Akne - und schon Erwachsen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von LarsHemmlich, 29 Dezember 2017.

1. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Hallo Community,

nun bin ich ja nicht mehr jüngste und trotzdem habe ich Akne bekommen, hatte das früher eigentlich nie gehabt, hat aber jetzt bei mir angefangen und nun stelle ich mir die Frage, was ich nun gegen meine Akne machen kann/könnte? Was meint ihr, gibt es da spezielle Methoden, wenn man schon "Erwachsen" ist..?
  2. Hicand

Hicand Homedesigner

Frage doch vielleicht noch mal einen Arzt, ich meine dafür sind die doch da
  3. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Das hat sehr viel mit Ernährung und Wasser trinken zu tun. Dein Körper muss gereinigt werden! :)
  4. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Porenreinigung ist das Stichwort.
  5. EllenT

EllenT Homedesigner

Nachdem ich im Urlaub in der Schweiz Produkte aus Hanf kennengelernt habe, ist das das einzige was ich bei Akne nehme. Hilft bei mir auf jeden Fall richtig gut. Und dabei denke ich nicht an das Produkt zum rauchen, sondern z.B. an Hanföl wie es bei greenpassion.ch angeboten wird. ich hoffe das man sowas auch bald bei uns bekommt
  6. Balaban

Balaban Homedesigner

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon dein Problem gelöst? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit hatte ich auch Probleme mit Aknen in meinem Gesicht und ich wusste nicht mehr, was ich tun soll. Ich suchte Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei Lösung von meinem Problem helfen könnten. Dann habe ich die Seite https://cbdnol.com/collections/cbd-kosmetik gefunden. Da habe ich sehr viele Hanf Produkte gefunden, die mir wirklich geholfen haben. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  7. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo, ich selbst habe jahrelang unter starker Akne gelitten. Selbst in meinem Alter, mit Mitte 30, habe ich noch mit Problemen zu kämpfen. Seit einiger Zeit (8 Wochen) nutze ich das Hanfosan CBD Öl mit 5 Prozent CBD, damit bin ich sehr zufrieden und ich habe ein spürbar besseres Hautbild. Mehr Informationen findet ihr hier: https://www.hanfosan.de/cbd-oel.html
  8. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Versuche es doch mal mit Cremes oder einer Gesichtsbürste
  9. Marie25

Marie25 Homedesigner

Ich glaube du hast ein Hautproblem, welches sich vielleicht mal ein Hautarzt anschauen sollte.
  10. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hallöchen, ich hatte Gott sei Dank nie Probleme mit Akne, aber ich kann Dein Leiden verstehen. Versuche es doch mal
    mit Aloe Vera Shampoo ! Aloe Vera ist super gut für die Haut und pflegt vor allem sehr. Ich benutze das auch immer noch und ich habe keine Hautprobleme. Alles Gute !
  11. Frederik

Frederik Homedesigner

Hallo Lars,
    ist deine Akne mit einer Veränderung in deinem Leben oder deines Lebensstils einhergegangen?
    Akne gibt es auch bei Erwachsenen und ist leider oftmals schwierig in den Griff zu bekommen. Versuche viel Wasser zu trinken und Säure, fettige Speisen und Zucker zu vermeiden. Zink und Vitamin C können deinen Haut unterstützen und auch stärken, sodass sie sich gegen Akne besser schützen kann. Auf der Seite baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vitamine-kaufen/vitamin-c-kaufen ist die Funktion von Vitamin C ausführlich beschrieben. Stress und Belastungen im Alltag können natürlich auch negative Auswirkungen auf die Haut haben. Sollte das der Fall sein, dann versuche auch für dich immer wieder etwas Gutes zu tun. Ich gehe zum Beispiel gerne in die Sauna und habe begonnen Klavier zu lernen.
    Herzlich,
    Frederik
  12. mariola

mariola Homedesigner

Na dann hoffe ich, dass du etwas gefunden hasst, was dir dann auch geholfen hat!?
    Tja, ein unreines Gesicht, voller Akne, ist dann sicherlich auch nicht so angenehm, aber gut...

Wie dem auch sei, falls bei dir dann immer noch Bedarf besteht, dann kann ich dir empfehlen dich mal hier umzusehen https://www.navoco.de/brand/cattier ... Da wirst du sicherlich etwas finden was hilft! Ist meiner Meinung nach die beste Kosmetik überhaupt... Ah und, es sind wirklich gute Vorschläge zusammengekommen, finde ich toll!
  13. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Hast du schon einmal versucht deine Ernährung umzustellen oder es auch mit Nahrungsergänzungsmitteln versucht? Beispielsweises soll Nachtkerzenöl bei unreiner Haut Wunder wirken: https://www.vitaminexpress.org/de/nachtkerzenol-kapseln-nachtkerzenol-kapseln
    So etwas oder etwas Ähnliches solltest du vielleicht einmal versuchen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du deine Hautprobleme so schnell wie möglich los wirst.
  14. ViviN

ViviN Homedesigner

Laser-Resurfacing-Technologien stellen eine aufregende Entwicklung im Repertoire des kosmetischen Chirurgen dar, um den Ton, die Textur und die Pigmentierung der Haut zu verbessern. Obwohl die Laserbehandlung kein Ersatz für ein Facelifting oder eine Blepharoplastik ist, strafft der geeignete Laser nicht nur die Haut etwas, sondern verbessert auch das Erscheinungsbild von Hautstruktur und einer Vielzahl von Narben. Auch bei Akne Narben zu empfehlen. Es gibt ablative und nichtablative Laser sowie fraktionierte und nicht fraktionierte Laser. Hier gibt es mehr Informationen
  15. Nikeayy94

Nikeayy94 Homedesigner

Wir haben auch einen Aknefall in der Familie und konnten das Problem bisher gut eindämmen. mein Sohn nutzt Hanföl, am besten CBD Öl direkt in kleinen mengen auf der Akne. Es lindert bisher ganz gut die Neubildung und entspannt die haut extrem. Sohnemann ist zufrieden.Schau mal auf https://www.harvpipe.de vorbei. Wir bestellen nicht online, sondern gehen immer in den Store.LG
  16. Twinx

Twinx Homedesigner

Akne kann manchmal von vielen Dingen kommen, aber oft kann es stressig sein, sich davon zu lösen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen es mal mit CBD Öl versuchen, da neue Forschungsergebnisse zeigen, dass CBD Akne Symptome verbessert.

CBD Öl und Hanf Produkte die zertifiziert sind, kannst du auch online bestellen. Einen tollen Onlineshop kannst du auch auf https://www.cannapa.de/collections/cbg-oel finden, wo sie neben CBD auch CBG Öl verkaufen. Die Preise dazu sind echt gut und mehr Informationen bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.

Hoffe, dass ich dir bisschen bei deinem Akne-Problem geholfen habe.
  17. kevin890

kevin890 Homedesigner

Hallo Lars,
    bist du dir sicher das es Akne ist? Ich habe lange das Problem gehabt, dass ich durch meinen Stress viele Pickel bekommen habe, auch nachdem meine Akne eigentlich weg war, gab es Zeiten, in denen ich wieder aussah wie ein Teenie :) Von externen Vitaminen würde ich in diesem Fall abraten, vielleicht versucht du etwas weniger Stress in dein Leben zu packen und dich Gesund zu ernähren. Seit ein paar Jahren nutze ich noch CBD-Öl und eine Gesichtscreme mit CBD, die hat mir meiner Meinung nach auch nochmal deutliche Besserung verschafft. Ich bestelle es in der cbd-lodge gibt auch andere Anbieter wie man bereits oben lesen kann, aber hier gehts schnell und es gibt eine gute Mischung der Produkte.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
  18. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Ich hatte, Gott sei Dank, nie Probleme mit Akne. Meine Haut war immer super und pflegeleicht.
    Dennoch gehe ich aber regelmäßig zur Kosmetikerin.
  19. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich selbst habe über viele Jahre an starker Akne gelitten. Aber nicht nur das. Mit der Zeit, und gerade in den jungen 20ern kamen auch Rückenschmerzen, usw. dazu. Mittlerweile ist es so, dass ich CBD Liquid ausprobieren durfte, was mir sehr geholfen hat, alle meine körperlichen Probleme wenigstens ein bisschen zu lindern. Ich weiß, dass CBD ein Wirkstoff der Hanfpflanze ist und daher vielleicht auch nicht gern gesehen. Aber es hat viele verschiedene positive Eigenschaften auf den Körper. Ich selbst kann Euch daher die CBD Vape Additive Liquid Base nur ans Herz legen. Gibt es Übrigens bei meinem favorisierten CBD Shop, siehe: cbd-cannabidiol.de
  20. kamilica

kamilica Homedesigner

Bin auf dein Thema hier aufmerksam geworden und mich interessiert es, ob du denn was gefunden hast, was dir auch bei der Akne helfen kann?

Natürlich kann man Akne auch als erwachsener bekommen und da sollte man sich nicht schämen, weil man für jedes Problem im Leben eine Lösung finden kann.

Solltest du immer noch Probleme mit Akne haben, wäre es nicht schlecht z.B. hier einen Blick zu werfen. Dort kannst du mehr über Akne erfahren und wie Ricardo sich von Akne losgeworden hat.

Er hat auch einen hilfreichen Videokurs, was man sich ansehen sollte, da sein Videokurs mir bei mein Akne Problem geholfen hat.
  21. Halette

Halette Homedesigner

Bei Akne kann ich jedem nur Cannabisöl empfehlen. Ich selbst nutze es auch, aber nicht nur bei Problemen mit der Haut. Da ich an MS leide, habe ich schon sehr vieles probiert und ich muss sagen, dass bei mir nicht so wirklich viel der Schulmedizin geholfen hat. Ich habe dann auf https://cannabisoel-ratgeber.info/kann-cannabisoel-bei-ms-helfen/ einen tollen Beitrag über CBD und CBD Öl gelesen und daher nutze ich es und es ist super.
  22. artesimia

artesimia Homedesigner

Ich nutze auch CBD und fühle mich sehr wohl damit! Es ist entzündungshemmend und beruhigend. Ich nehme 10%iges Öl jeden Abend zum Einschlafen und einen Tropfen verteile ich einfach auf meiner Haut. Meine Haut ist sehr schön abgeheilt und damit sie schön bleibt, mache ich weiter.

Die Seite empfehlen