Backen

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Truin1984, 19 September 2018.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Ich liebe es zu Backen. Leider macht mir mein Backofen von AEG einen fetten Strich durch die Rechnung. Irgendwie wird die Hitze dort nicht gleichmäßig verteilt. Wenn ich also irgendwas in den Ofen schiebe, egal was ich einstelle. Vorne verbrennt es fast und hinten ist es noch nicht durch. Bei kleineren Sachen, wie Pommes, mische ich das immer wieder einfach durch. Aber bei Muffins jedes Mal das Blech rausholen und umzudrehen ist nervig und belastet auch die Muffins. So kann ich auch gewissen Gerichte nicht backen. Kennt da jemand eine Lösung?
  2. Buthow

Buthow Homedesigner

Mit AEG hatte ich auch bereits immer meine Probleme. Hatte die mit der Küche zusammengekauft, war ein großer Fehler. Wenn du richtig gute Muffins backen willst, oder andere sehr gute und leckere Backwaren, dann empfehle ich dir den SCC 61 von Rational. Auf https://www.gastrodax.de/rational-s...ficiency-scc-61-elektro-5senses-kombidaempfer kannst du ihn auch relativ günstig kaufen. Es gibt auch Zusatzleistungen, die man extra einkaufen kann. Ich denke, damit würdest du ganz gut fahren. Der hat auch eine tolle KI. Backen wie ein Profi.
  3. Twinx

Twinx Homedesigner

Schon etwas pasendes gefunden?
  4. pieter

pieter Homedesigner

Wahrscheinlich nicht, sonst würde die sich ja nochmal melden.
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich kann leider gar nicht backen :(
  6. Ansted

Ansted Homedesigner

Vielleicht mal beim Hersteller anfragen?
  7. kathidesign

kathidesign Homedesigner

Vielleicht wird es auch einfach Zeit für einen neuen Ofen :confused:
  8. mariola

mariola Homedesigner

Hallo :)

Hast du denn schon was gefunden ? Ich meine, da kann man sich auch verschiedene Informationen finden wenn es um das backen und die dazugehörigen Geräte geht.
    Wie sieht es denn aus bei dir, muss es ein neuer sein ? Man kann auch bei Ebay schauen.

Ich habe mich auch schlau gemacht wenn es darum geht, neue Küchengeräte zu finden.
    Da habe ich dann die Seite PhoenixDeal gefunden gehabt, da kann man auch wirklich gute Angebote finden.
    Kannst dich auch mal dort umsehen und schauen, dass du was für dich findest - es gibt wie gesagt auch in Sachen Küche sehr gute Angebote.

Hast du schon was gefunden ?
  9. leoo

leoo Homedesigner

Ich würde dir empfehlen, einfach in einen neuen guten Backofen zu investieren.
    Ich glaube, dass das dauerhaft die beste Lösung sein wird.

Die Seite empfehlen