Hey, ich wollte schon immer eine Dusche haben, die bodeneben ist. Aber kann man das in jedem Badezimmer umsetzen? Den Platz hätte ich auch jeden Fall Und wie wird garantiert, dass mein Badezimmer nicht unter Wasser steht, wenn ich duschen gehe?
Hi, also wenn du den Platz hast kann man das sicherlich in deinem Badezimmer umsetzen! Deine alte Dusche muss dann herausgerissen werden mit dem kleinen Absatz und allen Fliesen. Und falls es dann nicht eine Ebene bilden sollte kann man das noch auffüllen und so eine sehr gute Basis für deine neue Dusche bauen (https://www.glasprofi24.de/glas-duschen). Ich finde Walk-in Duschen auch sehr bequem. War letztens bei Freunden zu Hause, die auch renoviert haben und sie haben sich im Badezimmer für Fliesen im Fisch-Schuppen-Muster entschieden in gedeckten blau Tönen. Sieht wirklich sehr schön aus!! Kannst du dir ja auch mal angucken
Hallo, wenn du eine neue Dusche einbauen willst, würde ich dir empfehlen auch an die Duschdichtung zu denken, so wird kein Wasser durchsickern. Eine solche Duschdichtung kannst du auch online bestellen und ich bestelle in letzter Zeit immer noch online, weil man online eine größere Auswahl hat. Persönlich brauchte ich auch ein paar neue Ersatzdichtungen für meine Runddusche und habe ein sehr gutes Angebot an hochwertigen Duschdichtungen auf https://glaszentrum-west.de/gebogene-duschdichtung-glas-c-317.html gefunden. Du kannst mal einen Blick darauf werfen, sicher wirst du auch etwas für deine Dusche finden! Mit freundlichen Grüßen
Ideen zur Gestaltung kann man sich wunderbar im Internet suchen. Falls man aber nicht so begabt ist mit dem selber machen, sollte man einen Fachmann suchen der einem dabei helfen kann. Ich habe mein Bad auch neu gemacht und habe auch wunderbare Informationen gefunden. Außerdem habe ich mir auch bei http://www.beautynella.de/lifestyle/zero-waste-5-tipps-fuer-weniger-muell-im-badezimmer/ Ratschläge gesucht wie man unsinnigen Müll im Bad verhindern kann. So kann man eigentlich bei allen verschiedenen Themen rund um das Bad vorgehen.
Ich würde neben der neuen Dusche auch eine Hauswasserpumpe kaufen. Gerade wenn man schon renoviert, ist diese Investition sehr sinnvoll. Langfristig werden Kosten und Umwelt massiv geschont. Das macht sich gut für den Geld- und Karmabeutel.
Das hast du dir wirklich gut vorgestellt und man kann es machen, doch es gibt viele andere Sachen, auf die man dabei achten sollte. Wenn du ein Profi beantragst, dann hast du es leichter, aber es kostet sehr zu viel. Außerdem, solltest du wirklich viel auf Kleinigkeiten achten, die schon sehr wichtig sind. Ein Badlüfter ist z. B. für so ein Badezimmer sehr wichtig und aus diesem Grund sollte man so einen haben. Ich persönlich hab vor kurzem einen auf https://badlueftertest.de/ gefunden und gekauft, womit ich sehr gut zurechtkommen konnte. Das beste dabei ist, dass ich locker klaren Überblick behalten konnte bei so vielen Modellen. So ein Ding ist sehr wichtig für so ein Badezimmer, glaub mir. Grüß!
Hallo, Wie sieht es denn mit deinen Badezimmerplänen aus? Also natürlich kann man eine ebenerdige Dusche im Badezimmer umsetzen. Wenn das alles professionell eingebaut wird und das auch Leute machen, die sich damit wirklich auskennen, dann wird das Bad auch nicht geflutet. Die Dusche wird ja extra so gebaut, dass das Wasser trotzdem abfließt. Wir haben beispielsweise auch eine ebenerdige Dusche und unser Bad stand noch nie unter Wasser. Wir haben unser Bad vor ein paar Monaten professionell renovieren lassen und es sieht wirklich Klasse aus. Ich liebe auch die ebenerdige Dusche. Ist einfach praktisch und ein Hingucker. Ein Freund von uns hat mal bei einem Installateur gearbeitet, der auch Bäder macht (Holzinger-Heizung-Badgestaltung, um genau zu sein) und die haben dann auch Unser Badezimmer renoviert. Du kannst mal hier schauen, da sind beispiele von Bädern, auch mit ebenerdiger Dusche, vielleicht gefällt dir da was. Habt ihr denn inzwischen das Bad bzw. die Dusche schon renovieren lassen und wie sieht das Badezimmer inzwischen aus? Würde mich mal interessieren. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Fan von ebenerdigen Duschen und kann sie auch nur empfehlen, vorausgesetzt man lässt sie professionell machen. LG!
Ich glaube, dass es ganz schön was kostet so eine Dusche zusätzlich einbauen zu lassen, soweit ich weiß, ist das Glas für die Dusche auch nicht besonders billig, aber wenn man das Geld dazu hat, wieso nicht. Ich habe eine ganz einfach Dusche bei mir im Bad und sie reicht mir völlig. Natürlich ist so eine bodenebene Dusche viel schöner, aber ich muss sie nicht unbedingt haben. Ich überlege dieses Jahr vielleicht mir neue Badezimmermöbel und ein neues Waschbecken zu kaufen. Mein Waschbecken ist recht klein und ich würde jetzt ein etwas größeres Modell wählen. Online gibt es tolle Angebote, mal schauen, ob ich etwas in meiner Preisklasse finde. Liebe Grüße
Ich habe vor zwei Jahren mein Bad renoviert. Es kamen neue Fliesen rein, die alte Badewanne wurde rausgeschmissen und stattdessen eine Glasdusche eingebaut, außerdem auch noch ein Doppelwaschbecken und schöne Schränke. Als war super, aber leider habe ich eine Sache komplett vergessen. Mein Bad hat kein Fenster, so dass es nach dem Duschen sehr feucht wird und diese Feuchtigkeit fing an nach einer Weile Probleme zu machen. Ich habe dann nach einigen Monaten noch zusätzlich einen Bad-Ventilator einbauen lassen. Mit oder ohne Fenster, ich kann euch so ein Gerät nur empfehlen, denn es ist einen gut Lösung für die Feuchtigkeit, die im Bad entsteht. Es gibt viele verschiedene Arten von Ventilatoren für das Bad, online kann man sich etwas näher informieren. Viele Grüße
Kurze Info: Dein Bad wird bei ebenerdigen Duschen nicht überschwemmt, da der Boden zum Abfluss leicht geneigt ist, aber nur so wenig, dass man es nicht bemerkt, wenn man in der Dusche steht.