Besser Schlafen Tips

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Tessa, 22 April 2012.

  1. Tessa

    Tessa Homedesigner

    Hallo, schönes Forum! Ich habe eine schöne Infografik mit 10 Tips für besseres Schlafen gefunden! Hier wird auch noch schön aufgezeigt wie unser Schlaf funktioniert (REM / NREM Phasen). Die Tips kennt wahrscheinlich schon ein jeder - aber wie immer liegt der Trick in der Anwendung. Schön wären auch noch ein paar Informationen wie ein gutes Bett, eine gute Matratze und Lattenrost hier zum besseren Schlafen beitragen - aber das wird wahrscheinlich im Vergleich zu den wesentlichen Tips wie kein Alkohol mehr trinken, Zimmer angenehm und kühl temperieren, etc. weiter hinten anstehen. Also - besser schlafen kann so einfach sein :) Grafik habe ich von overstock.com

    [​IMG]
  2. mariola

    mariola Homedesigner

    Das ist echt Toll!
    Danke!
  3. sandra73

    sandra73 Homedesigner

    Ich wusste das schon vorher, aber echt toll gemacht! :)
  4. kretz

    kretz Homedesigner

    Interessant. Aber ich schlaf am Besten nach einen Gläschen Wein :)
  5. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Und wenn die ganzen Tipps nicht helfen was macht man dann? :D :D
  6. bonux

    bonux Homedesigner

    Bei mir helfen meist nur Bäder und sehr beruhigende Sachen. Habe mir deswegen auch eine Hypnose cd zugelegt und höre sie immer vor dem einschlafen und kann einfach vom Stress und vom Alltag loslassen und mich ausruhen. "Tiefschlaf in 15 Minuten" heißt diese und ich finde, sie hält es. Ich schlafe nach der Hypnose immer so zwischen 5 und 10 Minuten später ein und ich fühle mich einfach ausgeruht am nächsten Tag. Wenn ich abends noch sehr fit bin, dann wie gesagt, lass ich mir ein Bad ein und komme erst einmal runter und dann die Hypnose. Wäre so mein Tipp, muss aber jeder selber schauen. Habe die jetzt seit zwei Wochen "abgesetzt" oder eher aufgehört zu hören ^^ und es geht ebenfalls gut mit dem einschlafen.
  7. leoo

    leoo Homedesigner

    Danke Tessa für diese information, sieht sehr interessant
  8. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Ist eben leider ein Kreislauf. Gute Lebensführung- guter Schlaf und deshalb besser ausgeruht für eine bessere Lebensführung. Schlechte Angewohnheiten - schlechter Schlaf und der Stress und die Unausgeglichenheit führen meist dazu, dass man sich noch schlechtere Routinen angewöhnt.

Die Seite empfehlen