Einen wunderschönen guten morgen, Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Arzt mit guten Qualifikationen was die Präventivmedizin betrifft. Das ganze sollte sich in Berlin befinden oder in der Unmittelbaren Umgebung. Ich denke das es relativ schwierig wird einen passenden Arzt zu finden besonders weil es halt auch Berlin ist. Und wenn man dann ein gefunden hat, dann heißt es noch nicht das dieser Arzt gut ist. :/ Freue mich also wenn Ihr mich ein wenig dabei unterstützen könnt.
Das erkennst du ganz gut das es schwierig ist. Es gibt soviele Ärzte die mit Sicherheit in der Präventivmedizin ausgebildet sind oder damit arbeiten das du dich warscheinlich am Ende gar nicht entscheiden kannst. Die wichtigere Frage wäre einfach welcher von den hat die besten Qualis. Ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf diesen Arzt https://www.kardiologie-gamm.de/praeventivmedizin/ gestoßen. Die Praxis bietet das an und scheint in dem Gebiet gut aufgestellt zu sein. Die Rezensionen im Internet sind beeindruckend wenn ich das mal so sagen darf.
Wunderschönen guten Morgen! Da ich leider nicht aus dem Berliner Raum bin, kann ich dir bei dieser konkreten Frage nicht weiterhelfen... aber prinzipiell ist es gar nicht schlecht sich vorher bei anderen zu informieren. Empfehlungen sind immer hilfreich und können ggf. weiterhelfen. Jedoch sollte man sich bei medizinischen Angelegenheiten immer selber intensiv mit dem Arzt beschäftigen. Daher sollte man Empfehlungen auch niemals blind folgen. Wenn man nach Gesprächen mit dem Arzt ein gutes Gefühl hat, sodass auch Vertrauen entsteht, dann ist eine Behandlung durchaus denkbar. Und meines Erachtens ist dabei irrelevant, welche medizinische Angelegenheit es tatsächlich betrifft. Ob es Präventivmedizin ist oder es um Schwangerschaft geht, und so weiter... beispielsweise habe ich letzten Sommer eine Korrektur an meiner Nase durchführen lassen und zwar beim Facharzt der plastische.at - und zwar nachdem ich ein gutes Gefühl hatte. Ich bin per Empfehlungen meiner Freundinnen da gelandet, jedoch habe ich mich selbst überzeugt, dass ich in guten Händen bin. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche! LG.
Darf ich fragen was du genau vorhast oder warum du genau fragst? Ich meine Präventivmedizin ist halt ein sehr weites Gebiet und es gibt viele Subbereiche, die unter Umständen auch relevant sein könnten. Außderm kann man ja auch mal über den Tellerrand blicken und sich im Bereich der alternativen Heilmethoden auf präventiver Basis umsehen. Ich habe da jetzt beispielsweise an die Mikoimmuntherapie gedacht, weil ich das letztens hier https://provenuto.de/mikroimmuntherapie/ gelesen hatte und es mein Interesse geweckt hatte. Im Prinzip handelt es sich dabei ja um einen ganzheitlichen Ansatz gepaart mit der klassischen Schulmedizin, also mehr oder weniger einen Mix oder so etwas in der Art
Hallo, In Berlin kenne ich leider keinen guten Privatarzt. Ich persönlich bin auch privat versichert und deshalb gehe ich auch zu Privatärzten. Wie gesagt, in Berlin kann ich dir jetzt keinen empfehlen, aber vielleicht kann ich anderen hier mit meiner Empfehlung weiterhelfen. Ich persönlich bin bei einem guten Privatarzt in Wiesbaden und zwar RMMC-Wiesbaden. Da sind mehrere Privatärzte zusammen in einem Facharztzentrum. Von Dermatologie bis zur Neurologie gibt es dort wirklich viele Fachrichtungen, also ist dort so gut wie jeder bedient. Vielleicht kann ja jemand was mit dieser Information anfangen. Ich bin dort damals wegen einer Sportverletzung hin verwiesen worden und seitdem gehe ich bei Arztbesuchen immer in das Zentrum. Kommt jemand hier aus Wiesbaden? Hast du denn inzwischen was gutes in Berlin gefunden? Würde mich mal interessieren. LG!