Hallo, mich würde interessieren, wie es bei euch bei der Arbeit funktioniert, wenn ihr zum Beispiel ein Seminar besuchen möchtet oder eine mehrtägige Weiterbildung, wie bekommt ihr die freien Tag? Was halten eure Arbeitgeber von solchen Weiterbildungen? Ich würde gerne einen siebentägigen Kurs besuchen, weiß aber nicht, wie mein Chef darauf reagieren wird. Ist so etwas gesetzliche geregelt? Kennt sich jemand von euch aus? LG
Wenn ich ein Seminar besuchen möchte oder eine Prüfung habe, dann muss ich beim meinem Arbeitgeber freie Tage oder einen Bildungsurlaub beantragen. Ich arbeite als Projektmanager und zuletzt hatte ich eine PMP Prüfung und musste Bildungsurlaub beantragen PMP Zertifizierung. Ich hatte noch nie Probleme diesbezüglich und habe immer ohne große Probleme diese freien Tage für meine Weiterbildung bekommen. Ich denke, dass dies auch gesetzlich geregelt ist und dass du einfach bei deinem Chef nachfragen musst. Lieben Gruß