Hallo zusammen, ich werde wohl mein Auto verkaufen (müssen). Wo kann ich das am besten machen, damit ich auch wirklich einen guten Preis dafür bekomme? Danke!
Hey Saba, das hört sich ja nicht so toll an. Weißt du denn schon was dein Auto noch wert ist? Ich musste letztens ein Auto schätzen lassen und hab das mit der Schwacke Liste Auto nochmal abgeglichen. Ich wollte mich halt nicht über den Tisch ziehen lassen. Vielleicht ist das ja auch was für dich? Viel Glück beim Verkauf!
Hallo Saba, da dieser Beitrag schon ein bisschen älter ist, vermute ich, du hast dein Auto inzwischen verkauft. Darf ich fragen, wo du das letztendlich getan hast? Ich werde mein Auto demnächst auch verkaufen und werde vermutlich diesen Anbieter wählen: Autoankauf Köln Was sagst du bzw. ihr dazu? LG
Ich habe mittlerweile auch mein Auto verkauft und mich für ein geländefähiges Elektromobil entschieden. Genauer gesagt habe ich mir über https://www.elektroroller.com/collections/elektromobil-gelaendegaengig das VELECO Seniorenmobil 4-Rad Elektromobil ElektroRoller 1000W gekauft. Es erfüllt für mich als betagter Mensch wunderbar seinen Zweck.
Wenn Du Dein Auto verkaufst und Dir keinen neuen Wagen holst, dann kannst Du ebenfalls Deine KFZ-Versicherung kündigen. Wie man dabei am Besten vorgeht, kannst Du hier nachlesen: https://www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com/kfz-versicherung-kuendigen/
Ich habe mein Auto auch damals verkauft und nutze jetzt nur noch den Dienst Carsharing Österreich und spare durch meine wenigen Fahrten im Monaten sehr viel Geld. Kann ich euch also auch sehr empfehlen. Gerade wenn ihr nicht täglich fahrt.
Na dann wünsche ich viel Glück beim Verkauf. Wir hatten vor kurzem in der Firma einen Wagen, den wir unbedingt verkaufen wollten, allerdings wollte ihn keiner haben. Egal wie sehr wir mit dem Preis runtergegangen sind. Kein Mensch hatte Interesse. Am Ende war eine Autoverschrottung unsere einzige Lösung. Und das ist auch besser, als einen nutzlosen Wagen auf dem Parkplatz stehen zu haben. Wir haben den Wagen bei der Autoverwertung Bochum abgegeben. Gruß
Über einen Händler, wie etwa den Autoankauf Göggingen gelingt dies viel einfacher und flotter in der Regel, als wenn du dich darin versuchst, dein Auto privat über Kleinanzeigen, etc. loszuwerden. Gutes Gelingen wünsche ich allen!
Mein Onkel sagt, dass man einen besseren Preis erzielt, wenn das Auto zuvor hergerichtet wurde. Bei seinem vorherigen Auto hat er sich günstig Jeep Ersatzteile online bestellt und die Teile getauscht. Da er handwerlich geschickt ist, konnte er das gut machen. Beim Verkauf des Autos konnte er dadurch einen höheren Preis bekommen. Nur so als Tipp, falls du selbst etwas reparieren kannst, dann mach es.