Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Karin2016, 25 Februar 2019.

1. Karin2016

Karin2016 Homedesigner

Hallo,
    da sich immer mehr Menschen zu einem Kauf von einem gebrauchten Auto entscheiden, habe ich mich auch entschieden einen gebrauchten Wohnwagen zu kaufen. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Vielleicht auf die Eigenschaften oder dass der Wohnwagen im guten Zustand ist? Bitte Informationen teilen-
    Liebe Grüße
  2. Marie25

Marie25 Homedesigner

Damit er noch in einem guten Zustand ist und auch nicht zu überteuer.
  3. Torstenn

Torstenn Homedesigner

Hey,
    ich bin auch einer der Menschen, der ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft hat, denn ein Neues war mir einfach zu teuer. Ich habe lange im Netz nach einem Autohändler gesucht, der ein Wohnmobil zu einem fairen Preis verkaufen kann und dass das Wohnmobil auch in einem guten Zustand ist.
    Der Händler befindet sich in Mülheim und man kann sich über alles Informationen geben lassen oder wenn man will auch über das gewünschte Wohnmobil beraten lassen. Worauf du achten muss, ist dass an dem Wohnmobil alle Reparaturen gemacht worden sind, dass an dem Wohnmobil alle Checks gemacht worden sind…informiere dich.
    Gruß
  4. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich empfehle dir, dich vorab umfassend mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wie oft werden gerade die Laien hier über den Tisch gezogen. Als gute Anlaufstelle zum Thema Autos kann ich dir dieses Portal empfehlen: https://koenig-ag.de/
  5. Halette

Halette Homedesigner

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema Leasing machen dürfen? Ich habe nämlich ein billiges Leasing gefunden und wollte mich erkundigen, worauf ich denn beim Leasing achten sollte? Zeitraum wären in meinem Fall zwei oder sogar gleich drei Jahre Leasingzeitraum!
  6. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Achso und nicht vergessen, dass du hierbei eine ordentliche Investition hast, die gut versichert werden sollte. Schau dir da in aller Ruhe mal die unterschiedlichen Möglichkeiten im Netz an oder nimm die Abkürzung. Denn hier findest du die richtige Camperversicherung.
  7. Renee

Renee Homedesigner

Ich kaufe meine Autos immer neu, aber ich habe wie Torstenn auch ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Dies war mir einfach zu teuer, um es neu zu kaufen, denn schließlich fährt man damit auch nicht täglich. Beim Kauf war mir am wichtigsten, dass das Wohnmobil technisch einwandfrei und sicher ist. Die Optik ist mir, um ehrlich zu sein, total unwichtig. Wenn man aber ein gebrauchtes Fahrzeug, muss man damit rechnen, dass auf einen Reparaturen zukommen. Ich habe aber in der Nähe eine gute Werkstatt, die Wohnmobil Reparatur anbietet.
    Liebe Grüße

Die Seite empfehlen