Alle Badezimmer gleich?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von lalelu, 7 Oktober 2013.

?

Muessen alle badezimmer in der Wohnung gleich sein?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. lalelu

    lalelu Homedesigner

    hallo ihr lieben, brauche professionelle ;-) hilfe, bin am
    verzweifeln!

    muessen in einer wohnhng/ haus alle baeder gleich aussehen? sprich dusche, bad und gaeste wc?

    wir haben ja diese konstellation und haben bereits 2 renoviert (gaestewc und dusche) und ein
    bad fehlt noch. die gemachten sind dunkegrau gehalten ( schlichte dunkelgraue fliesen, mega!)

    jetzt weiss ich nicht, ob wir das 3. auch dunkelgrau machen sollen, oder gleiche fliesen aber mittelgrau??!!
    weiss nicht weiter und wAere dankbar fuer eure meinung.
    design ist mir sehr wichtig und moechte nicht, dass es nach hobbyhandwerker aussieht....?!!!?

    LG
    lalelu

    Von meinem iPhone gesendet
  2. jasmin2

    jasmin2 Homedesigner

    hey,
    meiner Meinung nach müssen nicht alle Bäder im Haus gleich aussehen. Wenn man schon den Luxus von mehreren Bädern hat, kann man sie auch verschieden gestalten;)!
    Ich würde das Bad nur nicht zu bunt gestalten, da die anderen ja grau gehalten sind. Aber einfach ein grau heller sieht bestimmt gut aus:)!
    Gruß Jasmin
  3. lalelu

    lalelu Homedesigner

    hallo jasmin
    vielen dank fuer deine antwort.
    ich habe mich am samsatg eigentlicj schon fuer das hellere
    grau entschieden. nach langer gruebelei dann wieder umentschieden zum dunklen grau und zweifle jetzt wieder....;-)
    aber ich werde beim dunklen eiben...
    ich fond die helle farbe zwar auch super, aber die 2 baeder liegen gerade nebeneinander. es wuerde also irgendwie den eindruck machen, als haette es die dunklen fliesen nicht mehr gegeben, und deshalb man sich fuer die eine spur helleren entschieden habe... ist das nachvollziehbar?!?;-)
    ja ich weiss, ich bin verrueckt
    uch kann mich NIE entscheiden! es gibt ja auc so viele moeglichkeiten!!!!;-)

    viele liebe gruesse
    lalelu
  4. jasmin2

    jasmin2 Homedesigner

    hallo lalelu,

    doch das ist durchaus nachvollziehbar! ;)
    Und wenn dir das dunklere grau gefällt, dann gestalte ruhig alle Bäder in der Farbe :)!
    Oder du versuchst, dass du beide Grautöne in einem Badezimmer unterbringst. ;)

    viele Grüße jasmin
  5. lalelu

    lalelu Homedesigner

    liebe jasmin
    brauch nochmals deinen rat! :)
    hab mich ja also für die dunklen fliesen entschieden...
    jetzt allerdings stellt sich die frage nach dem Möbel....
    der waschtisch wird ein schlichter moderner 120cm waschtisch sein. darunter soll ein möbel.... frage: dunkel oder hell ? und wenn dunkel, anthrazit oder schwarz??
    beides in hochglanz lackiert... in schlichten geraden formen., badewanne wird eckig weiss, nicht gefliest,... was denkst? der wschtisch selbst ist ja schon weiss, badewanne auch ein riesiges weisses teil, und das klo auch.... hmmm, wäre da ein dunkler to nicht schöner, der mit der wand verschmilzt anstatt ihn auch noch hervorzuheben?
    au weia.... jetzt hab ich wohl wieer ne schlaflse nacht :)

    danke schon mal und gute nacht!
    lalelu
    ;)
  6. jasmin2

    jasmin2 Homedesigner

    hi lalelu,

    ich wäre genau wie du für ein dunkles Möbelstück unter dem Waschbecken. Aber ich würde kein komplett schwarzes wählen sondern eher ein anthrazit :)

    Gruß Jasmin
  7. AntonHunder

    AntonHunder Homedesigner

    Hi,

    ich meine nicht das alle Bäder gleich aussehen sollten, wenn ihr aber noch Fliesen vom ersten Bad übrig habt, dann wäre es Verschwendung andere zu kaufen.

    Gruß
  8. Rosi

    Rosi Homedesigner

    Verschiedene Optiken (sagt man das so?) sind doch erst ein richtiges Highlight!
  9. Acquamen

    Acquamen Homedesigner

    Nein, ich finde nicht, dass die gleich sein sollten. Ich finde es aber sehr stilvoll, wenn man die ähnlich aber dennoch verschieden macht wisst ihr was ich meine? Komplett zusammengewürfelt spricht jetzt auch nicht für das beste Design ;) Ich denke da beispielsweise jetzt an solche Natursteinplatten http://www.natursteinhandel.com/natursteinplatten/ die ja immer ein unterschiedliches Muster ergeben können und deswegen alleine schon einen gewissen Charme haben, außerdem variieren da die Farben auch immer so schön. Alleine das kann natürlich schon einen interessanten, designrelevanten Unterschied machen
  10. missalala421

    missalala421 Homedesigner

    Ein helleres Grau wäre auf jeden Fall schön. DIe Bäder müssen zwar nicht identisch gleich aussehen, aber es ist doch schön, wenn sie sich ähneln bzw. wenn die Bäder miteiander harmonieren, sodass alles irgendwie zusammenpasst :)

Die Seite empfehlen