Anregungen für Regale im Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von Laura, 19 März 2012.

1. Laura

Laura Homedesigner

Ich habe beim Stöbern ein sehr schönes Regal für Kinderzimmer entdeckt - von einem Hersteller aus Italien. Die Grundfarbe ist dunkelbraun, das Regal ist kastenförmig und sehr schlicht gehalten, bekommt aber schöne Farbtupfer durch bunte Schubladen. Man kann es also (ohne bunte Schubladen) auch für ein normales Wohnzimmer verwenden, aber eben mit den bunten Schubladen ist es ideal fürs Kinderzimmer. Habt ihr noch Anregungen für schöne Kinderzimmer-Regale?

2. nerd

nerd Homedesigner

Sieht doch super aus. Möchtest Du das selbst nachbauen?
  3. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Wow, ich finde das Regal auch total super!

Wenn du noch ein paar Ideen benötigt, dann würde ich einfach mal auf Printerest vorbeischauen!
    Als ich meine Wohnung umgestaltet habe, habe ich mich von sehr vielen Seiten im Internet inspirieren lassen! Es fällt einem nicht immer leicht bei so vielen tollen Ideen das passende Stück zu finden! Aber man bekommt auf jeden Fall einen guten Überblick und weiß in welche Richtung es gehen soll.

Diesen Regal finde ich auch total passend für das Kinderzimmer!
  4. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Solange es irgendwie bunt ist passt ins Kinderzimmer doch fast alles, oder? :)
  5. Materich

Materich Homedesigner

Anregungen für Regale und Regalsysteme für das Kinderzimmer findet meiner Meinung nach ganz gut bei IKEA oder nicht? Die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten - gerade beim Kallax - lassen da viel Spielraum.
  6. Halex

Halex Homedesigner

Hallo ihr Lieben :)

ich finde es eine super schöne Idee das Kinderzimmer umzugestalten. Erst vor kurzem hat mein bester Freund das Kinderzimmer seiner Tochter umgestaltet, da sie dieses Jahr eingeschult wurde und dementsprechend angepasst werden musste. Ich habe fleißig mitgeholfen und finde das Ergebnis ist sehr schön geworden. Seine Tochter hat sich riesig gefreut und wird ab jetzt mehr Zeit in ihrem neuen Zimmer verbringen. Das Zimmer wurde wirklich komplett ausgemistet, gestrichen, umgestaltet und neu dekoriert, ich lass euch ein paar Links und Tipps da, wo die Sachen gekauft wurden:

- Wandfarbe (Obi)
    - ein neues Bett (Ikea)
    - neuer Kleiderschrank (Mömax)
    - Kommoden (Ikea)
    - Teppich (Ikea)
    - Schreibtisch (Mömax)
    - Schreibtischstuhl (Ikea)
    - Dekoration (Nanu-Nana und für Schreibwaren Papeterie Online)

Die Umgestaltung des Zimmers sollte eine Überraschung werden, da die Tochter für ein paar Wochen bei ihren Großeltern zu Besuch war. Perfekte Gelegenheit! Das Kinderzimmer erstrahlt in einem neuen Glanz passend zum Thema "Flower-Power". Die Wände wurden neu gestrichen und verziert, Möbel aufgebaut und Zimmer dekoriert. Ein perfektes Kinderzimmer für eine frisch gebackene Schülerin.

Vielleicht konnte ich euch etwas weiterhelfen und Inspirieren. Würde mich sehr freuen.

LG!
  7. StefanFreytag

StefanFreytag Homedesigner

Ich würde die Regale auf jeden Fall schlicht halten. Von Schranktüren etc würde ich abraten, das bereitet den Kids zumindest in den jüngsten Jahren viele Schwierigkeiten. Außer es ist etwas, wo ihr eher selbst dran geht an Stellen der Sprösslinge. Vielleicht könnt ihr ja auch ein Regal selbst bauen, Materialien im Baumarkt besorgen und die Kids es anmalen lassen?
  8. Lea

Lea Homedesigner

Das sieht ja Klasse aus! Bin auch grade am undekorierten! Die Anregung und Tipps finde ich auch Klasse!!!
  9. kamilica

kamilica Homedesigner

Hey :)

Wurden denn schon die passenden Regale gefunden ?

Für das Kinderzimmer meines Sohnes suche ich auch nach einem Bücherregal. Da habe ich auch verschiedene Modelle gefunden und muss sagen, dass es wirklich tolle Regale gibt.
    Wir suchen aber eins, welches man auch später im Jugendzimmer nutzen kann, also nicht nur für einen bestimmten Zeitraum.

Bei https://www.stefanjacob.de/buecherregal-kinder habe ich mich auch umgesehen und habe verschiedene Regale gefunden.
    Die Bücherregale schauen wirklich mega gut aus und vor allem sind auch die Preise in Ordnung.

Denke, dass man sich im Internet sehr gute Ideen auch suchen kann.

Die Seite empfehlen