Hallo zusammen, da die Frage nach den Preisen des allnatura Sanavita Schlafsystems aufkam nun hier die aktuellen Preise mit denen ihr rechnen müsst. Ich habe die Preise für das Schlafsystem mal für 2 Varianten berechnet: 1) Preise Doppelbett mit dem allnatura Schlafsystem - in einer Standard-Variante kostet das allnatura Schlafsystem 2.076 EUR. In der Rosshaar-Variante 2.196 EUR: Für ein Standart Doppelbett (habe mal mit 180x200cm geplant) auf dem Sanavita Schlafsystem müsst ihr folgende Teile einplanen mit den entsprechenden Preisen: 2x Federelement Sanavita Flex - das sind die doppelten Lamellenroste die das Herzstück des Schlafsystems bilden. Eine 90x200cm Variante kostet je 579 EUR, zusammen ist der Preis also 1.158 EURds2x Naturlatex Systemmatratzen - dies sind die dünnen Matratzen die auf den Lamellenrost gelegt werden. Der Großteil der Federung wird ja vom Lamellenrost desdfs Schlafsystems übernommen, also reichen diese dünnen allnatura Matratzen aus. Eine Matratze kostet je 459 EUR (in der Variante Medium hart - die softe Variante kostet 419 EUR, die harte Variante 498 EUR). Macht zusammen kostet das also 918 EUR. Variante - ich kann die Rosshaar - Systemmatratze sehr empfehlen für Menschen die im Sommer im Bett schwitzen. Finde die Rosshaar-Variante schon beim Kopfkissen super, bei der Matratze habe ich auch die Rosshaar Variante genommen und finde sie spürbar komfortabler vor allem im Sommer. Die Rosshaar-Variante heisst "Sanavita Equina" und kostet je 519 EUR in der 90x200cm Variante. Wären zusammen ist der Preis bei 1.038 EUR. Weitere Details zum Schlafsystem hier bei allnatura Bild (Quelle: allnatura) zeigt den Schlafsystem Lamellenrost (unten) und die Sanavita Matratze (oben) 2) Preise Einzelbett mit dem allnatura Schlafsystem - das kostet entsprechend die Hälfte, also 1.038 EUR in der Standard Sanavita Variante, mit Rosshaar-Matratze kostet das Schlafsystem 1.098 EUR Einen Erfahrungsbericht zum allnatura Schlafsystem findet ihr hier im Forum.