Balkonmöbel-Ideen für den Frühling

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von HansPeter, 19 März 2012.

1. Carla-Antonia

Carla-Antonia Homedesigner

Hi, es gibt ja mittlerweile die unterschiedlichsten Materialien für Gartenmöbel. Irgendwie blickt man da schon gar nicht mehr durch. Kunststoff, Teak, Polyrattan, loom usw. Ich stehe ja neben dem schon erwähnten Sitzsack auf Klassiker. Mein Lieblingsstück. Teakholzbank von Oma geerbt. :);)
  2. Vera

Vera Homedesigner

Ich hatte letztes Jahr eine richtig schöne Balkonpflanze, die quasi jeden Tag neue Blüten hatte und schön bunt war. Die hieß "Die schwarzäugige Susan" glaube ich. Leider ist sie mir im Winter eingegangen... aber ich denke, sie wird wieder bei mir landen, denn sie ist wirklich schön...
    Google mal nach dem Namen
  3. theresa49

theresa49 Homedesigner

Unglaublich, wieviel grüne Pracht vitra2000 auf den winzigen Balkon gepackt hat. Das sieht echt klasse aus.
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,
    Ich finde es ist niemals früh genug um von dem Sommer auf dem eigenen Balkon zu träumen. Wir haben vor kurzem unseren Balkon ebenfalls umgestaltet, so können wir im Sommer gleich mit den Grill-Sessions und den Cocktails auf dem Balkon starten. Die Möbel wollen wir uns allerdings erst im Sommer kaufen, weil wir die noch nicht rausstellen wollen und sonst keinen Platz dafür haben. Die alten haben wir schon entsorgt, die waren einfach nicht mehr schön und runtergekommen wegen der Witterung draußen. Wo wir die neuen Möbel kaufen wissen wir noch nicht genau. Die sollten modern aussehen und nicht allzu teuer sein, aber trotzdem qualitativ hochwertig. Wenn die Qualität stimmt bin ich auch bereit etwas mehr Geld dafür auszugeben. Hat jemand Tipps?

Ansonsten möchte ich den Balkon im Sommer noch bepflanzen. Ein paar Beete sollen her und viele bunte Blumen. Außerdem möchte ich Gemüse und anpflanzen und ein Beet mit Kräutern einrichten. Sieht schön aus und nützlich ist es auch. Leider habe ich nicht den grünsten Daumen, aber das klappt schon irgendwie.

Wir haben zwar noch keine neuen Möbel, aber du hattest ja nach Inspirationen für deinen Balkon gefragt. Wir haben uns im Herbst neuen Boden auf der Terrasse legen lassen, weil der alte einfach seinen Dienst getan hat, genau wie die Möbel. Wir haben und für einen Kunststoff-Boden bzw. Kunstoffdielen entschieden. Sieht hammer aus und ist einfach viel pflegeleichter als Holz. Den Dielen macht die Witterung auch nicht viel aus. So ungefähr sieht das ganze aus:

Vielleicht konnte ich euch ja ein bisschen mit meinen Ideen inspirieren. Ich freue mich schon auf den Sommer!
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2018
  5. Seidenfrau

Seidenfrau Homedesigner

Danke für den guten Tipp!!!!
    Nun hab ich endlich eine Verwendung für all die Leeren Holzkisten bei mir im Keller!
    Finde es immer so schade diese weg zu werfen ....
  6. Madunda

Madunda Homedesigner

Auch wenn Holz echt schön ist, benötigt es viel viel Pflege. Kann aktuell durch den Winter und die verregneten Herbsttage ein Lied davon singen. Unser Holzboden musste ziemlich dolle Leiden. Im Frühjahr wird es neu geölt etc.
  7. Gream1987

Gream1987 Homedesigner

Wir haben uns jetzt ein richtig schönes Regel für den Balkon gekauft. Dort einfach ein paar Pflanzen drauf und schon hat man eine kleine Wohlfühloase ;)
  8. Buthow

Buthow Homedesigner

Ich finde auch Möbel oder Ideen aus Euro Paletten toll. Da kann man super einen Kräuter-Garten bauen oder auch Bänke, die gefallen mir persönlich echt gut!
  9. Kerstin

Kerstin Homedesigner

Paletten-Stühle habe ich auch einige im Garten. Mein Schwager ist Schreiner :)
  10. Kerstin

Kerstin Homedesigner

...und heute baut er eine ganze Sitzgruppe mit Tisch für uns. Die Saison kann beginnen! Sobald ich Fotos habe stelle ich die hier mal ein. Sonnigen Sonntag!
  11. ViviN

ViviN Homedesigner

Wir haben auf unserem ähnlich kleinen Balkon einen Bistrotisch mit Metallstühlen hingestellt und auch ein halbhohes Regal für Blumen und Krimkrams. Ein Metallstuhl, in diesem Fall Aluminium, nimmt weniger Platz ein wie die Holzstühle und ist leichter zu reinigen. Auch Wind und Wetter machen ihm kaum was aus. Bestellt haben wir die Möbel unter https://stuhlwerk.eu. Dort gibt es sehr viele solche Terrassen Stühle günstig. Auch bei den Tischen hat man eine gute Auswahl
  12. PictureDress

PictureDress Homedesigner

Ich schließe mich Carla-Antonia an: Sitzkissen oder Sitzsäcke kommen schön loungig. Es gibt ja auch welche für outdoor :)

Die Seite empfehlen