Außergewöhnliche Deko

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Truin1984, 15 Januar 2018.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hallo liebe Designer,

Habe mich schon ein wenig durch die Themen gelesen und geschaut was hier so für Ideen drin sind. Bis jetzt hat mich noch keine richtig angesprochen.. Bin da wahrscheinlich etwas zu speziell.. hatte da zum Beispiel an verziertes Holz mit schönen Mustern gedacht oder ganz gewagte Obstschalen die keinem Standard entsprechen.. naja, das sind wohl eher Wunschgedanken die man umsetzen möchte aber es nicht kann :)..
    Jedenfalls hatte ich gedacht, das ich hier nochmal alle etwas anheize ein paar Deko Tipps zu hinterlassen, die von spezieller Art sind! Egal ob selbst gemacht oder gekauft, freue mich über jeden Vorschlag!

liebe Grüße
  2. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

hmmm schwer.. letztendlich kommt es immer auf deinen Geschmack an :) Du könntest etwas speziell finden, das ich gar nicht so empfinde und andersherum!
    Zum Beispiel, was mir sehr gefällt sind verzierte Leisten im Wohnzimmer! Egal welches Muster ausgewählt wurde, es ist auf jeden Fall besser als das blanke Holz in den Ecken..
    Ansonsten finde ich auch exotische Pflanzen oder Artefakte auch ziemlich schön. Zum Beispiel, wenn man im Urlaub war, dann MUSS ein Souvenir mitgenommen werden, das wir auf das Regal stellen können. Selbstverständlich muss das Souvenir Ausergewöhnlich sein, sonst kommt es nicht mit nach Deutschland :) Mehr fällt mir momentan nicht ein.. würde mich nochmal melden wenn mir etwas in den Kopf springt!
  3. urust

urust Homedesigner

Hallo liebe oder lieber Truin1984,
    bist du etwa 1984 geboren? Ich nämlich auch. Voll cool. Also deine Idee ist doch schon sehr extravagant und speziell. Das erlebt man hier im HomeDesign Forum wirklich selten. Deinen Wunschgedanken kann man aber sehr wohl in die Tat umsetzten mit einer Drechselmaschine https://drechselmaschine.info/. Auf der Website findest du 3 Produkte im Überblick und das wichtigste über Drechselmaschinen in Kürze.

Grüße
  4. marly465

marly465 Homedesigner

Puuh, aber das muss man ja auch erstmal können, oder!?
  5. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hey danke für diesen Tipp. Auf eine Drechselbank bin ja nun wirklich nicht gekommen. Das ist aber bestimmt auch schwer die zu bedienen. Aber ich habe mich auf der Seite mal angeschaut und es macht glaube ich wirklich Sinn sich so ein Teil zuzulegen. Ich kann mich erinnern das mein Opa so etwas früher benutzt hat. Leider hat er diese vor Jahren schon verkauft. Aber wenn es damals schon geholfen hat, dann wird es auch bei meinem Problem helfen, da bin ich mir sicher. Danke auf jeden Fall für diesen Denkanstoß und den Link zu der Seite. Das hat mir sehr geholfen.
  6. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Ich bin auch immer auf der Suche nach auffälliger Deko. Gerade in meiner Küche und im Wohnzimmer mag ich das einfach sehr. Deine Vorschläge hören sich wirklich toll an. Gerade das Holz mit auffälligen Ornamenten ist eine schöne Idee. Wo du sowas herbekommst weiß ich leider nicht, aber das kann man doch bestimmt selbst machen. Guck mal hier: http://www.heimwerker.de/holzwerken/holzschale-gravieren.html. Im Internet gibt viele Anleitungen dazu, vielleicht kannst du dir dein Holz selbst gravieren oder mit auffälligen Ornamenten verzieren. Mit Blattgold sieht das Ganze bestimmt auch super aus, bekommt man heutzutage auch eher günstig im Netz.

Auffällige Schalen scheinen dich auch zu interessieren, bin ich auch ein absoluter Fan von. Auch von auffälligem Geschirr. Ich mag eigentlich alles, was mit Mustern verziert ist und somit ein Hingucker ist. Stöbere immer im Internet und bin auf der Suche nach neues Anregungen. Meine neuste Errungenschaft ist zum Beispiel das Set:

Ist ein kleines Frühstücks-Set, sieht unwahrscheinlich schön aus. Da ist auch eine kleine Schale dabei, vielleicht entspricht die ja deinem Geschmack. Ich habe mir beispielsweise auch schon große Schalen bestellt und diese selbst mit Porzellan-Stiften bemalt. Macht auch immer was her und man hat ein Unikat.

Viel Spaß beim shoppen und dekorieren!
    LG
  7. mariola

mariola Homedesigner

Da kann ich dir gerne den einen oder anderen Ratschlag geben.
    Ich persönlich habe auch nach einer Deko Idee für meine Küche gesucht weil ich irgendwie fand, dass es total kahl aussieht.
    Ich habe mir verschiedene Ideen im Internet gesucht, dabei für die Küche eine
    Küchenrückwand gefunden. Die gibt es in verschiedenen Mustern und Farben.

Jedenfalls kann man sich im Internet umschauen, da gibt es super Ideen für die ganze Wohnung.

Wie sieht es denn bei dir nun aus ?
  8. Annalena

Annalena Homedesigner

Hallo!
    Deko kaufe ich am liebsten bei IKEA. Dort gibt es einfach die schönste Auswahl.

Die Seite empfehlen