Alte Bauernstube in kombination mit neuem Wohnzimmer Ideen?!

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von brummel743, 12 Juli 2017.

1. brummel743

brummel743 Homedesigner

Hallo Zusammen, ich und meine Frau haben vor kurzem ein Haus Haus gekauft welches wir gerne etwas Umgestalten möchten. Im Haus befindet sich eine Alte Bauernstube mit einem Holzofen und genau dahinter befindet sich noch ein weiterer Raum mit ca 4x5mt. wechen wir gerne als Wohnzimmer mit TV ecke nützen möchten. Nun stellte sich bei uns die Frage?! Komplett Durchbruch, nur einen Durchgang durchbrechen, evtl eine Wand mit Glas ecc...Ich sage mal so Fragen über Fragen welche uns nicht mehr aus den Kopf gehen. Wir haben einige male bereits im WWW nach Ideen gesucht aber leider nichts gefunden. Sprich wir haben nach Bildern gesucht wo evtl. jemand so etwas bereits gemacht hat. Jedoch haben wir nichts gefunden.

Hat jemand von euch Anregungen, Ideen oder bereits ein ähnliches Projekt gemacht...

PS. Das nebenzimmer ist momentan noch ein Schlafzimmer

Im Anhang habe ich mal ein Bild von der Stube und vom verfügbaren Nebenraum beigelegt

Anhänge:

2. theresa49

theresa49 Homedesigner

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie das aussieht. Ein Grundriss wäre vielleicht nicht schlecht. Aber ich glaube, ich würde die Wand nicht komplett entfernen sondern nur einen Durchbruch machen, eventuell mit einer Art Schiebetür.
  3. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

ich verstehe leider auch nicht so genau wo der Durchbruch jetzt hin soll... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal das Bild von der Wand hoch lädst, wo der Durchbruch quasi stattfinden soll? Alternativ würde ich einfach mal mit einer Baufirma reden. Wir haben bei Umbauten auch Wohnzimmer und Küche mithilfe eines Durchbruchs verbunden und haben das mithilfe der Firma Bohrtechnik Westerwald realisiert. Wir sind auch eher unerfahren was das Handwerken angeht und haben uns dort beraten lassen und letzten Endes auch den Durchbruch durchführen lassen... Vielleicht wollt ihr euch ja mal mit denen in Verbindung setzen oder so, einfach um näheres zu erfahren...

LG!

Die Seite empfehlen