Benötige Hilfe Inneneinrichtung, Renovierung, Design, Innenarchitektur

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Marco Ratingen, 8 Oktober 2013.

1. Marco Ratingen

Marco Ratingen Homedesigner

Benötige Hilfe. Habe einen schönen Bungalow in Ratingen erworben. Möchte diesen gerne vorm Einzug renovieren, bzw. Renovieren lassen. Böden, Wände, Zargen & Türen abgestimmt mit der späteren Einrichtung. An wen kann ich mich wenden. Brauche Hilfe bei allem. Möchte gerne im Vorfeld ein Konzept erstellen, wo Farben, Licht, Materialien....aufeinander abgestimmt sind. Muss ich mich an einen Innenarchitekten, Raumausstatter wenden. Gibt es für mein Anliegen Einrichtungsberater/innen? Kann mir jemand einen empfehlen? Meine Vorstellungen würde ich als anspruchsvoll, Richtung Kolonialstil beschreiben. Da ich mich hiermit bisher nicht auseinander gesetzt habe, hoffe ich Ihr könnt mir Tipps geben. Danke
  2. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hallo Marco, erstmal Glückwunsch zum Bungalow! Wenn du am Gebäude selbst noch etwas verändern musst und willst dann solltest du direkt zum Architekten gehen. Am Besten googeln welche Architekten in deiner Umgebung aktiv sind - und dann die Referenzprojekte ansehen die in deine Stilrichtung gehen. Falls es nur die Inneneinrichtung betrifft dann zum Innenarchitekten. Da würde ich dir dasselbe Vorgehen vorschlagen!
  3. Marco Ratingen

Marco Ratingen Homedesigner

Hallo Janne, danke für deine Antwort. Am Gebäude muss ich soweit nichts verändern. Es geht hier nur um die komplette Inneneinrichtung. Ich habe mal bei Google gesucht, jedoch die für mich sinnvollste Lösung war eine Innenarchitektin in München. Jedoch befürchte ich, dass ich die für Ratingen nicht gewinnen kann, bzw. das gesamte Projekt nicht finanzieren. Hatte gehofft, hier im Forum kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Der/die sollte aus der Umgebung kommen, entsprechende Referenzen vorweisen können und bezahlbar sein. Bei den Referenzen scheitere ich bereits. Die meisten richten ihr Angebot an Gewerbetreibende. Woran kann ich einen guten Innenarchitekten erkennen. Referenzen aus dem privaten Bereich sind absolut mager. Oder suche ich falsch? Danke vorab
  4. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hi Marco, dann bin ich leider überfragt. Kann dir noch ein sehr gutes Architektenforum empfehlen - das Deutsche Architekten Forum. Dort triffst du Experten die dir für die spezifische Suche nach einem Innenarchitekten Richtung Kolonialstil helfen können!
  5. Rosi

Rosi Homedesigner

Viel Erfolg bei deinem Projekt! Erzähl doch später mal was sich ergeben hat. :)
  6. denis

denis Homedesigner

Das würde mich aber auch mal interessieren :) Also viel Glück
  7. Pablito

Pablito Homedesigner

Innenarchitektur ist meistens auch eine Frage der Beleuchtung. Die hat in den meisten Faellen eine solch entscheidende Rolle, dass sie ganz alleine den Charakter des Zimmers praegen kann, da spielen Moebel, und Wandbemalung eine untergeordnete Rolle. Ist natuerlich schwer, gross, und preiswerte Fenster zu finden die dir dabei helfen koennten (faellt mir eigtl nur Vitron ein), aber die Suche zahlt es meistens auch aus, kannst ja mal versuchen selber zu experimnetieren.

Die Seite empfehlen