Guten Morgen, ich brauche mal ein paar kreative Köpfe, die mir bei meinem Dilemma helfen. Wir haben uns jetzt endlich dafür entschieden unser Bad zu renovieren, die grünen 70er Jahre Fliesen machen mich einfach fertig. Ich kann sie nicht mehr sehen. Wir haben uns auch schon für neue anthrazitfarbene Wandfliesen entschieden, jetzt fehlt nur noch der Boden. Da hätte ich gerne was anderes, dass sich zu den Fliesen abhebt. Holz im Bad ist ja eher schlecht, auch wenn es alles gemütlicher macht. Was habt ihr für Ideen?
Guten Morgen Raymaractron, Chapeau für euer Langes Durchhaltevermögen. Bei mir hätten solche Ekelfließen keine fünf Minuten überlebt! Anthrazit sieht doch gleich viel schöner aus! Auf keinen Fall Holz!!! Habe einen Freund, der in seiner Dusche eine un lackierte Holzleiste als ablege installiert hat. Diese ist ihm nach einem Monat von der Wand geflogen haha. Habt ihr schon mal über einen Steinteppich nachgedacht? Hier könnt ihr mal schauen, was ich meine https://www.bodendoc.de/steinteppich/. Meine Eltern haben einen in ihrem Bad. Mit der Bodenheizung zusammen ist dieser eine sehr schöne Kombi.
Hast du mittlerweile einen Boden gefunden? Ich hätte noch die Idee das du ein PVC-Boden verlegen kannst. Die halten auch Feuchtigkeit ab und du kannst sie in einem schönen Holzmuster kaufen. Das verkleben geht auch ganz schnell. Lass dich am besten in einem Baumarkt beraten welchen PVC man verwenden kann und welchen Kleber.
Aus Holz würde ich nur die Badmöbel berücksichtigen. Bei uns ist lediglich die Platte des Unterschranks aus Holz LG
Was habt ihr denn inzwischen schon alles gemacht? Wolltet ihr auch neue Heizkörper einbauen lassen? Bin mir gerade nicht mehr so sicher, aber wir haben uns erst vor kurzem Kermi Badheizkörper eingebaut und sind super zufrieden damit. Vielleicht kennt ihr sie ja schon bereits. ;-)
was hällst du von Graphit fließen? sind dunkel, ganz angenehm fürs Bad! Was auch gut aussieht, ist "ausgekippte Farben und die dann komplett glasiert. glatter fußboden mit einem kompletten dureinander!
Oha, also solchen Fliesen würde ich auch den Kampf ansagen... auweia gut, dass es jetzt anders wird. Ich kann dir empfehlen, der mal bei Boden360 den Vinylboden anzuschauen, den haben wir. Pflegeleicht, robust und mittlerweile in tollen Designs zu bekommen. Da findest du sicherlich einen, der zur neuen Einrichtung passt und dein Bad in schönem Licht präsentiert. Auf der Seite die ich verlinkt hab findest du alle Infos, auch zu anderen Böden. Allerdings würde ich dir den Vinylboden schon empfehlen, ist doch die beste Variante.
Hallo zusammen, ich muss sagen das ich diesen 70ger Stil echt sehr cool finde, wir haben dieses Jahr einen Teich bauen lassen und mussten uns erstmal die ganzen Informationen über die Baustoffe holen. Wir haben uns dazu im Internet unter Baustoffe Oberhausen beraten lassend a wir einen Freund haben der das schon gemacht hat. Grüße