Büros und Schreib-Ecken

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von schnuddel, 6 Januar 2012.

  1. schnuddel

    schnuddel Homedesigner

    Ich find bislang leider noch nicht diese Kategorie (liebe Mods oder Admins, falls ich etwas übersehen habe...danke dann fürs editieren) ;)

    Es geht dem einen vielleicht um ganze Büros, andere haben "nur" eine Schreibecke und so weiter und so fort. Mich würde halt interessieren, wie Ihr auf z. B. kleinem Raum, preisgünstig (ich rede nicht von "billig") oder mit geschicktem Händchen das Problemchen mit den Ordnern und dem PC etc. gelöst habt.

    Ich sitze an einem dafür umgebauten Kleiderschrank (Fotos liefere ich später nach), aber dort passen ja nur die täglichen "Schreibmaterialien" wie auch PC hinein.

    Nun hoffe ich auf regen Austausch in Wort oder auch gern in Bild :)
  2. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Hallo schnuddel, ich habe (leider? :)) kein Büro zuhause, aber in einigen Blogs meine Lieblingsbilder zum Thema Homeoffice zusammengestellt. Schön finde ich es wenn die Büroeinrichtung zuhause schlicht ist, viel Licht und ein Fenster nahebei hat. Ansonsten werden alle Büroeinrichtungs-Ideen stark vom Wohnraum selbst bestimmt. Ich bin auch gespannt auf weitere Homeoffice-Einrichungsideen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    schnuddel gefällt dies.
  3. schnuddel

    schnuddel Homedesigner

    Hallo Janne :) bis auf das unterste Bild sagen mir die Einrichtungen zu. Allerdings würde ich meine Ordner kaum unterbekommen. Hatte lange preiswert (gern halt auch gebraucht) Ordner-Karussels gesucht und später dann ersteinmal auf ein Regal zugegriffen, welches nun inzwischen auch voll ist :confused: Kleine schnuffige Schreibecken sehen sehr hübsch und freundlich aus, besonders in Weiß. Das Büro in Bild Nr. 3 bräuchte natürlich ein separates Zimmer (was mir ja auch sehr zusagen würde), wer separate Zimmer abrechnen kann (Steuer) oder eben sehr viel Wohnraum hat, dem gehört mein Neid :).

    Ich habe in der Zwischenzeit ja auf den Kleiderschrank zurückgegriffen, der umgebaut wurde. Ich habe umhergemessen, gezeichnet wie eine Irre und hatte dann gottseidank Hilfe beim Einbauen. Und bloß gut, dass ich Möbelteile (vor Entsorgung alter Möbel) aufgehoben habe, wie z.B. Schienensystem und tadaaaaaaaaaaaaaa hier ist der Schrank (hoffentlich gut erkennbar) :).

    Aber jede Inspiration ist mir sehr willkommen (man wird in Wohnungen ja komischerweise nie fertig *gg*)

    Anhänge:

  4. Jenna79

    Jenna79 Homedesigner

    Habe hier noch eine schöne Schreib-Ecke gefunden (aus dem tollen Blog The Selby). Da findest du in den diversen Fotoreihen noch weitere schöne Ideen für das kleine Büro oder die Schreibecke. Alles aus dem wahren Leben (eher aus der Kreativ-Szene) gegriffen - sind aber echt tolle Einrichtungsideen dabei!

    [​IMG]
    schnuddel und HansPeter gefällt dies.
  5. HansPeter

    HansPeter Homedesigner

    Sehr schönes Kleinraum-Büro! Ich bin auch über einen tollen Blog auf folgendes Bild gestossen - hier wurde mit einem alten Nachttisch eine Büroecke erstellt. Zu diesem Bild gibt es eine Bauanleitung - getreu dem Motto "Do it yourself". Vorbeischauen lohnt sich...

    [​IMG]
    schnuddel gefällt dies.
  6. schnuddel

    schnuddel Homedesigner

    Was mir bei den meisten Fotos (Webseiten etc.) auffällt ist, dass die Schreibecken an der Heizung sind :) klar, macht jeder mit sich selbst aus, wie und wo es am besten befunden wird. Aber ist mir mal so aufgefallen:D . Man baut also praktisch Barrieren für Heizwärme und die PC´s haben ohnehin schon mit der Kühlung zu tun :D . Das mit dem Nachtschränkchen ist keine so verkehrte Idee, man kann es ja auch noch in der Lieblingsfarbe streichen und schon ist optisch aufgefrischt. Ich frage mich allerdings immernoch, wie Leute mit so kleinen Schreibplätzen auskommen (Neid). Ich bräuchte schon so ein Zimmerchen wie das obere weiße, aber so große Hütte habe ich ja nicht mal. Im Moment heißt es tapfer, alles (damals angeschaffte Zeug) zu verbrauchen und nichts neues mehr zu kaufen (tztzt...Frauen halt, nöch? *gg*). Ich habe öfter mal durch Stöberitis etliche witzige Accessoires fürs Büro gefunden, aber natürlich sind solche Designteilche sauteuer :confused: aber Not macht bekanntlich erfinderisch und somit nutze ich oftmals sogar Wandorganizer, um den Tisch nicht so vollzuknallen.
    Janne gefällt dies.
  7. coco

    coco Homedesigner

    also ich find die Bilder cool! würde das ähnlich machen aber bisschen persönlicher halt gestaltet :D
    Janne gefällt dies.

Die Seite empfehlen