Bad / Badezimmer Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von badlands, 19 Januar 2012.

1. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Liebe Ideensucher, nachdem hier ja schon viele Einrichtungs-Ideen zu finden sind bin ich nun gespannt auf Ideen und Vorschläge ein Bad / Badezimmer schön einzurichten und zu planen. Dieses Thema können wir nutzen, um schöne Designs vorzustellen, wenn es dann um konkrete Badezimmer-Einrichtungsideen wie kleine Badezimmer, Bäder im Altbau, etc. geht - einfach ein eigenes Thema aufmachen!
  2. Janne

Janne Homedesign Blogger

Mit gefallen skandinavische Badezimmer ganz gut, etwa so wie in diesem Bild:

Ansonsten auch gerne etwas modernere Badezimmereinrichtung, am schönsten mit Holzelementenund schlichtem Design:

3. dori

dori Homedesigner

Das zweite Foto sieht richtig cool aus! :) Das würde ich mir auch so bauen, das ist eine gute Idee die ich durch euch hier bekomme für das Haus was ich plane! :)
  4. Designikone

Designikone Homedesigner

Skandinavisch ist auch immer schön, aber dann würde ich glaub ich etwas dunklere Farben vom Holz bevorzugen. Gibt ja auch so ein kräftiges skandinavisches Blau. Ich find das Design auf dieser Badezimmer-Seite auch recht schön. Besonders die Beleuchtung gefällt mir richtig gut. Hat auch irgendwie so einen leichten Asien-Touch.
  5. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Habe noch eine wunderschöne Badewanne / Badezimmer von Neutra (italienischen Designermarke) gefunden. Die Linie Vitality verbindet eine schöne Stein-Badewanne mit Holzelementen aussenherum. Seht selbst:

Auch schön - die Neutra Energy-Linie. Ebenfalls eine Badewanne aus Stein mit etwas klassischeren Formen. Top!

6. Designikone

Designikone Homedesigner

Die obere Badewanne ist ja mal echt schick. Würde ich mir auch gefallen lassen.;)
  7. VinoDolare

VinoDolare Homedesigner

Janne gefällt dies.
  8. Twinx

Twinx Homedesigner

Ich habe vor kurzem mein Badezimmer renoviert.
    Es war schon sehr alt und alles andere als modern gewesen!
    Mittlerweile erstrahlt dieses in einem ganz anderen Glanz ... bin echt mehr als zufrieden mit meinem jetzigen Badezimmer!
    Es sieht meiner Meinung nach perfekt aus!

Haben neue Fliesen reingemacht. Neue Möbel, Dusche aber auch die Badewanne.
    Habe mich für eine kupferbadewanne entschieden welche ich übrigens bei nevobad.de entdeckt habe! Wollte schon immer eine kupferbadewanne haben. Finde diese toll! Kann ich nur empfehlen...Haben übrigens bei nevobad.de eine sehr große Auswahl an tollen Badewannen. Und, die Preise können sich meiner Meinung nach auch sehen lassen...
    Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Ist übrigens ein klasse Thread um einfach Ideen zu sammeln!
  9. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hast du denn schon Fliesen fürs Badezimmer? Ich finde, dass zu einer Umgestaltung auch immer an den Boden gedacht werden sollte. Du kannst dir ja auch schon online solche Fliesen kaufen :) Ich kann es dir nur empfehlen!
  10. butfirstcoffeee

butfirstcoffeee Homedesigner

Da ich immer in Mietwohnungen gewohnt habe, habe ich mir sehr lange kaum Gedanken über die Badezimmergestaltung gemacht, da halt immer schon alles da war und ich dachte, da gibt es sowieso wenig Spielraum. Aber in letzter Zeit habe ich mir auch immer wieder Gedanken gemacht und Inspirationen gesammelt. Ich bin aber immer hin und her gerissen, zwischen ganz modern, minimalistisch, mit klaren Linien (wie auf dem ersten Bild) und etwas verspielterem mit modernen und Vintage-Elementen und vielleicht auch gemusterten Fliesen oder einer freistehenden Badewanne.
    Was ich aber auf jeden Fall mal möchte ist eine große ebenerdige Regendusche, mit einer Glaswand auf einer Seite. Wenn es schlicht sein soll, finde ich eigentlich Fließen in beige/hellem Sand am Schönsten. Was den Waschtisch angeht finde ich auch ein schönes Holz cool, es sollte aber schon eher geradlinig sein mit einem Aufsatzwaschbecken, da finde ich eine runde Schale eigentlich ziemlich cool.
    Was mir auch super gefällt, sind solche Standwaschbecken. Das ist aber natürlich platztechnisch nicht so praktisch, aber ich könnte mir das super für eine separate Toilette vorstellen, auch in Kombination mit beigefarbenen Fliesen :)
  11. Tom

Tom Homedesigner

jep, das sieht super aus.:)
  12. Tom

Tom Homedesigner

ja, sowas wäre sehr nice.
  13. decorationen

decorationen Homedesigner

vielen Dank. Sieht großartig aus.
  14. Halette

Halette Homedesigner

Das sieht ja wirklich super super gut aus. Ich habe mal eine Frage: Was haltet ihr von Badewannen mit Schürzen? Beim Kauf einer Badewanne mit Schürze, spart man vor Allem die Zeit für die Montage, denn eine Verkleidung zu montieren ist es kinderleicht. Außerdem sieht die Schürze sehr ästhetisch aus und man hat im jeden Moment die Möglichkeit ohne vielem Arbeitsaufwand den Zugang unter die Badewanne. Gelesen auf: https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/bad-sets/badewannen-mit-schurzen.html
  15. jenny55

jenny55 Homedesigner

Was halten Sie von der Verwendung von Deckenplatten in Ihrem Badezimmer? Badezimmerdecken müssen nicht entweder weiß oder aqua sein, wenn Sie sie zu Ihrem eigenen machen wollen. Wenn Sie nach Deckenplatten-Ideen für Ihr Badezimmer suchen, sollten Sie eine Akzentfarbe wie Gold, Stahlblau, Rot und Teal in Betracht ziehen. wir haben vor kurzem Deckenplatten für Feuchträume verwendet und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. ich hoffe, dass Ihnen diese Idee gefällt. lg
  16. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Also Deckenplatten gefallen mir persönlich nicht so gut. Hatte sowas mal in einer Mietwohnung bei Freunden gesehen und das sah eher billig aus.
  17. enter

enter Homedesigner

Hey :)
    also ich empfehle die Opti Wohnwelt Filialen für jede Art von Möbel.
    Dort findet man einfach alles auf einem Ort.

Grüße
  18. Mark174

Mark174 Homedesigner

Ich stimme Ihnen hundertprozentig zu.
  19. Karin2016

Karin2016 Homedesigner

Ich habe bei mir die Möbel im Bad schon drei Mal ausgetauscht. Ich finde, dass das Badezimmer mit neuen Möbeln, wie ein ganz anderer Raum aussieht. Aus dem Grund ist es meiner Meinung nach wichtig für Fliesen und alles andere eine neutrale Farbe zu wählen, so dass alle Arten von Möbeln dann ins Bad passen. Ich möchte mir aber demnächst einen neuen Doppelwaschtisch kaufen, denn der alte ist schon an einigen Stellen beschädigt und es wird einfach Zeit für einen neuen. Habe da auch schon einen guten Anbieter im Netz gefunden.
    LG

Die Seite empfehlen