... kann man in dem kleinen, feinen Einraum Appartement von Christian Schallert machen. Die Architektin Barbara Appolloni hat alles, inklusive Küche und WC in den Wänden verschwinden lassen (Materialien: Kiefernsperrholz und Holzwerkstoffplatten in grau). Das Bett fährt tagsüber unter die Terrasse und macht Platz für einen Tisch! Das Sahnehäubchen ist natürlich die Dachterrasse mit dem Pool.....seufz!! Buchen kann man das Mini-Penthouse übrigens über http://www.cocoflats.com/penthouse
Wahnsinn! Eine tolle Dachterrassen-Wohnung! Mitten in Barcelona sicher nicht günstig - aber eine wunderschöne Anregung zur Raumgestaltung. Gefällt mir sehr gut!
Mittlerweile sind die Wohnungen von Cocoflats über Airbnb buchbar - hier unter diesem Link findet ihr das Apartment und eine aktuelle Liste der noch freien Zeiten. Extrem gut gebucht - also frühzeitig buchen.
Ich war im Juni in Barcelona im Petit Penthouse - wahrlich eine traumhafte Dachterassenwohnung. Die Wohnung ist superschön gelegen - östlich des gotischen Viertels, unweit des Picassomuseums. Man ist also direkt im Leben und in der Innenstadt - und hat trotzdem eine kleine Oase in der man nachmittags und abends Ruhe und wunderschöne Ausblicke über die Stadt finden kann. Das Petit Penthouse ist ein Raum der perfekt und minimalistisch arrangiert ist - das Bett schiebt man unter die direkt davorliegende Terrasse, in die schöne Holzwand die eine Seite des Zimmers belegt ist alles integriert - Schränke, eine kleine Küche die Tür zur Toilette. Das Fenster zum Außenbereich ist komplett "auffaltbar" - man kann also gefühlt im Freien schlafen, da man das Bett im Petit Penthouse direkt vor der Fensterfront hat. Famos ist die Dachterasse - höher als alle umliegenden Gebäude und Terassen gelegen hat man einen wunderbaren Ausblick über Barcelona. Eine riesige Sofa-Ecke lädt zum Lesen und Weintrinken am Abend ein - wenn man nicht in die direkt gegenüber gelegene Badewanne springen will in der 2 Personen Platz haben. Alles in allem ein Traum - so ein Raumwunder erwartet man dann auch im kleinen Penthouse wenn sich man den schmalen Treppengang bis zum obersten Geschoss hochgezwängt hat Wer von euch war noch dort? Wie habt ihr es wahrgenommen? Hier noch ein paar Fotos vom "Petit":