Hallo, mein Bruder hat einen sehr Interessanten Auftrag zugewiesen bekommen, er hat ein kleines Elektrounternehmen, doch dieser Auftrag ist für ihn Neuland. Es geht darum in unserer Gemeinde / Rathaus Anzeigesystem & Aufrufanlagen modern gestallten, das System was gerade im Betrieb ist, ist in die Jahre gekommen und wird den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Ich möchte meinen Bruder ein wenig unter die Arme greifen bzw. bei der Recherche nach geeigneten Systemen entlasten. Man merkt es ihm an, dass er im Moment sehr unter Druck steht. Vielleicht kennt sich hier jemand mit Anzeigesystemen & Aufrufanlagen aus und kann einige Tipps geben, welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit später der Verlauft reibungslos verläuft. In erste Linie denke ich an Hardware (PC´s, Kabel der verlegt werden müsste) ... Softwarekomponenten wie ich im Internet gelesen habe, werden direkt von Anbieter/Hersteller dieser Systeme geliefert und an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Doch bevor dass so weit ist, müssen erstmals die technischen Anforderungen geschaffen werden, damit dann die restlichen Komponenten miteinander kommunizieren können. Tipps ... Erfahrungen sind gerne willkommen Danke
Hallo Kannst du nochmal nachfragen was genau dein Bruder braucht? Muss generell die Hardware in den Büroräumen überarbeitet bzw. neu gekauft werden? Also neue Computer, dazugehörige Patch Kabel, Telefone usw. oder was meinst du mit Systemen? Also mit Anzeigesystemen & Aufrufanlagen kenne ich mich leider nicht aus aber mit allgemeiner Hardware für Büroräume schon. Ich denke dein Bruder sollte da aber nochmal genauer nachfragen, welches Betriebssystem bevorzugt wird (Apple oder Microsoft), ob es eine Vorliebe für einen bestimmten Telefonanbieter gibt und weiteres. Dann sollte er auf jeden Fall Kontakt mit dem Softwareanbieter aufnehmen um Hardware und Software aufeinander abzustimmen. Hört sich auf jeden Fall nach einer Herausforderung an bei der viel Recherchearbeit notwendig ist und auf jeden Fall weitere Absprachen mit den Verantwortlichen folgen sollen. Ich persönlich habe mich auch schon um die neue Hardware in meinem Büro gekümmert und das war ein Akt. Intern gab es nicht sehr viele Absprachen und das hat alles kompliziert, ich spreche das aus Erfahrung. Also, gutes gelingen!!! PS: Ich kann dir für die Recherche auf jeden Fall die Computerwoche empfehlen, da gibt es Artikel zu allem. https://www.computerwoche.de/schwerpunkt/Hardware. Vielleicht kannst du das ja deinem Bruder weiterleiten oder selbst durchstöbern.
Hallo gulgul, Leo_25 hat Recht: dein Bruder sollte Hardware und Software aufeinander abstimmen. In dem Unternehmen in dem ich arbeite wurden Neuerungen durchgeführt und die Software funktionierte nicht mehr richtig, das war anfangs sehr lästig. Dieses Problem ließ sich auch nicht mehr beheben. Deshalb musste eine neue Business Software installiert werden. Ich bin total froh darüber, da ich mit der alten Software überhaupt bzw. sehr schwer zurechtkam. Einfach zu unübersichtlich. Ganz im Gegensatz dazu die neue Software von bizSoft: So übersichtlich! Mir erscheint die Software sehr praxisorientiert. Angebote, Aufträge, Bestellungen, Lieferungen lassen sich einfacher verwalten. Ich kann schnell auf Firmen- und Kundendaten zurückgreifen und den mehrsprachigen Schriftverkehr regeln. Auch die Dokumentenablage wird im Hintergrund erledigt. Sämtliche Informationen, seien es Angebote, Aufträge, Rechnungen oder andere Dokumente lassen sich durch Filter sehr schnell wiederfinden. In meinem Fall war es also von Vorteil, dass Hardware und Software nicht aufeinander abgestimmt wurden. Ansonsten ist das wirklich ein wichtiger Tipp für deinen Bruder. Er will sich ja sicher nicht so einen Fauxpas leisten LG und viel Erfolg für deinen Bruder
Wow, da habt ihr ja eine große Aufgabe bekommen Ich musste das bei mir im Büro für 3 Leute machen und bin schon am verzweifeln gewesen Ich habe mich dann auch wirklich überwiegend im Internet umgesehen als es um die PC ging. Und zwar haben wir nach einer neuen Software gesucht, die gebrauchten kamen nicht in Frage weil wir auch alles lizenziert haben wollten usw. Deshalb habe ich mich dann auch in einem Shop nach der passenden Software umgesehen und habe auch letztendlich dort gekauft. Eine super kompetente Beratung habe ich bekommen aber auch die Preise haben gestimmt. Passte alles. Wie läuft es bei dir ?