Alarmanlage im eigenen Haus

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von alexkuhl, 18 Mai 2020.

1. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Guten Morgen zusammen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch! Ich habe schon seit langer Zeit zusammen mit meinem Mann den Wunsch nach einem eigenen Haus. Wir haben auch das perfekte Objekt gefunden und sind wirklich am überlegen, zu kaufen. Leider hat diese Immobilie allerdings keine Alarmanlage und daher sind wir uns ein wenig unsicher. In unsere jetzige Wohnung wurde nämlich eingebrochen. Deswegen wollen wir hier ausziehen und unsicher fühlen in einer neuen Umgebung. dazu gehört für uns jetzt eben auch eine Alarmanlage. Weiß jemand von euch welche Alarmanlagen gut sind und welche Vorteile oder Nachteile die einzelnen Varianten haben?
  2. rmies

rmies Homedesigner

Das ist absolut verständlich! Ich selber wurde zum Glück noch nie überfallen oder ausgeraubt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was für in Gefühl so etwas hinterlässt. Ich denke, dass ihr euch vielleicht auch einfach nicht mehr wohl fühlt in eurer Wohnung und kann deswegen auch verstehen, wenn ihr unbedingt eine Alarmanlage in eurem Haus haben wollt. Ich habe allerdings keine und kann euch daher so aus dem Stehgreif keine gute nennen, oder welche Vor- und Nachteile die einzelnen Anlagen mit sich bringen. Vielleicht hat hier ja auch noch jemand anderes einen Tipp dazu für euch.
  3. Buthow

Buthow Homedesigner

Ich kenne dieses Gefühl nur zu Gut. Wir haben früher auch in einem nicht so guten Viertel gewohnt und Einbrüche sind vor allem in den letzten Monaten dort zu keiner Seltenheit mehr geworden. Nach langem hin und her haben wir uns dann auch dazu entschlossen um zu ziehen und direkt eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Solche Erlebnisse prägen einfach extrem. Ich persönlich schlafe einfach ruhiger und gehe auch wieder entspannter abends aus dem Haus ohne die Sorge, dass man bei der Rückkehr böse überrascht wird. Du kannst dich hier https://ihr-sicheres.haus/ihr-ratgeber-zu-funk-alarmanlagen ein bisschen genauer dazu informieren und überlegen, was vielleicht für euch in Frage kommen würde. Ich wünsch euch nur das Beste!
  4. rmies

rmies Homedesigner

Ohje, ich finde es so schlimm solche Geschichten zu hören und werde immer wieder daran erinnert, dass bei uns doch auch nicht immer "alles gut" ist. ich glaube wenn mir so etwas passieren würde dann würde ich mir auch eine Anlage zu legen. Bei uns in der Nachbarschaft ist das allerdings gar kein Thema und es gab weder Überfälle noch Einbrüche. Ich wohne allerdings auch in einem Dorf und nicht in einer Großstadt. Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das Beste und ganze viel Glück bei eurem Eigenheim! Hoffentlich ist das auch ein passender Link für euch.
  5. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Kommentare! Ja, leider ist es bei uns eben so, dass wir der Erste Einbruch in unserer Gegend waren und deswegen niemand damit gerechnet hat. Das hat mir dann eben auch gezeigt, wie sehr man aufpassen muss - egal in welcher Gegend man wohnt. Daher auch auf jeden Fall eine Alarmanlage an unserem Haus als Vorsichtsmaßnahme. Ich kenne nicht all zu viele Menschen, die bislang einen Einbruch in ihre Wohnung hatten aber es sit vermutlich für jeden ein schlimmes und angenehmes Gefühl danach. Ich habe mir auf jeden Fall die netterweise verlinkte Seite angesehen und werde mich jetzt mit meinem Mann gemeinsam nochmal über dieses Thema unterhalten.
  6. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Wir haben keine Alarmanlage, da unsere Wohnung wirklich schlechte Gegebenheiten hat für Einbrecher. Man sollte sich auf jeden Fall gut informieren und besonders darauf achten, dass alles zu euren Gegebenheiten passt. Ich habe gehört, dass manchmal ein Schild mit der Aufschrift "Wachsame Nachbarn" bereits abschreckt sogar mehr als eine Alarmanlage bei der die Kabel einfach durchgetrennt werden können. Ich würde auch auf jeden Fall mit anliegenden Nachbarn sprechen, dass sobald ihnen etwas Komisch vorkommt sie euch eine Nachricht schicken oder anrufen, manchmal geben sich Einbrecher als Verwandte oder irgendwelche Heizungsinstallateure aus. Und wie gesagt bei einer Alarmanlage wirklich beraten lassen und auf eine zweifache Stromversorgung achten. Meine Eltern haben damit auch Erfahrung gemacht.
  7. Ben Baruh

Ben Baruh Homedesigner

Wir haben im Haus Alarm geschlagen. Zufrieden
    upload_2020-5-27_17-17-51.png
  8. krisst88

krisst88 Homedesigner

Alarm ist seht wichtig. Ich bin auf der suche ein neus Haus zu kaufen und ich würde auch im Haus Alarm montiert.
  9. Satereat

Satereat Homedesigner

Ich habe mal über das Thema eine Reportage gesehen und auch wenn eine Alarmanlage einen gewissen Schutz bietet, so gibt es leider keinen 100% Schutz. In der Reportage hieß es damals, dass es keine Alarmanlage gibt, die nicht umgangen werden könnte.

Hier spielt also vermutlich der Preis eine große Rolle und neben der Alarmanlage sollte man auch überlegen, ob man auch die Türen samt Fenster vor Einbruch schützen sollte, denn auch hier gib es einiges an Möglichkeiten.
  10. kamilica

kamilica Homedesigner

Ja da kann ich euch auf jeden Fall verstehen!!!
    Und, ich denke, es ist eine sehr gute Entscheidung! Durch die Alarmanlage fühlt man sich eben sicherer ;) Und nicht nur das, sie warnen beim Ausbruch von Feuer und verhindern so Brandschäden, sie alarmieren Hilfe in medizinischen Notfällen oder bei Überfällen und sie schützen vor technischen Schäden durch Wasser.

Haben auch eine... entschieden haben wir uns für die Alarmanlagen von Elektrotechnik- und Sicherheitsunternehmen Paul Neumann, klicken! Ein Unternehmen das sehr gute Arbeit leistet! Kann dieses wirklich wärmstens empfehlen! Schau einfach mal bei ihnen vorbei!!!
  11. Balaban

Balaban Homedesigner

Hi ^^

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Alarmanlagen finden kann und auch Methoden zur Absicherung des Hauses.
    Wenn man sich unsicher ist was man haben will, dann sollte man am besten gucken das man sich einen Profi sucht der einem helfen kann, so bin ich auch vorgegangen und muss sagen, dass ich echt sehr gute Leistungen geboten bekommen habe.

Entschieden habe ich mich für das Unternehmen https://www.alpha-alarmsysteme.de - dort habe ich mich beraten lassen und habe auch für innen und außen nach einer Absicherung gesucht.
    Die haben mir eine sehr gute Kamera eingebaut und auch eine Alarmanlage. Bin sehr zufrieden :)
    Man kann sich auch in einigen Schritten einfach ein Angebot einholen.

Was war bei dir ?
  12. Marie25

Marie25 Homedesigner

Da gibt es inzwischen schon richtig gute Anlagen, klar kosten einiges, aber sicher ist nun mal sicher.
  13. SanSan

SanSan Homedesigner

Und für welche Alarmanlage habt ihr euch entschieden? Würde mich interessieren, ob ihr alleine mit den Beschreibungen klar gekommen seid. Ich glaube, ich würde bei sowas einfach auf den Fachmann vertrauen, der das einbaut. Aber der wird natürlich nur seine Anlage empfehlen. Deswegen bin ich gespannt, welche Anlage es bei euch wird oder geworden ist.
  14. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Würde mich da auch auf alle Fälle auf den Rat vom Fachmann verlassen.
  15. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Also es gibt ein paar Vergleichsseiten, wo verschiedene Modelle vorgestellt werden. Aber ein Fachmann wäre hier die beste Lösung. Der kann euch vlt. auch mehr als eine Alarmanlage empfehlen. Eine Sicherheitstür oder Sicherheitsfenster wären wohl auch eine Überlegung wert.
  16. AleksShamles

AleksShamles Homedesigner

Das ist interessant. Dies muss beachtet werden
  17. jesuswilliams

jesuswilliams Homedesigner

Nice disscussion
  18. Marcel Kluge

Marcel Kluge Homedesigner

Der Alarm ist sehr wichtig. Dies ist eine gute Entscheidung.

Die Seite empfehlen