Ich brauche einen Rat bezüglich von Wohnzimmerbeleuchtungen. Ich möchte allerdings keine gewöhnlichen Glühbirnen (wegen Stromverbrauch) in herkömmlicher Fassung einsetzen. Energiesparlampen erreichen teilweise ja nicht die gewünschte Helligkeit. Welche Art von Beleuchtung könnt ihr empfehlen? Ich habe einige schöne Beispiele auf funkelhaus.de/innenleuchten gesehen - würde mich über weitere ähnliche Tipps freuen.
Ich habe auch direkt an LED Lampen gedacht - aber vorsicht! Das Licht ist oftmals sehr grell, da muss man gerade im Wohnzimmer aufpassen.
Sparlampen würde ich schon wegen der hohen Gefahr nicht verwenden: Zerbrechen diese, ist dein Zuhause derart mit Quecksilbergas-konterminiert, daß nur noch der Auszug bleibt.... kein Scherz. Es gibt Glühbirnen in LED-Form, die ein schönes warmes Licht machen, weil das Glas außen rum passend eingefärbt ist. Damit stehen dir alle Möglichkeiten offen. Die Finger würde ich auch von Lampen lassen, bei denen das Leuchtmittel fest verbaut ist. Nach der gesetzlichen Gewährleistung sind diese ein Fall für die Mülltonne.
ich kann dir DALEN Lampen empfehlen. Sind energiesparend, und du hast 10 programme wenn esd um die helligkeit und um die lichtfarbe (kalt/warm) geht. sind super...
Ich mag Licht von oben, daher haben wir alles mit LED Deckenlampen geplant. Die haben ordentlich Power, so das man alles gut lesen kann. Fürs Ambiente dann diverse Steh-, Bogen-, Schrank- und Dekolämpchen - alles natürlich LED, direkt von Herstellers bestellt via https://buyled.de/
Es gibt neue Generationen von Sparlampen und entsprechend Leistung. Wenn du nach ein paar coolen Ideen suchst, kann dir vielleicht die Seite von http://www.lichtkaufhaus.de/Leuchtmittel/ weiterhelfen. Dort bekommst gubt es eine große Auwahl an LED-Bedeuchtung. Mir gefallen vor allem die Strips besonders gut!
Hallo Elektromaterial.eu hat eine gute Auswahl an LED-Lampen. Dort habe ich damals die Beleuchtung für mein Arbeitszimmer gekauft. Die sind jetzt aber ohne viel schnick schnack, einfach ganz normale Lampen.