Bandsäge verkaufen oder lernen sie zu benutzen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 14 März 2016.

1. enter

enter Homedesigner

Hallo,
    mein Vater hat mir seine Bandsäge für Holz überlassen. Ich überlege mir jetzt ob ich sie nicht verkaufen sollte. Ich habe sie noch nie benutzt, weiß auch nicht wie sie genau funktioniert. Möglicherweise kann mir ja jemand sagen wie man die richtig benutzt und für was alles kann man sie benutzen? Also über Hilfe würde ich mich freuen. Dann werde ich sie womöglich auch nicht verkaufen.
  2. mariola

mariola Homedesigner

Ich weiß nicht ob das ein Erbstück ist oder nicht? Ist es ein Erbstück dann würde ich sie auf keinen Fall verkaufen. Wer weiß möglicherweise wirst du eine Bandsäge benötigen. Ich selber habe auch eine. Benutze sie nicht allzu oft. Aber sie kommt schon mindestens zweimal im Jahr zum Einsatz. Man kann mit ihr eigentliches vieles machen. Grobe als auch feine arbeiten. Das kommt aber darauf an was für eine Bandsäge du hast. Nicht jede ist für alles geeignet Es kommt ja auch auf die Leistung an. Ich gebe dir mal eine Seite http://www.bandsaege.net/wie-funktioniert-eine-bandsaege/ wo du die wichtigsten Sachen zu der Funktion lesen kannst. Wie man sie benutzt da würde ich dir Vorschlagen dir einige Videos anzuschauen mit Erklärung. So lernt man es am einfachsten.
  3. ratemal

ratemal Homedesigner

Ich würde sie nicht verkaufen, wenn du nicht dringend das Geld benötigst. Ist schließlich ein Erbstück :)
  4. grundu

grundu Homedesigner

Hallo, also ich würde die Bandsäge auch auf keinen Fall verkaufen. Irgendwann, denke ich, wird sie mal viel Wert sein! Ich hätte gerne eine schöne alte Bandsäge, habe mir jetzt erst eine neue Bandsäge gekauft und zwar die Einhell TC-SB 200. Das ist zwar ein eher kleines Modell aber für meine Werkstatt reicht sie vollkommen aus!
    Liebe Grüße
  5. urust

urust Homedesigner

Eine Säge ist immer gut zu gebrauchen. Ich würde sie auch behalten. Glaube auch kaum, das du für eine alte wirklich Geld bekommst.
  6. damian7

damian7 Homedesigner

Eine Bandsäge wirst du kaum benützen wenn du keine Schreinerei hast oder so.

Die Seite empfehlen