Besser Schlafen Tips

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Tessa, 22 April 2012.

1. Tessa

Tessa Homedesigner

Hallo, schönes Forum! Ich habe eine schöne Infografik mit 10 Tips für besseres Schlafen gefunden! Hier wird auch noch schön aufgezeigt wie unser Schlaf funktioniert (REM / NREM Phasen). Die Tips kennt wahrscheinlich schon ein jeder - aber wie immer liegt der Trick in der Anwendung. Schön wären auch noch ein paar Informationen wie ein gutes Bett, eine gute Matratze und Lattenrost hier zum besseren Schlafen beitragen - aber das wird wahrscheinlich im Vergleich zu den wesentlichen Tips wie kein Alkohol mehr trinken, Zimmer angenehm und kühl temperieren, etc. weiter hinten anstehen. Also - besser schlafen kann so einfach sein :) Grafik habe ich von overstock.com

2. mariola

mariola Homedesigner

Das ist echt Toll!
    Danke!
  3. sandra73

sandra73 Gast

Ich wusste das schon vorher, aber echt toll gemacht! :)
  4. kretz

kretz Homedesigner

Interessant. Aber ich schlaf am Besten nach einen Gläschen Wein :)
  5. SanSan

SanSan Homedesigner

Und wenn die ganzen Tipps nicht helfen was macht man dann? :D :D
  6. bonux

bonux Homedesigner

Bei mir helfen meist nur Bäder und sehr beruhigende Sachen. Habe mir deswegen auch eine Hypnose cd zugelegt und höre sie immer vor dem einschlafen und kann einfach vom Stress und vom Alltag loslassen und mich ausruhen. "Tiefschlaf in 15 Minuten" heißt diese und ich finde, sie hält es. Ich schlafe nach der Hypnose immer so zwischen 5 und 10 Minuten später ein und ich fühle mich einfach ausgeruht am nächsten Tag. Wenn ich abends noch sehr fit bin, dann wie gesagt, lass ich mir ein Bad ein und komme erst einmal runter und dann die Hypnose. Wäre so mein Tipp, muss aber jeder selber schauen. Habe die jetzt seit zwei Wochen "abgesetzt" oder eher aufgehört zu hören ^^ und es geht ebenfalls gut mit dem einschlafen.
  7. leoo

leoo Homedesigner

Danke Tessa für diese information, sieht sehr interessant
  8. neusimon

neusimon Homedesigner

Ist eben leider ein Kreislauf. Gute Lebensführung- guter Schlaf und deshalb besser ausgeruht für eine bessere Lebensführung. Schlechte Angewohnheiten - schlechter Schlaf und der Stress und die Unausgeglichenheit führen meist dazu, dass man sich noch schlechtere Routinen angewöhnt.
  9. Phoenix

Phoenix Homedesigner

Cool, danke! <3
  10. Dojef

Dojef Homedesigner

Oh cool, danke :)!
  11. ratemal

ratemal Homedesigner

Mir hilft ein Glas Wein, wenn ich nicht einschlafen kann. Sollte man natürlich nur in Maßen genießen ;)
  12. woodmood

woodmood Homedesigner

Echt interessante Grafik, gut gemacht.
    Ich schlafe am besten in einem kühlen Zimmer mit warmer Decke, Fenster gut abgedunkelt und auf einer harten Matratze liegend. Wenn ich vorher noch einen Tee trinke, holt mich nichts mehr aus dem Schlaf!
  13. Fee93

Fee93 Homedesigner

Eine sehr schöne und gut strukturierte Grafik mit einigen guten Tipps drauf :)
  14. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich kann dir auch ein gutes Nachthemd empfehlen. Ein Nachthemd, in dem du nicht so oft schwitzt. Hier gibt es qualitativ hochwertige Lösungen: https://www.nachthemden-welt.de
  15. Marie25

Marie25 Homedesigner

Um besser schlafen zu können, sollte man auch mal schauen, wie so der Tag aussah. Hat man viel Stress oder ähnliches, kann das durchaus sein, dass man dann schlechter schläft.
  16. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Auch unter SchlafportalDeutschland.de gibt es viele super erstklassige Tipps, um besser schlafen zu können. Auch spannend finde ich den Schlafplan von so manchem Sportler wie Ronaldo. Er schläft angeblich 6x am Tag jeweils 1,5h.

Die Seite empfehlen