Aufbewahrung für Schlafsachen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von DondrapersDrink, 2 Mai 2019.

1. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Sag mal, habt ihr vielleicht kreative und schöne Ideen für die Aufbewahrung von Schlafsachen?
    Irgendwie hasse ich es, die Klamotten (meistens Hose und Oberteil) ins Bett zu legen. Das fühlt sich dann immer so... unfrisch an? Wisst ihr wie ich das meine? :D Habe überlegt es vielleicht irgendwie am Nachttisch zu integrieren?

Komische Frage, ich weiß :D Aber angenommen ich dusche abends und will ins Bett und dann zieh ich so halb angewärmte und angeknitterte Sachen zwischen Bett und Decke hervor... ach, weiß auch nicht.
    Habs jetzt immer im Schrank.

Aber vielleicht ist ja jemand kreativ hier!?
  2. Materich

Materich Homedesigner

Also ich habe meine Sachen auch mit im Bett liegen und finde es eher unhygienisch die benutzten Schlafsachen mit in den Kleiderschrank zu den "sauberen" Sachen zu legen. Wirklich Gedanken habe ich mir darüber aber auch noch nicht gemacht. Wenn dich das Thema so belastet kannst du ja auch mal versuchen nackt zu schlafen? Das soll nämlich sehr gesund sein. Schau mal hier: https://www.matratzenschutz24.net/nackt-schlafen-ist-gesund

Über den Schlafanzug musst du dir dann jedenfalls keine Gedanken machen ;) Das Bett würde ich dann trotzdem öfter neu beziehen. Schließlich schwitz man ja trotzdem irgendwo und wenn dann direkt die Bettwäsche auf der Haut ist, sollte man einfach öfter wechseln.

Beste Grüße
  3. alia88

alia88 Homedesigner

Wir haben uns neulich eine großes Schlafzimmer von Opti Wohnwelt gegönnt, und ein riesen Keliderschrank war auch von der Partie, wo wir all unsere Sachen verstauen können.
  4. Marie25

Marie25 Homedesigner

Gibt doch Boxen für solche Sachen, glaub aus Weide sind die. Eigentlich recht super, weil die Schlafsachen auch Luft bekommen. Was ja schon wichtig ist.
  5. rmies

rmies Homedesigner

Das sind ja Luxusprobleme, dann leg sie halt irgendwo auf einen Schrank oder so ;)
  6. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Klar ein guter Nachttisch darf im Schlafzimmer auch nicht fehlen. Je nachdem könnte der bereis auch die Verstaumöglichkeit für Schlafanzüge, etc. darstellen. Aber das bleibt natürlich Geschmackssache. Aporopos Geschmack - diese Nachttische finde ich ganz stark: https://www.hardeck.de/moebel/schlafzimmer/nachttische

Die Seite empfehlen