Guten Abend, ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es eine Möglichkeit gibt, den Stromanbieter austomatisch zu wechseln. Wie soll das funktionieren? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder kann mir das näher erklären? Wäre echt super, Danke. ;-) Schönen Abend noch Bis bald
Ja das habe ich in der Tat. Das ganze nennt sich Tarifwecker und es gibt 3 Stufen dazu. Wo in diesem Fall Stufe 3 das All-Ink Paket ist. Da bekommt man 2 Wochen vor Vertragsende eine Anfrage, ob sich irgendwelche Daten verändert haben und wenn nicht, dann wird direkt gewechselt. Der Grund solcher Möglichkeiten ist, um die Neukundenbonis abzugreifen und somit noch mehr Geld zu sparen. Das und noch mehr kannst du hier auf http://www.energienpoint.de/exklusi...s-eine-innovation-macht-dies-moeglich-490528/ nachlesen, dort werden alle 3 Stufen genau erklärt. Muss eben jeder selbst wissen, in wie weit er das automatisiert haben möchte. Aber ehrlich: Für Menschen die vergesslich sind und ständig die Kündigungen ihrer Verträge vergessen, ist es genau das richtige. ;-)
Das ist aber mal Interessant. Davon habe ich bisher noch nie gehört und da ich auch immer vergesse pünktlich meine Verträge zu kündigen, könnte das eine echte Alternative sein.
Wow, so etwas gibt es tatsächlich? Danke für den Ratschlag. Ich schaue mir das mal genauer an, vielleicht kommt das ja für mich in Frage. Gerade die Stufen sind ja das interssante an der Sache. Mal schauen, wie die im Detail aussehen.
Hey ! Also ich habe sowas noch nie gehört :d muss dazu auch sagen, dass es wirklich verschiedene Möglichkeiten gibt den Stromanbieter zu wechseln. Ich persönlich nutze einen Vergleich www.stromvergleich-ratgeber.de und bin damit auch sehr zufrieden gewesen Natürlich ist es jedem selber überlassen was und wie er etwas macht. Das mit dem automatisch habe ich persönlich aber noch nie gehört.