Alle Badezimmer gleich?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von lalelu, 7 Oktober 2013.

?

Muessen alle badezimmer in der Wohnung gleich sein?

1. Ja

1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

3 Stimme(n)
    75,0%
  1. lalelu

lalelu Homedesigner

hallo ihr lieben, brauche professionelle ;-) hilfe, bin am
    verzweifeln!

muessen in einer wohnhng/ haus alle baeder gleich aussehen? sprich dusche, bad und gaeste wc?

wir haben ja diese konstellation und haben bereits 2 renoviert (gaestewc und dusche) und ein
    bad fehlt noch. die gemachten sind dunkegrau gehalten ( schlichte dunkelgraue fliesen, mega!)

jetzt weiss ich nicht, ob wir das 3. auch dunkelgrau machen sollen, oder gleiche fliesen aber mittelgrau??!!
    weiss nicht weiter und wAere dankbar fuer eure meinung.
    design ist mir sehr wichtig und moechte nicht, dass es nach hobbyhandwerker aussieht....?!!!?

LG
    lalelu

Von meinem iPhone gesendet
  2. jasmin2

jasmin2 Homedesigner

hey,
    meiner Meinung nach müssen nicht alle Bäder im Haus gleich aussehen. Wenn man schon den Luxus von mehreren Bädern hat, kann man sie auch verschieden gestalten;)!
    Ich würde das Bad nur nicht zu bunt gestalten, da die anderen ja grau gehalten sind. Aber einfach ein grau heller sieht bestimmt gut aus:)!
    Gruß Jasmin
  3. lalelu

lalelu Homedesigner

hallo jasmin
    vielen dank fuer deine antwort.
    ich habe mich am samsatg eigentlicj schon fuer das hellere
    grau entschieden. nach langer gruebelei dann wieder umentschieden zum dunklen grau und zweifle jetzt wieder....;-)
    aber ich werde beim dunklen eiben...
    ich fond die helle farbe zwar auch super, aber die 2 baeder liegen gerade nebeneinander. es wuerde also irgendwie den eindruck machen, als haette es die dunklen fliesen nicht mehr gegeben, und deshalb man sich fuer die eine spur helleren entschieden habe... ist das nachvollziehbar?!?;-)
    ja ich weiss, ich bin verrueckt
    uch kann mich NIE entscheiden! es gibt ja auc so viele moeglichkeiten!!!!;-)

viele liebe gruesse
    lalelu
  4. jasmin2

jasmin2 Homedesigner

hallo lalelu,

doch das ist durchaus nachvollziehbar! ;)
    Und wenn dir das dunklere grau gefällt, dann gestalte ruhig alle Bäder in der Farbe :)!
    Oder du versuchst, dass du beide Grautöne in einem Badezimmer unterbringst. ;)

viele Grüße jasmin
  5. lalelu

lalelu Homedesigner

liebe jasmin
    brauch nochmals deinen rat! :)
    hab mich ja also für die dunklen fliesen entschieden...
    jetzt allerdings stellt sich die frage nach dem Möbel....
    der waschtisch wird ein schlichter moderner 120cm waschtisch sein. darunter soll ein möbel.... frage: dunkel oder hell ? und wenn dunkel, anthrazit oder schwarz??
    beides in hochglanz lackiert... in schlichten geraden formen., badewanne wird eckig weiss, nicht gefliest,... was denkst? der wschtisch selbst ist ja schon weiss, badewanne auch ein riesiges weisses teil, und das klo auch.... hmmm, wäre da ein dunkler to nicht schöner, der mit der wand verschmilzt anstatt ihn auch noch hervorzuheben?
    au weia.... jetzt hab ich wohl wieer ne schlaflse nacht :)

danke schon mal und gute nacht!
    lalelu
    ;)
  6. jasmin2

jasmin2 Homedesigner

hi lalelu,

ich wäre genau wie du für ein dunkles Möbelstück unter dem Waschbecken. Aber ich würde kein komplett schwarzes wählen sondern eher ein anthrazit :)

Gruß Jasmin
  7. AntonHunder

AntonHunder Homedesigner

Hi,

ich meine nicht das alle Bäder gleich aussehen sollten, wenn ihr aber noch Fliesen vom ersten Bad übrig habt, dann wäre es Verschwendung andere zu kaufen.

Gruß
  8. Rosi

Rosi Homedesigner

Verschiedene Optiken (sagt man das so?) sind doch erst ein richtiges Highlight!
  9. Acquamen

Acquamen Homedesigner

Nein, ich finde nicht, dass die gleich sein sollten. Ich finde es aber sehr stilvoll, wenn man die ähnlich aber dennoch verschieden macht wisst ihr was ich meine? Komplett zusammengewürfelt spricht jetzt auch nicht für das beste Design ;) Ich denke da beispielsweise jetzt an solche Natursteinplatten http://www.natursteinhandel.com/natursteinplatten/ die ja immer ein unterschiedliches Muster ergeben können und deswegen alleine schon einen gewissen Charme haben, außerdem variieren da die Farben auch immer so schön. Alleine das kann natürlich schon einen interessanten, designrelevanten Unterschied machen
  10. missalala421

missalala421 Homedesigner

Ein helleres Grau wäre auf jeden Fall schön. DIe Bäder müssen zwar nicht identisch gleich aussehen, aber es ist doch schön, wenn sie sich ähneln bzw. wenn die Bäder miteiander harmonieren, sodass alles irgendwie zusammenpasst :)
  11. Elli Lindemann

Elli Lindemann Homedesigner

Hey, ich finde es eigentlich auch gerade cool, wenn sich die Badezimmer optisch unterscheiden. Man könnte z.B. jedes Bad passend zu einem anderen Thema gestalten, orientalisch oder eher modern. Aber mit Fliesen in verschiedenen Grau-Tönen machst du garantiert nichts falsch, wenn du nicht möchtest, dass sich die Bäder zu sehr unterscheiden. Falls du noch Tipps zur Wandgestaltung benötigst, kann dir vielleicht dieser Artikel weiterhelfen :) Viel Spaß beim Gestalten!
  12. Marie25

Marie25 Homedesigner

Es gibt viel zu viele Dinge, um da eine Einheit zu bilden. Schauen wir alleine die Auswahl auf https://www.raum-blick.de/ an, da würde man doch jedes Badezimmer anders dekorieren oder vielleicht doch nicht? Unsere zwei Bäder können unterschiedlicher kaum sein. Das Gäste-WC ist eher lustig und unser Familienbad, ist eher harmonisch. Es gefällt uns, aber wir erleben auch immer wieder bei Freunden, dass dort auch die Bäder unterschiedlich sind.
  13. Mandy20

Mandy20 Homedesigner

Hallo,
    es gibt viele Sachen die ähnlich sehen und ich finde es schön
    LG Mandy20
  14. Douji

Douji Homedesigner

Hi,
    mach das so wie du es am schönsten findest, Vorschriften gibt es keine, es kann aber Sinn machen deine Zimmer ungefähr im gleichen Stil einzurichten, um ein stimmiges Bild der Wohnung zu haben. Du kannst es ja auch dunkelgrau halten, aber auf andere Materialien setzen. Vielleicht kannst du deine ganze Einrictung bei der gleichen Firma kaufen, wegen dem stimmigen Bild.
    LG :)
  15. Dojef

Dojef Homedesigner

Ich persönlich finde einheitlich schöner und sieht auch professioneller aus. Aber erlaubt ist, was gefällt.

Die Seite empfehlen