Hallo ihr Lieben, ich bin nun zwar schon etwas älter, aber ich habe immer noch etwas Akne, welche Methoden gibt es eigentlich um Akne auch noch im Alter zu behandeln?
Hi Lars, es kommt da eigentlich gar nicht auf das Alter an, sondern viel mehr auf deine Haut, es gibt aber auch "Universal" Methoden wie Klaresca Acne , du kannst dazu auch mal eine Publikation lesen, ist echt interessant.
Gruß an dich ! Akne ist nie eine schöne Geschichte. Man kann sich einige Mittel online suchen aber am besten wäre es natürlich wenn man einen Arzt aufsucht und sich dann checken lässt. Ich habe zum Beispiel eine sehr gereizte Kopfhaut und habe dann eine gute Tinktur gefunden die mir auch echt geholfen hat und immer noch hilft. Benutze die regelmäßig Bei Akne würde ich auch mal in die Apotheke gehen und dort nachfragen.
Hallo, natürlich kann man Akne immer behandeln. Es gibt sehr viele unterschiedliche Ansätze. Oft ist die Haut ja auch der Spiegel eines anderen Problems im Körper. Ich habe stressbedingt letztes Jahr einen richtigen Akneausbruch bekommen und bin dann zum Hautarzt, der hat mir 2 Cremen verschrieben und ich hatte jetzt eine 4 monatige Tablettenkur. Die Tabletten wurden abgesetzt und hoffentlich kommt die Akne nicht wieder, weil der Arzt würde dann meiner Meinung nach sehr starke Medikamente einsetzen. Das mach ich dann lieber nicht. Ich versuche jetzt auch einmal pro Woche eine Heilerdemaske zu verwenden und ich nehme für meine Haut, aber auch für meine Abwehrkräfte Spirulina. Mehr dazu kann man super nachlesen auf www.vitaminexpress.org/de/spirulina Meine Mutter ist zum Beispiel auch zu einem Heiler gegangen, der sehr viel mit Kräutern arbeitet. Versuche einfach verschiedenes und das was funktioniert und wo du dich wohlfühlst, verfolge am besten. Alles Gute! Janine
Gesunde Ernährung und viel Sport hilft da eine Menge. Und der Hautarzt hat da auch immer eine Menge gute Tipps.
Kann @Dionsiouseve nur zustimmen. Aber was ich dir auch sehr ans Herz legen kann, ist Professionelle dermatologische und medizinische Gesichtsbehandlungen. Meine gute Schulfreundin mach gerade in Zürich eine Kosmetische Ausbildung. Und hat mich bereits mal zur Probe und Übung behandelt. Ich kann nur sagen, meiner Haut hat es gut getan und zudem ist es wirklich sehr sehr entspannend. Wenn du privat Versichert bist, dann werden dir die Behandlungen sogar von der Kasse gezahlt. Ich lerne so viel durch meine Freundin über Kosmetische Fakten und Co. Freu mich immer wenn sie mir neue Tipps gibt. Falls jemand von euch auch in Zürich eine Ausbildung in der Kosmetischen Richtung machen möchte. Ihren Aussagen nach, kann ich nur die Kosmetik Fachschule in Zürich empfehlen. hier die Website http://kosmetikschule-zuerich.ch/
Hallo, Akne ist schon wirklich ein leidiges Thema, ich kann dich gut verstehe. Ich hatte insbesondere in der Pubertät mit Akne zu kämpfen, inzwischen glücklicherweise nur noch ganz selten. Ab und zu bricht meine Haut noch aus, aber die meiste Zeit über geht es immer, bis auch ein paar kleine Narben. Sind wohl Überbleibsel meiner Teenager-Jahre. Falls mal wieder die Akne an manchen Stellen in meinem Gesicht ausbricht, dann behandle ich sie sofort. Das wichtigste hierbei ist eigentlich die Hygiene. Ich wasche und desinfiziere meine Hände und mein Gesicht, um die überschüssigen Bakterien loszuwerden. Dann beträufle ich die Stellen immer mit Teebaumöl, mehrmals am Tag. Das hier ist mein liebstes: Manche mischen sich auch eine creme aus dem Öl, das soll dann natürlich langfristig helfen. Ich habe das früher auch gemacht und mit dieser Behandlung bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Man sollte es nur nicht übertreiben mit dem Öl, weil sonst die Haut zu sehr austrocknet. Ansonsten hilft es mir aber einwandfrei. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen. Du kannst es ja mal probieren, das Öl kostet zwischen 5 und 10 Euro, also kann es nicht Schaden. LG!
Ein ganz herzliches Hallo an diesem wunderschönen Freitagvormittag! Akne ist so ne Sache... nach meinen Erfahrungen kann man Akne so behandeln, dass das Problem kurzzeitig gelöst ist, aber dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Akne eines Tages wiederkommt. Daher empfehle ich meistens das Problem auf lange Sicht zu behandeln, sodass man für eine längere Zeit davon Ruhe hat. Am besten ist es deinen Hautarzt zu kontaktieren. Die wissen, welche Maßnahmen es gibt und welche am effektivsten sind. Daher einfach mal beim Hautarzt vorbeischauen. Ich kenne viele, die den Weg zum Arzt vermeiden. Aber ich frage mich immer warum? Ärzte sind ja da, um uns zu helfen, wenn wir gesundheitliche Probleme haben. Eines Tages habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr zu gut sehen konnte. Und da ich wirklich nicht auf gutes Sehen verzichten will, habe ich nicht lange hin und her überlegt, sondern habe gleich den Weg zu einer Augenklinik gesucht. Dank der iclinic-laser.de kann ich wieder gut sehen und muss keine Brille tragen. Meine Augen wurden gelasert und jetzt sehe ich wieder alles scharf. Auf meine Sehkraft würde ich wirklich am wenigsten verzichten wollen. Also mein Appel: Arzt aufsuchen. Ein schönes Wochenende allerseits!
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ärzte lassen deiner Haut entsprechend Salben verschreiben, die meistens auch sehr hilfreich sind. Lass dir aber keine Termine von ihren Kosmetikern verschreiben. Ich finde, dass das meistens nicht hilft und die Haut noch mehr reizt.
Man sollte als erstes nach einer Ursache suchen. Danach kann man schauen, dass man auch wirklich nach einer Lösung sucht. Meistens ist es die Ernährung, ich persönlich habe mir auch wegen meiner Ernährung paar Gedanken gemacht. Erstens möchte ich bisschen was abnehmen und zweitens habe ich auch Probleme mit meiner Haut. Bei https://www.foodfitness.de/abnehmtipps-die-15-besten-tipps-zum-abnehmen/ habe ich mir Tipps zum abnehmen gesucht und muss dazu auch sagen, dass ich wirklich super erfolgreich gewesen bin Lief es bei dir denn super ?
Nach den langen Jahren hast du sicherlich das richtige Mittel gegen Akne gefunden, aber falls du immer noch Probleme damit hast, möchte ich dir einige nützliche Tipps dazu geben. Durch die Hilfe von https://www.melaleuca-alternifolia.com/anwendung/nagelpilz-hautpilze kannst du sicherlich was gegen Akne finden und dabei rede ich um Teebaumöl, weil es ein Alleskönner ist und es hat mir vielmals bei Nagelpilz und Hautpilze geholfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und mehr Infos kannst du auch natürlich auf ihrer Homepage bekommen. Für Akne kann man es auch verwenden, weil es ein natürliches Mittel ist, dass die Hautzellen von der Haut entfernt, somit bleibt die Haut immer sauber. Durch ihre Hilfe kannst du auch Jojobaöl günstig kaufen. Mit freundlichen Grüßen
Eine Creme mit Tretinoin hilft sehr gut, z. B. Retin A Creme. Sprich mit einem Hautarzt, ob so was für dich geeignet ist. Mir hat dieses Mittel in der Dosierung von 0.025% geholfen
Hallo zusammen, Akne ist schon wirklich ein leidiges Thema, ich kann dich in der Hinsicht gut verstehen. Ich hatte Jahrelang mit Akne zu kämpfen. Nach meinen Erfahrungen kann man Akne so behandeln, dass das Problem kurzzeitig gelöst ist, aber dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Akne eines Tages wiederkommt. Daher empfehle ich meistens das Problem auf lange Sicht zu behandeln, sodass man für eine längere Zeit davon Ruhe hat. Am besten ist es deinen Hautarzt zu kontaktieren. Die wissen, welche Maßnahmen es gibt und welche am effektivsten sind. Daher einfach mal beim Hautarzt vorbeischauen. Meiner hat mir damals sehr geholfen... Er hat mir empfohlen, eine Art Eigenbluttherapie durchzuführen. Seitdem schwöre ich darauf! Ich hab das ganze bei capital-aesthetics machen lassen und bin total überzeugt von der Methode. Vielleicht einfach mal reinlesen, ich setze euch den Link rein.