Baumhaus

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Mattis, 26 Dezember 2011.

1. Mattis

Mattis Homedesigner

Ich bin ein absoluter Baumhaus-Fan! Obwohl ich selbst wohl nie in einem richtigen Baumhaus leben werde, könnte ich stundenlang schöne Fotos von skurrilen, schönen, aussergewöhnlichen Baumhäusern dieser Welt ansehen. Lasst uns hier mal eine schöne Sammlung zusammentragen!

WenkoGTC, Juliane7, Lennart und 4 anderen gefällt dies.
  2. Hanna

Hanna Homedesigner

Mein Traum-Baumhaus / Wochenendhaus in den Bergen. Sehr einfach, klein und doch wunderschön. Ist

Tom, Juliane7 und Jenna79 gefällt dies.
  3. Jenna79

Jenna79 Homedesigner

Sehr schönes Wochenende-Chalet, Hanna :) Habe auch noch 2 schöne Baumhaus-Bilder: Eines das ich sehr spannend und mystisch finde, nicht unbedingt um Zeit dort zu verbringen geeignet, aber ein sehr schönes Foto:

Und so sollte es innen in einem gemütlichen Baumhaus aussehen! Ein schönes Bett, viele Kissen, Bücher...zum Träumen. Für mich das beste Baumhaus der Welt :)

Lennart gefällt dies.
  4. Aiko

Aiko Homedesigner

Mein Lieblings-Baumhaus muss schön natürlich und urig sein! Das sieht dann in etwa so aus:

5. Janne

Janne Homedesign Blogger

Ich haben noch ein wunderschönes Baumhaus in Frankreich gefunden - mit einem traumhaften Baumhaus im Winter-Bild.

Das Schönste an der ganzen Sache ist dass man das Baumhaus im Winter wie im Sommer wirklich buchen und darin übernachten kann! Würde es am Liebsten sofort ausprobieren. Den Link zur Seite findet ihr hier - heisst "Les Ecotagnes" und ist in der Nähe von Genf. Falls dort jemand hingeht unbedingt berichten und Bilder zeigen :)
    martinakohler, Karloee, Lennart und 4 anderen gefällt dies.
  6. Hanna

Hanna Homedesigner

Traumhaft, Janne! Richtig schön urig, hach, würde da auch gerade gerne hingehen...ein schönes Baumhaus im Schnee und in Bergnähe, ein prasselndes Kaminfeuer und eine gute Flasche Rotwein :) So einfach und doch so schön könnte es sein. Leider ist Genf doch ein wenig weit weg von mir. Habe auch noch ein schönes Bild gefunden dass hier in diese Kategorie passt - kein wirkliches Baumhaus, aber ein schönes Haus im Wald von Bäumen umgeben. Es steht in Japan nahe Nagano.

SvenJak und Laura gefällt dies.
  7. Designikone

Designikone Homedesigner

Das letzte wäre mir doch ein wenig zu modern, aber na ja, ist wohl geschackssache. Ich find das hier noch recht schön:
    Baumhaus.jpg
    Lennart und melanieF gefällt dies.
  8. Hennes

Hennes Homedesigner

Für mich das wunderschönste Baumhaus im Wald ist das Hemloft. Ein Baumhaus in Whistler (Kanada) von einem ehemaligen Softwareentwickler - der jetzt Schreiner ist - entworfen und umgesetzt. Genauso schön wie das Baumhaus ist der Bericht der Umsetzung - mit einer quasi Anleitung zum Bau eines Baumhauses in Form eines Tagebuch. Spannend ist auch zu sehen wie die Fähigkeiten aus dem Bereich Software mit dem Handwerklichen (und viel Ausdauer und Willenskraft) zusammenkommen und ein so schönes Resultat hervorbringen! Unklar ist das Schicksal des Hemloft - es wurde im Wald gebaut ohne den Grund zu besitzen. Der Ort ist (noch) geheim - hoffentlich bleibt es auch so!

Weitere Fotos von dem Tollen Baumhaus Hemloft könnt ihr unter Flickr finden oder direkt auf der Webseite!

Hier noch ein schönes Video zum Baumhaus - damit sollten alle Winkel abgedeckt sein :)

Karloee, r23, Hanna und einer weiteren Person gefällt dies.
  9. Hanna

Hanna Homedesigner

Sehr schön, das Hemloft!! Habe auch noch ein lustiges Bild beizusteuern :) Baumhaus mal anders - die Hinging Cliff Cabana. Quasi eine Mischung aus Baumhaus und Hängematte. Man hängt eine Art Zelt mit befestigtem Untergrund an den Baum und kann darin übernachten oder wie im Bild wunderschöne Sonnenuntergänge geniessen! Traumhafte Idee - schwankt aber wahrscheinlich ein wenig :)

Karloee, r23, HerrVonHochnase und 2 anderen gefällt dies.
  10. Hennes

Hennes Homedesigner

Auch ein tolles Baumhaus in dem man sogar übernachten kann - ein Bild aus der Canopy Tree House in Peru (Inkaterra Reserve) in der Amazon-Gegend. Wenn jemand da war bitte berichten :)

SvenJak gefällt dies.
  11. Janne

Janne Homedesign Blogger

Mal wieder eine neue Baumhaus-Idee von mir :) Seehr einfach zu gestalten: Dieses Baumhaus von Cocoon Tree kann man wie ein Zelt ausklappen und am Baum anhängen. Dann hat man ein supergemütliches Baumhaus-Zelt das über dem Boden schwebt und eine tolle Übernachtungsgelegenheit für laue Sommernächte ist. Auch eine schöne romantische Idee für Übernachtungen unter freiem Himmel :)

Weitere Fotos zum Cocoon Baumhaus hier.
  12. Janne

Janne Homedesign Blogger

Auch ein wunderschönes Baumhaus - ganz in der Nähe: Die Hochzeitshütte im Almdorf Seinerzeit in Österreich. Die Mischung aus Baumhaus und Almhütte lädt zum Träumen ein, auch wenn man nicht frisch geheiratet hat :)

13. Sockenschuss

Sockenschuss Homedesigner

das super schön :) vielleicht ein wenig wackelig, aber genial :)
  14. Janne

Janne Homedesign Blogger

Ein schönes Buch für alle Baumhaus-Fans - "Tree Houses - Fairy Tale Castles in the Air". Kann ich empfehlen - hier das Cover und der Link zu Amazon:

15. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hier wieder ein paar schöne Baumhaus-Fotos von einem tollen Architektur-Blog arq4design. Besonders gut gefallen mit die Fotos mit der schönen Aussicht - das ist neben dem direkten Wohnen in der Natur das eigentlich faszinierende für mich an Baumhäusern - einen Ausblick in die Weite der Landschaft zu haben - ein gutes Buch zu lesen und ab und an den Blick wieder in die Ferne schweifen zu lassen - traumhaft. Besonders beim letzten Bild hier würde mir das sicher gelingen :)

HerrVonHochnase gefällt dies.
  16. Janne

Janne Homedesign Blogger

Das letzte Foto ist übrigens aus dem Blue Cone Tree Hotel in Schweden - man kann also dort übernachten und sich den Baumhaus-Traum verwirklichen :)!! Schaut euch die Webseite hier an - das nächste Mal wenn ihr in Schweden seid ab ins Blue Cone Tree Hotel!! Wer einen Reisebericht schreiben möchte - ich bin sehr an Erfahrungen interessiert...
  17. Marion

Marion Homedesigner

Wow, die Bilder sehen atemberaubend aus... Ich bin total begeistert.
  18. Sumpfeule

Sumpfeule Homedesigner

baumhäuser sind grossartig. sind schon nen paa fette exemplare bei. da würd ich auch gern tauschen :)
  19. Topfpflanze

Topfpflanze Homedesigner

wow, da sind ja wunderschöne baumhäuser dabei... :)
  20. Avenger

Avenger Homedesigner

das hier ist ja auch lustig. :) [​IMG]
  21. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Tropische Baumhäuser haben ein ganz besonderes Flair. Hier ein Beispiel aus Thailand, das als Restaurant genutzt wird :
    wolke7, Karloee, r23 und einer weiteren Person gefällt dies.
  22. Marianna

Marianna Homedesigner

to-match-reuters-life-swedentreehotel.jpg Das Hotel ist echt cool.

ich habe da auch noch eines
    badlands gefällt dies.
  23. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Sehr schönes Baumhaus! Wo liegt das?
  24. badlands

@GEsatltungskünstler - wahnsinn - das ist ja das Hotel unter den Baumhäusern :=) Aber trotz der Größe sehr schön!
  25. Millow

Millow Homedesigner

Sind echt ein paar wunderschöne Baumhäuser dabei! Da fühlt man sich bei manchen direkt in die Jugend zurückversetzt!
  26. eleni

eleni Homedesigner

ach wie gerne hätte ich ein solches Baumhaus :oops: @Designikone
  27. badlands

Hier noch eine Webseite die sich exklusiv dem Thema Baumhaus widmet - Roost. Roost soll eine Online-Community von Leuten sein, die in Baumhäusern wohnen, ihre Geschichte dazu erzählen wollen und anderen den Zugang zum Baumhaus (in Form einer Übernachtung, etc.) ermöglichen wollen. Sehr interessantes Projekt - für Außenstehende und nicht Baumhaus-Besitzer sind auch ein paar interessante Fotos von Baumhäusern und sonstige Einblicke dabei! Hier die Webseite von Roostinatree:
    Roost_Baumhaus_Webseite.JPG

Hier gehts zur Pinterest-Webseite von Roost
  28. badlands

Auch eine sehr coole Idee von Roost ist die Baumhaus-Karte bei Pinterest - hier sind die schönsten Baumhäuser und deren Standort auf einer Weltkarte aufgelistet:

Baumhaus_Karte.JPG
  29. Pusteblume

Pusteblume Homedesigner

Ich bin auch ein Baumhaus-Fan und hier sind schon einige tolle dabei.:)
  30. DesignFan

DesignFan Homedesigner

Ich war als Kind ein riesen Tarzan Fan und habe den Film mindestens einmal die Woche geguckt :D Die Fotos in diesem Forum erinnern mich stark an sein Baumhaus. Ich wollte schon immer so ein Baumhaus haben und im Dschungel wohnen haha :) wenn ich da eure Bilder angucke kriege ich ganz schönes Herzklopfen :oops:

Die Seite empfehlen