Bad / Badezimmer Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von badlands, 19 Januar 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Liebe Ideensucher, nachdem hier ja schon viele Einrichtungs-Ideen zu finden sind bin ich nun gespannt auf Ideen und Vorschläge ein Bad / Badezimmer schön einzurichten und zu planen. Dieses Thema können wir nutzen, um schöne Designs vorzustellen, wenn es dann um konkrete Badezimmer-Einrichtungsideen wie kleine Badezimmer, Bäder im Altbau, etc. geht - einfach ein eigenes Thema aufmachen!
  2. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Mit gefallen skandinavische Badezimmer ganz gut, etwa so wie in diesem Bild:

    [​IMG]

    Ansonsten auch gerne etwas modernere Badezimmereinrichtung, am schönsten mit Holzelementenund schlichtem Design:

    [​IMG]
  3. dori

    dori Homedesigner

    Das zweite Foto sieht richtig cool aus! :) Das würde ich mir auch so bauen, das ist eine gute Idee die ich durch euch hier bekomme für das Haus was ich plane! :)
  4. Designikone

    Designikone Homedesigner

    Skandinavisch ist auch immer schön, aber dann würde ich glaub ich etwas dunklere Farben vom Holz bevorzugen. Gibt ja auch so ein kräftiges skandinavisches Blau. Ich find das Design auf dieser Badezimmer-Seite auch recht schön. Besonders die Beleuchtung gefällt mir richtig gut. Hat auch irgendwie so einen leichten Asien-Touch.
  5. Vitra2000

    Vitra2000 Homedesigner

    Habe noch eine wunderschöne Badewanne / Badezimmer von Neutra (italienischen Designermarke) gefunden. Die Linie Vitality verbindet eine schöne Stein-Badewanne mit Holzelementen aussenherum. Seht selbst:

    [​IMG]

    Auch schön - die Neutra Energy-Linie. Ebenfalls eine Badewanne aus Stein mit etwas klassischeren Formen. Top!

    [​IMG]
  6. Designikone

    Designikone Homedesigner

    Die obere Badewanne ist ja mal echt schick. Würde ich mir auch gefallen lassen.;)
  7. VinoDolare

    VinoDolare Homedesigner

    Janne gefällt dies.
  8. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Ich habe vor kurzem mein Badezimmer renoviert.
    Es war schon sehr alt und alles andere als modern gewesen!
    Mittlerweile erstrahlt dieses in einem ganz anderen Glanz ... bin echt mehr als zufrieden mit meinem jetzigen Badezimmer!
    Es sieht meiner Meinung nach perfekt aus!

    Haben neue Fliesen reingemacht. Neue Möbel, Dusche aber auch die Badewanne.
    Habe mich für eine kupferbadewanne entschieden welche ich übrigens bei nevobad.de entdeckt habe! Wollte schon immer eine kupferbadewanne haben. Finde diese toll! Kann ich nur empfehlen...Haben übrigens bei nevobad.de eine sehr große Auswahl an tollen Badewannen. Und, die Preise können sich meiner Meinung nach auch sehen lassen...
    Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

    Ist übrigens ein klasse Thread um einfach Ideen zu sammeln!
  9. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hast du denn schon Fliesen fürs Badezimmer? Ich finde, dass zu einer Umgestaltung auch immer an den Boden gedacht werden sollte. Du kannst dir ja auch schon online solche Fliesen kaufen :) Ich kann es dir nur empfehlen!
  10. butfirstcoffeee

    butfirstcoffeee Homedesigner

    Da ich immer in Mietwohnungen gewohnt habe, habe ich mir sehr lange kaum Gedanken über die Badezimmergestaltung gemacht, da halt immer schon alles da war und ich dachte, da gibt es sowieso wenig Spielraum. Aber in letzter Zeit habe ich mir auch immer wieder Gedanken gemacht und Inspirationen gesammelt. Ich bin aber immer hin und her gerissen, zwischen ganz modern, minimalistisch, mit klaren Linien (wie auf dem ersten Bild) und etwas verspielterem mit modernen und Vintage-Elementen und vielleicht auch gemusterten Fliesen oder einer freistehenden Badewanne.
    Was ich aber auf jeden Fall mal möchte ist eine große ebenerdige Regendusche, mit einer Glaswand auf einer Seite. Wenn es schlicht sein soll, finde ich eigentlich Fließen in beige/hellem Sand am Schönsten. Was den Waschtisch angeht finde ich auch ein schönes Holz cool, es sollte aber schon eher geradlinig sein mit einem Aufsatzwaschbecken, da finde ich eine runde Schale eigentlich ziemlich cool.
    Was mir auch super gefällt, sind solche Standwaschbecken. Das ist aber natürlich platztechnisch nicht so praktisch, aber ich könnte mir das super für eine separate Toilette vorstellen, auch in Kombination mit beigefarbenen Fliesen :)
    [​IMG]
    [​IMG]

Die Seite empfehlen