Böller im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von DondrapersDrink, 22 November 2018.

1. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Nachdem eine Nachbars-Blage uns (unbegründet, auch wenn das hier nur eine nebensächliche Rolle spielt) einen China-Böller in den Postkasten geworfen hat und so den alten Kasten zerlegt, suche ich das Fort Knox im Briefkasten (in Briefkastenform). Von mir aus natürlich gerne mit Fangzähnen am Briefschlitz, aber darunter hätten mal wieder die Falschen zu leiden. Rechtliche Schritte werde ich nicht einleiten, will aber gut vorbeugen.
    Sehr massiv darf er allerdings nicht sein, das verstieße gegen die Bauordnung. Tipps?
  2. Materich

Materich Homedesigner

Oh mann, verdammten Gören... am besten das Ding unter Strom setzen. Gerade wenn jetzt bald Sylvester ist, geht ja das Geböllere wieder los. Wir hatten aber auch schon so einen Fall. Bei uns hat der Briefkasten aber gehalten und war nur innen etwas mit Ruß überzogen. Wenn ihr zur Miete wohnt, müsste ja eigentlich die Hausverwaltung dafür zuständig sein oder? Ansonsten finde ich natürliche diese einbetonierten Briefkästen nicht schlecht. Wenn das nicht geht, dann einfach einen normales und unscheinbares Modell, das nicht so viel Aufmerksamkeit erregt. Wir haben aktuell auch einfach einen ganz klassischen Briefkasten anthrazit.

Eventuell noch ne Kamera auf den Briefkasten gerichtet, die dir dann aufs Smartphone Meldung gibt, wenn sich da jemand dran aufhält. Mittlerweile gibt es da richtig gute Apps.

Beste Grüße

Die Seite empfehlen