Bambus Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Hennes, 14 Mai 2012.

1. Hennes

Hennes Homedesigner

Hi, ein Freund von mir macht Zuribikes - tolle Fahrräder mit einem Bambusrahmen. Der Bambusrahmen ist in Zambia gefertigt - und trägt damit vor Ort zu Jobs und Einkommen der Lokalbevölkerung bei. Tolle Bikes und ein tolles Gesamtkonzept! Hier das Citybike vor dem Brandhorst Museum in München!

Und hier das Zuri Singlespeed Bambusbike in Nahaufnahme:
    Destino gefällt dies.
  2. InesP

InesP Homedesigner

3. Balaban

Balaban Homedesigner

Wow, von sowas höre ich zum ersten mal!
  4. Halette

Halette Homedesigner

5. armindergroße

armindergroße Homedesigner

Noch nie etwas von einem Bambusfahrrad gehört. Sachen gibts :D
  6. Dreadnought

Dreadnought Homedesigner

Ein Fahrrad mit Bambusboden ist cool, aber hast du schon einmal von einem Fahrradanhänger gehört? Nun, Sie wissen, es gibt einen Anhänger für ein Auto und hier ist derselbe für ein Fahrrad. Schauen Sie sich einfach diesen link an. Mich persönlich hat es sehr überrascht. Wie kann man so fahren? Ist es bequem? Vielleicht verstehe ich etwas nicht. Und wenn es etwas Gewicht gäbe, wäre es für einen normalen Menschen mit einem solchen Anhänger schwierig, auch nur einen kleinen Hügel zu erklimmen.
  7. Erika811

Erika811 Homedesigner

8. Halette

Halette Homedesigner

9. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Bambusfahrräder klingen nachhaltig. Was ebenfalls nachhaltig erscheint ist in meinen Augen auch der Kauf von gebrauchten Fahrrädern. Schaut dazu einfach mal auf diversen Gebrauchtwaren-Seiten wie https://www.such-und-find.de/, was diese so im Angebot haben.
  10. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Oh cool. Wusste bislang nicht, dass es Fahrräder aus Bambus gibt. Total nachhaltig.

Die Seite empfehlen