Ware zurück zu senden. Du solltest aber sofort nach dem Erhalt der Ware reklamieren.

Die Seite empfehlen