Aquarium als Deko?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Racrestron, 22 Mai 2018.

  1. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich bin endlich soweit mit dem Einrichten meiner neuen Wohnung fertig. Alle großen Möbel stehen jetzt mal an Ort und Stelle. Allerdings fehlt mir noch die Dekoration. Da ich nicht der größte Deko-Typ bin, will ich das ganze doch eher schlicht halten. Hab an Bilder gedacht und neulich bin ich auf die Idee mit einem Aquarium gekommen. Es gibt doch so relativ kleine Aquarien oder? Ich möchte nicht wirklich einen Fisch darin halten, da mein Kater den Fisch wohl schneller in den Krallen hätte, als ich schauen könnte. Ich fände so eine schöne Unterwasserlandschaft echt schön. Hat damit irgendjemand Erfahrung gemacht?
  2. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Hallo Racrestron, Bilder sind eine gute Idee und ein Aquarium sogar noch besser. Ja es gibt kleinere Aquarien, die nennen sich Nano Aquarien und sind wirklich ziemlich schön. Ein Bekannter von mir ist auch im Besitz von einem solchen Aquarium und das sieht wirklich interessant und sehr passend aus. Hast du bestimmte Ideen wie das genau in diesem Aquarium aussehen soll? Ich mein man kann, wie du schon erwähnt hast, eine Unterwasserlandschaft bauen, hast du da schon Ideen? Ansonsten hätte ich eine gute Seite für dich, bei dem du dich über diese Aquarien gut informieren kannst. Schau am besten mal hier vorbei für weitere Informationen.
  3. urust

    urust Homedesigner

    Ja so ein Aquarium ist echt ein Blickfang, auch ohne Fische, so wie du schreibst.
    Gerade bei den kleinen Aquarien sollte man wirklich aufpassen, Fische sollte man darin nämlich eher nicht halten, das ist den Tieren gegenüber echt nicht artgerecht. Aber wenn du nur eine Landschaft herrichtest lassen sich ja auch echt coole Sachen entwerfen. Ein Freund von mir hat das ganze mal recht asiatisch angelegt und es sah echt toll aus.
    Du solltest aber auch wegen den Pflanzen mal abklären, ob die durch das Wasser genügend Sauerstoff enthalten, nicht dass dir gleich wieder alles kaputt geht. Viel Erfolg auf jeden Fall bei deinem Vorhaben.
  4. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Hey,
    da sind ja wirklich super Tipps dabei!
    Ja das mit der Tierhaltung wusste ich bereits vorher schon, finde es den Tieren auch einfach nicht fair gegenüber sie in so einem kleinen Aquarium zu halten.
    Ja, Ideen habe ich bereits ein paar. Ich würde gerne in den Fokus eine kleine Moai Statue setzen. Das sind die Statuen von den Osterinseln und es soll relativ grün werden und hügelig. Das ist mal so meine Vorstellung.
    Aber Danke auf jeden Fall auch für die Seite, da hab ich gleich mal noch eine Preisvorstellung dazu und Erfahrungen finde ich dazu auch noch.
    Das ist wirklich super!
  5. urust

    urust Homedesigner

    Deine Idee mit den Osterinseln finde ich wirklich schön, da schaffst du es bestimmt eine echt schöne Unterwasserlandschaft zu gestalten.
    Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, Unterwasser versuchen normale Landschaften darzustellen. Aber klasse Idee! Da wird das Aquarium auf jeden Fall als Hingucker und tolles Dekorationselement durchgehen.
    Und bei so einer tollen Landschaft in so einem Kleinformat braucht es denke ich auch überhaupt keine Fische oder andere Tiere.
    Auch wenn du dann natürlich das Aquarium selbst öfters putzen musst. Vielleicht kannst du zur Unterstützung ein paar Schnecken halten, das sollte auf jeden Fall funktionieren. Die Schnecken würden dann nämlich schon einen Großteil des Drecks fressen.
  6. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Da kann ich dir zustimen!
  7. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Also ein paar Freunde von mir besitzen auch ein kleines Aquarium und halten darin nur Mini-Garnelen und besondere Schnecken. Ich muss sagen, das Aquarium gibt dem Wohnzimmer dann ein ganz neues Ambiente! Und Landschaften kann man mit Garnelen auch immer gut bauen.
  8. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Ganz tolle Idee. Nichts wirkt beruhigender als ein Aquarium Außerdem ist Farbenintensiv und sehr lebendig
  9. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Find ich super, aber ist auch mit ein bisschen Arbeit verbunden. Trotzdem ist es wunderschön anzuschauen! :)
  10. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Hallo alle zusammen,

    Wenn du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir gerne weiterhelfen, mein Aquarium habe ich online bei der Ebay Kleinanzeige gefunden. Aber, schon mal an kleinen Dekosteinen gedacht, die man für verschiedene Dinge nutzen kann, so auch Deko für das Aquarium.

    Eine große Auswahl an verschiedenen Steinen kannst du auch auf https://www.steinfreuden.de/taschensteine/trommelsteine/ finden, da habe ich wunderschöne Trommelsteine gefunden und kann es jedem weiterempfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot an Steinen und Mineralien zu werfen.

    Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

    Mit freundlichen Grüßen
  11. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Das kann doch eine sehr schöne Idee sein.
  12. raja1975

    raja1975 Homedesigner

    Hallo in die Runde!
    Ja so ein Aquarium ist eine Idee auch wenn keine Fische drin sind.
    Ein Freund von mir hat einen Unterwasserdschungel und das sieht total toll und beeindruckend aus.
  13. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Ich finde Aquarien und Fische im Allgemeinen auch ziemlich cool!
  14. mariola

    mariola Homedesigner

    Also ein Aquarium kann doch ein sehr schönes Ding für eine Deko sein, aber es wäre mehr schöner LED Leuchten für Aquariums zu besorgen. Sowas kannst du auch auf https://www.ledaquaristik.de/aqua-illumination und bei ihnen kann man auch die LED Leuchten Vergleichen, ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben.

    Mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

    Daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war und viel Glück dabei.

    LG
  15. LarsHemmlich

    LarsHemmlich Homedesigner

    Viel Erfolg auf jeden Fall bei deinem Vorhaben.
  16. Mariedadiedadum

    Mariedadiedadum Homedesigner

    Hallo zusammen, ein Aquarium ist zwar schön sollte aber nicht als Dekoartikel gesehen werden, weil sehr viel Arbeit damit verbunden ist!

Die Seite empfehlen