Berlin - wie ticken die Viertel?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Tessa, 25 April 2012.

1. Tessa

Tessa Homedesigner

Hi Homedesigner, habe eine schöne Grafik im Netz gefunden die einem zeigt wie die Berliner Viertel ticken - und welches Berliner Viertel am Besten zu einem passt. Also - wenn die Wohnungssuche in Berlin demnächst ansteht dann besser vorab informieren wo man hinzieht. Auch als Guide für Berlin-Trips zu empfehlen - bin mal gespannt auf Feedback ob die Liste wirklich zwo treffsicher ist :) Berlin_Viertel.jpg
    Destino gefällt dies.
  2. InesP

InesP Homedesigner

Ein bisschen übertrieben dargestellt, teilweise aber auch (leider) wahr
  3. Connie

Connie Homedesigner

Kann dir leider nicht weiterhelfen. Eine Freundin studiert in Berlin und wohnt in Wedding. Soll kein gutes Pflaster sein, aber ihr gefällt es dort sehr gut...
  4. Bertham

Bertham Homedesigner

Interessant :)

LG Becky
  5. trace

trace Homedesigner

Ist das nach Vorurteilen erstellt oder sollen die Stadtteile sich selbst auf der Skala realitätsnah repräsentieren?
  6. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Ich denke eher nach Vorurteilen :)
  7. Sumpfeule

Sumpfeule Homedesigner

ich hab mal ne zeit in spandau gewohnt und fand es eigentlich recht schön da :)
  8. biggisonne

biggisonne Homedesigner

Hallo
    lustig und leider zum Teil auch war, okay es ist übertrieben dargestellt. aber die Hippsterdichte in Kreuzkölln kann schon mal anstrengend werden, wenn man ständig den Jutebeuteln ausweichen muss
  9. Marie25

Marie25 Homedesigner

10. AntonHunder

AntonHunder Homedesigner

Hi, naja, wie es mit Vorurteile so ist ... sie enthalten leider immer einen Kern Wahrheit.
    Berlin verändert sich und wir werden ja sehen was in 1-2 Jahren dann noch übrig ist, von der Stadt. Ich denke sie wird aus lauter Pseudos bestehen.
    Wie sich Berlin verändert kann man an diesem Streit sehen, es geht um ein Werbeplakat (http://www.kleinanzeigenberlinmitte.com/kampf-um-ein-werbeplakat-an-der-a100) das schon seit Jahrzehnten dort hängt. Die Stadt wird immer Geldgeiler und die Politik unterstützt das ... zum Schaden der meisten Bürger.
    Oh und ich lebe in Berlin.
    Gruß
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  11. denis

denis Homedesigner

Hallo :) also das in Schöneberg nur Gays sind halte ich auch für Übertrieben. War schon ein paar mal dort und mir ist das nicht so aufgefallen!
  12. Pusteblume

Pusteblume Homedesigner

Übertrieben, aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon dabei.
  13. SanSan

SanSan Homedesigner

Das ist wirklich etwas übertrieben auch wenn es bei ein paar Teilen schon stimmt. Ich selber war schon ein paar mal in Berlin weil mein Onkel dort wohnt und es ist eigentlich sehr schön dort und bis jetzt waren zu mir immer alle sehr nett.

Die Seite empfehlen