Aktuelle Trends von der Möbelmesse 2013

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Vectoria, 29 Januar 2013.

1. Vectoria

Vectoria Homedesigner

Hallo liebes Forum,
    ich bin zurück aus Köln und ich kann sagen: dieses Jahr war es klasse auf der Möbelmesse! Schöne Präsentationen, gute Stimmung und ein paar neue Trends kristalisieren sich heraus:
    1. Messing und Kupfer bei Leuchten, Beschläge aber auch als Möbeloberflächen. Genial!!
    2. Pastelltöne in Braun, Beige, Blauabstufungen für Polstermöbel, Wände und Accessoires.
    3. Ob man´s glaubt oder nicht: Grünpflanzen kommen wieder! Und zwar sollen sie, im Idealfall, Teil des Raumes sein, z.B. als grüne Wand.
    4. Knallfarben als Akzent. Am Liebsten in Rot oder Gelb/Curry
    5. Retro-Formensprache, z.B. bei Stuhl und Tischbeinen

Was mich gewundert hat: relativ wenig Holz, wenn dann Eiche, wie gehabt. Ich habe euch ein paar Messe-Bilder von mir eingestellt, als Beispiele.
    Was denkt ihr, glaubt ihr die Trends finden den Weg in die Wohnzimmer?
    LG, Annika
    IMG_0011.jpg
    IMG_0045.JPG
    IMG_0060.jpg
    IMG_0041.jpg
    Janne und badlands gefällt dies.
  2. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Sehr schöne Fotos und Trendscouting von der Möbelmesse! Weisst du zufällig wer den schönen Tisch herstellt? Der gefällt mir sehr gut! Ich finde alle von dir beschriebenen Trends schön - ein leichter Retro-Touch gefällt mir sehr gut, auch kleine Akzente im Raum über eine orangene Lampe oder ähnliches. Der Rest schön schlicht. Scheint sich alles in die richtige Richtung zu bewegen :)
  3. Gefib

Gefib Homedesigner

Die Couch auf dem zweiten Bild gefällt mir sehr gut. :D
    Aber ich denke schon, dass das Anhang findet. Vor allem die grünen Wände. So eine hätte ich auch gerne, aber ich hab absolut keinen grünen Daumen. :(
  4. Sylvie42

Sylvie42 Homedesigner

Knallfarben klingt ja cool
    da hast du nicht noch zufällig ein paar Fotos gemacht, mit solchen knalligen Blickfängern?
    Danke aber schonmal für die ersten Eindrücke, spannend spannend
  5. Vectoria

Vectoria Homedesigner

Da ich selber nicht so der Knallfarben-Typ bin, habe ich davon nicht so viele Bilder gemacht. Aber vielleicht gefallen euch diese hier, immerhin mit ein bischen Farbe ;)!
    IMG_0023.jpg << das Bild ist toll, oder? IMG_0043.jpg << gelbe Bett IMG_0062.jpg << nicht gerade knallig, aber trotzdem schön! IMG_0082.jpg <<GelbGrün

Diese Woche startet die Inventa (Messe für Living und Lifesyle) bei uns in Karlsruhe. Mal sehen, ob es da auch Schönes zu entdecken gibt...

P.S: beim ersten Foto meinte ich nicht das Foto sondern das Bild an der Wand....
  6. Gefib

Gefib Homedesigner

Das sieht alles Klasse aus und das Bild an der Wand (^^) gefällt mir sehr gut. Das ist aber echt so wie du gesagt hast Retro-Formen, aber mit Modernem gemischt.
    Auf dem dritten Bild, den Tisch mit den Stühlen dazu, finde ich klasse. :D
    Würde ich glatt nehmen.
  7. neusimon

neusimon Homedesigner

Und 2015 scheint es rosé Gold zu sein oder?

Die Seite empfehlen