Büroeinrichtungs-Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Friver, 8 Juli 2013.

1. Friver

Friver Homedesigner

Ich bin gerade dabbei mir ein kleines, aber feines und qualitativ hochwertiges Büro zu Hause einzurichten. Dabei bin ich unter anderem auf diesen Shop für Büromöbel gestoßen. Vielleicht spricht es ja noch andere an. Ich find ihn jedenfalls super :rolleyes:
  2. Silvana

Silvana Homedesigner

Hallo Friver,
    die Möbel sehen sehr schön und außergewöhnlich aus. Wir haben meinem Mann auch vor kurzem ein Arbeitszimmer in unserer Dachgeschosswohnung eingerichtet. Brauchten dafür spezielle Dachschrägenmöbel, die wir hier gefunden haben. Hier haben wir einen großen Aktenschrank mit hinterer Schräge bestellt. Nun können wir den ganzen Schreibkram endlich ordentlich und platzsparend verstauen.
    Juliane7 gefällt dies.
  3. denis

denis Homedesigner

4. Svenja

Svenja Homedesigner

Hallo!
    Ich bin auch gerade dabei, ein kleines Büro für meinen Mann einzurichten und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu finden! Danke denis für den Link, dort gibt es ja wirklich eine große Auswahl an Bürostühlen. Mir ist die ergonomie sehr wichtig, damit mein Mann später nicht über Rückenschmerzen klagt ;) Einen Bürotisch haben wir über http://www.bueromoebel-sb.de/bueromoeblierung/buerotisch.html bestellt. Man braucht so viele Kleinigkeiten an Büromaterial (Stifte, Druckerpapier, Schere...), da muss man an alles denken. Wahrscheinlich werde ich die hälfte vergessen und muss dann noch mal etwas bestellen.
  5. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hey Leute,

das sind echt schon tolle Beispiele für Büroeinrichtungen ! Ich habe auch noch eine Seite gefunden, die meiner Meinung nach sehr schöne Beispiele für Stilvoll eingerichtete Büros haben. Besonders gut gefallen mir die Konzepte für die ergonomischen Arbeitsplätze. Gesehen habe ich die Büroeinrichtungen auf http://www.avb-gmbh.de/. Gut gefällt mir auch, dass es nicht nur "Konserven-Büros" sind, sondern alle individuell auf die Bedürfnisse eingerichtet werden. Was haltet ihr davon ?

Gruß
  6. Svenja

Svenja Homedesigner

Ohja, die Einrichtung sieht echt gut aus. Das ist mal etwas anderes, als die standard Einrichtung in den meisten Büros.
  7. Chrisi80

Chrisi80 Homedesigner

Die Seite hat ein sehr seltsames Design, also sehr unüblich, sieht mir nicht nach einem seriösen online-Shop aus hmmm...
  8. Kathi753

Kathi753 Gast

Immer so einrichten, dass man sich wohl fühlt ;)
  9. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Kann mich meinen Vorrednerin nur anschließen, Hauptsache man fühlt sich wohl. Man arbeitet (offensichtlich) ja viel in dem eigenen Büro, deshalb sollte dort auf jeden Fall ein angenehmes Arbeitsklima herrschen. Ich habe meine Einrichtung eigentlich in den üblichen Möbelhäusern bestellt, ich habe beispielsweise viel von Ikea, und ansonsten einige Büroartikel aus dem Fachhandel.

Irgendwie war ich am Anfang rein auf das Aussehen des Büros bedacht, deshalb sind bei mir der Stauraum und einige Büroartikel einfach zu kurz gekommen. Mein Tipp von mir also, achte nicht nur auf das Aussehen sondern ebenfalls auf die Funktionalität der Möbelstücke. Sowas sollte beispielsweise in keinem gut organisiertem Büro fehlen:

[​IMG] [​IMG]

Einfach Sachen die den Büroalltag erleichtern. Hab mir die Sachen jetzt noch nachträglich gekauft und alles ist viel strukturierter. Ordnung ist meiner Meinung nach die halbe Miete im Büro. Wenn es ordentlich, gut aufgeräumt und strukturiert ist, schöne Möbel in dem Büro stehen und Organisationsmöglichkeiten vorhanden sind, dann fühlt man sich auch wohl.

LG!
  10. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Man sollte sich auf jeden Fall im Büro wohlfühlen. Schließlich verbringt man dort 8 Stunden am Tag.
    Mein Mann ist auch selbstständig und hat sein Büro vor 2 Jahren erneuern lassen. Da er in seinem Büro sehr viel Kontakt mit den Kunden hat, platziert er auch im Büro die Produkte, die er an die Kunden verkauft. Deshalb hat er sehr viel Wert auf die Büroeinrichtung gegeben und hat sich bei der Einrichtung unterstützen lassen.
    Mit maßgeschneiderten Präsentationssystemen kann man das Büro/ denVerkaufsort für den Kunden sehr reizvoll gestalten. Dies hat einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung der Kunden, denn die Angebote sind für sie griff- und kaufbereit.
    Durch den Einsatz der Warendisplays von Isenberg-Display konnte mein Mann man die angebotenen Produkte verkaufsfördernd präsentieren. Diese kann man individuell erstellen lassen. Mein Mann meint, dass die neue Büroeinrichtung sehr verkaufsfördernd gewesen ist.

Zusammenfassend ist die perfekte Büroeinrichtung für die Arbeiter und auch für die Kunden sehr wichtig und kann sich positiv auf den Umsatz auswirken.

Liebe Grüße
    Hilde
  11. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo ihr lieben :)
    Es müssen ja nicht immer neue Möbel sein und gerade wenn man es auch mag etwas handwerklich tätig zu sein, dann kann man ja auch wieder ältere Möbel auffrischen. Entweder man nimmt sich seine alten Sachen vor und lackiert sie neu oder kann sie mit Holzfolie bekleben. In vielen Fällen sieht das auch super aus. Man muss dafür aber auch ein Händchen haben, ansonsten sieht man es bei Folien schnell, dass sie unsauber aufgeklebt sind. Am liebsten hole ich mir bei Ebay Kleinanzeigen Möbel die zu verschenken sind und frische diese auf. Manchmal gibt es da verborgene Schätze und wenn man es dann nicht mehr mag, kann man sie gut und gerne verkaufen.
  12. kamilica

kamilica Homedesigner

Hier kann man wirklich viele Ideen finden :)
  13. fadime34

fadime34 Homedesigner

Finds immer richtig schön wenn man paar Pflanzen im Büro hat. Das macht das Büro gleich viel lebendiger :)
  14. rmies

rmies Homedesigner

Kann mich fadime34 auch nur anschließen PFLANZEN sind ein MUSS :D ;)
  15. Buthow

Buthow Homedesigner

Danke für den Tipp, sind echt gute Dinge dabei.
  16. Karin2016

Karin2016 Homedesigner

Hallo,
    vielleicht gehe ich einigen langsam mit dem Thema auf die Nerven, aber ich muss es einfach schreiben. Mein Tipp wäre beim Einrichten des Büros zu schauen, dass alles umweltbewusst gewählt wird. Also sowohl Technik als auch Möbel können auch im Home Office ökologisch sein. Es gibt viele gute Möglichkeiten sich ein umweltfreundliches Büro sowohl in der Firma als auch zuhause einzurichten. Viele nützliche Infos zu dem Thema findet man beim IT Dienstleister Dortmund, sie bieten eine professionelle Unterstützung auf dem Gebiet. LG
  17. kamilica

kamilica Homedesigner

Hey, wie weit bist du denn damit?

Eigentlich habe ich da etwas mehr zu haben. Ein bisschen hab ich darüber nachgedacht und kann laut sagen, dass sowas vollkommen empfehlenswert ist.
    Meiner Meinung nach, solltest du nur schauen, dass du von Anfang an Kunden anlockst. Egal was du machen willst, Kunden sind ganz wichtig, deswegen solltest du mal darüber nachdenken. Meiner Meinung nach solltest du deine Neueröffnung bekannt machen, weil man heutzutage damit sehr gut vorankommen kann.
    Denk mal darüber nach und melde mir, wenn es von Hilfe war.

MfG
  18. LaMue

LaMue Homedesigner

Hey,

sehe gerade, dass der Beitrag einwenig her ist. Für welche Einrichtung hast du dich letzendlich entschieden? Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde man sollte das Büro so einrichten, dass man sich drin wohlfühlt. Aber eine gewisse Ordnung sollte da schon drin sein. Ich habe meine Einrichtung so gut wie nur Online bestellt. Finde es einfach bequemer und habe es zeitlich nicht geschafft, in den Möbelgeschäften nachzusehen. Ich habe mir auch viel solcher Sortierstationen bestellt, um einfach eine gute Übersicht zu haben. Und was ich auch ganz wichtig finde, was in keinem Büro fehlen sollte: Whiteboard! Da kann man alles wichtige notieren und vergisst es auch nicht. Ich schreibe dort immer wichtige Termine und Daten auf. Auf Büchern oder Blättern kann das schnell verloren gehen. Hab das ganze übrigens bei leithners-shop die hatten dort eine Menge auswahl an Büroeinrichtugen, schaut da auf jeden Fall mal vorbei, falls ihr noch auf der Suche nach kleinigkeiten fürs Büro seid.
  19. derGabriel

derGabriel Homedesigner

Ein absolutes MUSS sind Pflanzen meiner Meinung nach. Sie munteren den meist eintönigen Büroalltag etwas auf. Ganz davon abgesehen, dass die den Sauerstoffgehalt verbessern und somit die Leistung von uns steigern!
  20. RockerBart

RockerBart Homedesigner

Die besten Ideen habe ich, wenn ich bei Instagram nach Inspiration suche und dort dann die Besten Ideen umsetze.
  21. mat7618

mat7618 Homedesigner

22. damian7

damian7 Homedesigner

Der Stil, die Anordnung und die Größe des Tisches (oder der Tische) können die Chemie des Meetings beeinflussen. Der Tisch sollte in den Raum passen. Ein kleiner Tisch in einem großen Raum lässt leeren Raum, der die Aufmerksamkeit ablenken kann. Ein großer Tisch in einem kleinen Raum wird Menschen das Gefühl geben, überfüllt und beengt zu sein. Planen Sie mindestens zwei Meter Platz um alle Tische ein. Ein rechteckiger oder quadratischer Tisch eignet sich hervorragend für Räume, die der Form entsprechen, und maximiert die Tischfläche.Unsere Einrichtung gab es unter https://www.mein-ausstatter.de
  23. Douji

Douji Homedesigner

Ich selber habe erst kürzlich meine Büro eingerichtet und mir ist aufgefallen das eine schöne Lampe an der Decke echt eine gute Sache ist. Dabei habe ich lange im Internet gesucht bis ich endlich eine passende auf Novoline gefunden habe. Ich finde das Design Lampen eine echt wichtige Sache in einem Büro sind.
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
  24. Juliane7

Juliane7 Homedesigner

Das würde mein Geschmack entsprechen.

Anhänge:

25. mariola

mariola Homedesigner

Einen schönen Bilderrahmen auf dem Schreibtisch finde ich immer toll.
    Besonders wenn es das Foro der Familie ist ;)
    Juliane7 gefällt dies.
  26. Cuhasbi

Cuhasbi Homedesigner

Super, danke
  27. Thomas669

Thomas669 Homedesigner

Ich mag es offen und mit viel Licht. So habe ich auch mein Homeoffice eingerichtet und liebe es :)
  28. alia88

alia88 Homedesigner

Hallo,
    ich hoffe Ihr seid bei guter Gesundheit in diesen Tagen des "Corona-Wahnsinns"
    Wir konnten neulich einen Konferenztisch online kaufen, und jetzt steht er im geschlossenen Büro alleine da :)
    Hoffen wir mal, dass alles GUT wird und wir schnell wieder unseren Verpflichtungen nachgehen können.

LG und bleibt bitte gesund!
  29. Wiener_KuK

Wiener_KuK Homedesigner

Sprechen wir jetzt noch vom Büro oder schon vom HomeOffice?
  30. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Guten Abend zusammen.
    Sucht Ihr eventuell auch eine Firma für Büroreinigung?
    Falls ja, ich kann Euch auch https://www.saubervoll.de sehr empfehlen.
    Die reinigen auch Praxen und kümmern sich um Hygieneartikel.
    VG

Die Seite empfehlen