Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Anhänger gekauft. Ich hatte zuhause von meinem Alten Anhänger noch eine Plane rumliegen hatte aber ständig mit ihr das Problem das sich extrem viel Wasser angesammelt hat. Dadurch hat sich ständig eine Pfütze gebildet und ich wollte dies vermeiden. Ich hab mir überlegt eine neue zu Kaufen aber mein Geld hat gerade so für den Anhänger gereicht. Deshalb habe ich von einem Verwandten einen Tipp bekommen mir eine art Antihaftmittel zu kaufen, damit die Oberfläche meiner Plane das Wasser vollständig abperlt. Ich hoffe das sich jemand hier in dem Bereich auskennt und mir weiterhelfen kann. LG
So funktioniert das Ganze aber nicht. Also das du dir ein Antihaftmittel kaufst um damit Wasser abperlen zu lassen. Oder doch? Ich dachte Antihaft verhindert das Kleben. Nicht das es daran hindert, dass Wasser auf der Plane bleibt. Was du brauchst, denke ich, ist so ein spezieller Lack. Der was Wasser abisoliert. Was mich aber stutzig macht ist, warum du nicht einfach eine neue Plane kaufst? Ist nicht zu sehr teuer. Wenn du ein Antihaftmittel brauchst, dann brauchst du es dafür, dass es einfach nicht haftet. Wasser haftet nicht wirklich. Glaube ich zumindest. Aber ich bin mir da auch nicht so sicher.
Puhh, weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob Antihaft nicht auch Wasser abschirmt. Aber auf bosch-laboratories.de müsste so eine Info stehen. Also wenn ich das da richtig sehe, dann haben die Mittel, die unter anderem Hydrophobierung und Oleophobierung . Also quasi wasserabweisend und ölabweisend. Ideal also für die Plane. Da hat der Fragestellern doch Recht. Also ich weiß nicht, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man wohl einfach nicht schreiben. Das irritiert ja nur die anderen und die sind verunsichert. Damit kommen eher Lügen an die Macht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Hoffe ich konnte dir da mal helfen.
Hast du denn dein Problem lösen können ? Also ich denke, dass man da schon eine passende Beschichtung finden kann oder man kauft sich eine andere Plane. Ich persönlich habe mich auch informiert wenn es um eine Abdeckplane geht bzw eine Plane. Habe mir dann auch eine pvc plane transparent mit ösen gefunden, die finde ich wirklich total gut und vor allem sind auch die Preise da im Shop echt gut. Aus dem Grund kann ich dir empfehlen, dass du dich dort einfach mal umschaust denn es gibt wirklich viele verschiedene Planen. Aber natürlich ist es deine Entscheidung was du machen willst.