Beste Farbe weiß

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Truin1984, 3 Juni 2019.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hallo zusammen.
    Ich war gestern auf der Suche nach einem Plissee für meinen Neffen. Der hat seine erste eigene Wohnung bezogen, die aber keine Möglichkeit der Verdunklung eines Raumes bietet. Das ist natürlich mehr als ärgerlich, besonders wenn man dadurch mit der Sonne morgens aufsteht. Was aktuell sehr früh ist. Jedenfalls gab es da verschiedene Töne von weiß. Verkehrweiß, Perlweiß, Reinweiß um nur einige zu nennen. Dabei sind es alles Weißtöne. Da wir dieses Jahr unsere Fassade neu streichen müssen, dachte ich mir, eine andere Farbe zu wählen als die typische. Aber was gibt es da für Vorteile und welche ist die beste Farbe?
  2. urust

urust Homedesigner

Ja da hast du recht. Weiß ist nicht gleich weiß. Das ist mir erst letztens wieder bewusst geworden, als wir unsere Wohnung streichen mussten. Weil wir ausziehen müssen wir einige Wände wieder streichen, denn wir haben in einigen Wänden Macken und Kratzer. Aber das Weiß, was wir gekauft haben, ist nicht ganz das weiß der übrigen Wände. Jetzt überlegen wir, doch die ganze Wohnung zu streichen.
    Aber zum Thema Fassadenfarbe gibt es einen interessanten Artikel von proPERLA®. Da ist auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung fürs Fassade streichen dabei. Die Farbe von proPERLA hat auch ganz bestimmte Eigenschaften und soll eine besonders gute Farbe sein.
  3. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich finde creme-weiß am schönsten. Die Plissees lassen ja noch ein bisschen Licht durch, und das Creme macht einfach ein tolles Licht im Zimmer. Einfach wärmer, als würde man ein reines weiß nehmen.
  4. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Danke für den Tipp mit der Farbe. Also Creme. Weil es ist wirklich schwer, da einen wirklichen Unterschied zu finden. Mein Freund meinte immer, Ist alles weiß, nur etwas schmutziger als das andere.
    Danke auch wegen dem Thema Fassadenfarbe. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Farbe gibt, die so gut abperlt. Finde es voll toll, wie die Technik sich weiterentwickelt hat. Vor einigen Jahren wäre das bestimmt nicht möglich gewesen.
    Aber heute hat man alleine beim Hausbau so viele Möglichkeiten.
    Habe mir das mit den Plissee aber auch noch nicht richtig ausgesucht. Bin noch in der Informationsphase. Wer also gut hat, dann immer neue damit.

Die Seite empfehlen