Hallo Leute, nachdem ich mal wieder in unseren schönen Baumhaus-Thread geschrieben habe dachte ich dass ich gleich mal ein neues artverwandtes Thema aufmachen könnte - Baumhaus Hotels. Nachdem hier viele ein Faible für Baumhäuser zu teilen scheinen stellt sich ja die Frage ob man selbst ein Baumhaus bauen und sich so einen Traum verwirklichen möchte oder ob man einfach mal in wunderschönen existierenden Baumhäusern übernachten will. Nachdem man das Hemloft wohl eher schwer finden wird ist es wohl einfacher in einem Baumhaus-Hotel zu übernachten. Ich dachte erst - das gibts wohl nicht - viele Designhotels werden derzeit gebaut oder aggressiver vermarket (bspw. über den sehr schönen Zusammenschluss entsprechender Hotels bei www.designhotels.com), aber Baumhäuser habe ich dabei noch nie gefunden. Heute hat sich das geändert. Über einen schönen Architektur-Blog bin ich auf das schwedische Baumhaus-Hotel Treehotel.se gestossen. Hier vorab ein paar Eindrücke der Zimmer in den Baumhäusern des Hotels: Man sieht - es ist eigentlich alles dabei. Von etwas futuristischer anmutenden Baumhaus-Installationen (einem Spiegel-Baumhaus-Kubus bis hin zu einem UFO) bis zum gemütlichen skandinavischen Baumhaus ist alles dabei. Das ganze Hotel-Ensemble scheint geschmackvoll in die Natur integriert zu sein. Hier ein paar Eindrücke vom Inneren der Zimmer: 1) The Cube Baumhaus 2) The Mirrorcube Baumhaus 3) The Birds nest Baumhaus 4) The Blue Cone Baumhaus (mein persönlicher Favorit) Und - was natürlich in einem schwedischen Baumhaus-Hotel nicht fehlen darf - eine Baumhaus-Sauna Insgesamt macht das ganze für mich einen sehr schönen und durchdachten Eindruck - eine gute Mischung zwischen moderner Baumhaus-Architektur und dem schwedischen Häuschen - in den Baum gesetzt. Reise-und Erfahrungsberichte sind willkommen! Das Baumhaus-Hotel befindet sich tief im schwedischen Norden - hier ist ein Link zu Google Maps. Wer kennt noch weitere Baumhaus-Hotels?
Hallo, habe auch noch wunderschöne Ferienhäuser in moderner Architektur gefunden - mitten im Wald mit dem Namen "Cabanes dans les arbres en Correze". Hier ein ppar Impressionen und der Link zur Webseite: Superschöne Architektur in traumhafter Wald-Umgebung. Die Wohnungen der Cabanes de Salagnac kosten für 7 Tage um die 1000 EUR, also gut 140 EUR pro Nacht. Lohnt sich aber. War schon jemand dort und hat Erfahrungsberichte?
Nicht ganz billig, aber ich finde auch das sich das lohnt. Ich meine, wo kann man schon mal so übernachten.
Tolle Idee, so ein Hotel in den Bäumen Gibts aber in anderen Ländern auch, und teilweise deutlich billiger. Also Augen offen halten auf Reisen!