Bambus-Bett gesucht

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von rmies, 18 Juni 2020.

  1. rmies

    rmies Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung mit meiner Freundin gezogen und brauche dafür jetzt noch einige neue Möbel. Ich persönlich bin jemand der diese 0815 IKEA-Möbel ehrlich gesagt nicht so schön findet. Ich finde eher Möbel schön die etwas einzigartiger sind und vor allem auch einen sudländischen Karakter haben. Also mir gefallen zum Beispiel Möbel aus Bambus super gut. Hatte mal solch ein Bett im Urlaub und würde mir selber jetzt auch gerne so eins zulegen. Ich weiß nur nicht, wo ich sowas her bekommen könnte.
    Kann mir jemand weiter helfen und vielleicht sagen, wo ich sowas zu bezahlbaren Preisen finde?
  2. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Mhm es kommt eben auch immer auf die Frage des Geldes drauf an. Meine erste Wohnung habe ich eigentlich auch nur mit IKEA-Möbeln ausgestattet weil sie einfach von der Preis-Leistung für einen Studenten am Besten sind. Klar, mittlerweile schätze ich die Qualität von anderen Herstellern auch um einiges mehr, aber in der 1. Wohnung war mir das noch egal haha. So ein Bett aus Bambus stelle ich mir allerdings auch ziemlich cool vor. Ich selber habe ein Boxspringbett, wovon mein Freund allerdings nicht wirklich begeistert ist. Ihm ist die ganze Geschichte zu weich. Da wäre sowas vielleicht auch eine gute Idee und direkt ein toller Eye-Catcher.
  3. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Ja, das stimmt schon. Meine erste Wohnung hat auch aus den verschiedensten Möbeln bestanden. Geschenke, Erbstücke, IKEA,... alles war dabei. Wenn man natürlich gleich zusammen zieht kann man sich schon eher etwas leisten. Ich persönlich bin aber auch eher der Fan von individuellen Möbeln und seit wir auf Bali waren bin ich so oder so ein Fan von Bambus. Habe mir daher auch solch ein Bett geholt und habe online eine große Auswahl auf dieser Webseite gefunden. In Möbelläden habe ich sowas bislang noch nicht gesehen. Also wirklich etwas einmaliges. Vielleicht gefällt euch da ja auch etwas. Wünsche euch noch einen guten Start in das WE!
  4. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Oh ja, auf Bali war ich auch vor 2 Jahren und sie machen tatsächlich viel aus Bambus. Wir haben auch einmal in einer Bambushütte übernachtet, nur war das ein nicht ganz so schönes Erlebnis, wie man sich das vielleicht vorstellt. Ich war allerdings auch noch Studentin und habe nicht nur günstige Ikea möbel gekauft, sondern auch günstige Unterkünfte ausgesucht. Das ganze Bad war voller klitzekleiner Ameisen, die sich aus den Ritzen getraut haben, wenn ich angefangen habe zu Duschen. Da bin ich vielleicht erschrocken. Aber auch wenn das jetzt nicht das beste Erlebnis ist, dass ich mit Bambus in Verbindung bringe, sind Bambusmöbel doch etwas schönes.
  5. rmies

    rmies Homedesigner

    Als ich studiert habe, hatte ich auch ein bunt zusammengewürfeltes Zimmer aus Möbeln von meinem Kinderzimmer, Ikea und gebrauchten Möbeln von Freunden und Bekannten. Aber wenn man sich erst mal an ein Leben mit "mehr Geld" gewöhnt hat, dann ist mir eine schöne Einrichtung wichtig. Die Bambusbetten sehen richtig klasse aus. Genau danach habe ich gesucht. Ich tendiere fast zu dem Bambusbett Rumba, auch weil das gerade runtergesetzt ist. Aber ich muss da noch mal eine Nacht drüber schlafen.

    Ich habe übrigens bis jetzt Glück gehabt und nur positive Erinnerungen an Bambus. Aber ich habe auch noch nicht in einer Bambushütte geschlafen. ;)
  6. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Wie weit bist du denn damit?
    Hast du schon was Passendes gefunden?

    Wenn nicht, dann solltest du dir darüber keinen Kopf machen. Immer kann man sowas finden, man muss nur wissen, wo man suchen sollte. Mein Tipp ist, dass man im Web sucht, weil man so am schnellsten fündig sein kann. Ein gutes Bett ist ein Muss, weil davon vieles abhängt, deswegen empfehle ich, dass man sowas wie https://www.yakbett.de/ratgeber/boxspringbett-200x200-cm/ checken sollte. Hab selbst sowas gekauft und kam damit sehr gut zurecht.

    MfG

Die Seite empfehlen